NP NEARLY PERFECT - BEWERTUNG EIGENSCHAFTEN
AGILITÄT
HANDLICH IST ER, SCHON AUFGRUND SEINER GRÖSSE,
DER MOTOR, WENN MAN IHN FORDERT, AUCH.
UM DIE MITTE ETWAS TRÄGE, ABER DANN SO RICHTIG AGIL WIRD ER DURCH SEINE EXTREME GIERVERSTÄRKUNG BEIM ANLENKEN. AN DIE MUSS MAN SICH ANFANGS ERST GEWÖHNEN, DANN ABER KANN MAN DAMIT AUSGEZEICHNET SPIELEN, SOWOHL IN DER ENGEN STADT, ALS AUCH AUF EINER ZÜGIGEN BERGSTRASSE.
INPUT UND REAKTION AUF HOHEM NIVEAU, ANALOG DEM 208.
GENAU DAS WAS MAN VON EINEM KOMPAKT SUV ERWARTET:
VOLLE PUNKTZAHL
FAHRSTABILITÄT
VORNE BEISST ER AUF, HINTEN DRÄNGT ER. NICHT GERADE BEWÄHRTE GRÖSSEN FÜR EINE SOLIDE FAHRSTABILITÄT. ABER DURCH DIE INDIREKTE LENKANSPRACHE KEIN PROBLEM.
VOLLBELADEN BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN KOMMT DAS HECK DANN LEICHT BEIM PROGRESSIVEN SPURWECHSEL AN SEINE GRENZEN. ABER IN DIESEM BEREICH BEWEGT SICH DER NICHT VERSIERTE AUTOFAHRER ÄUSSERST SELTEN, UND WENN DOCH EINMAL BEI EINEM SCHNELLEN AUSWEICHMANÖVER, HAT DAS ESP, ZWAR ETWAS RUPPIG, DAS FAHRZEUG SOUVERÄN IM GRIFF.
MEHR GEHT NATÜRLICH IMMER, ABER NICHT WIRKLICH NOTWENDIG IN UNSERER HEUTIGEN ZEIT UND VOR ALLEM NICHT WENN MAN SICH EINER FAHRWEISE EINES JAQUES TATI IN UNSERER URBANEN WELT BEDIENT ?
FAMILY
JETZT MUSS ICH FAST WIEDER DEN PEUGEOT 208 ZITIEREN …
PLATZ IST DA, DER KOFFERRAUM IST OK IM KOMPAKT SUV SEGEMENT.
DAS KOMFORTORIENTIERTE GUT ABGESTIMMTE FAHRWERK VERMITTELN EINEN LANGSTRECKENKOMFORT VON DEM MANCHE KONKURRENTEN, AUCH MIT VIEL AKTIVER TECHNIK, NUR TRÄUMEN KÖNNEN.
PEUGEOT GENE ÜBERALL !
NUR MIT DEM MITTENGEFÜHL UND DEM GERADEAUSLAUF TUT SICH DIESER 2008 ETWAS SCHWER, SCHADE, MUSS NICHT SEIN!
FEINSCHLIFF AN ELASTOKIN UND REIFEN, FERTIG.
ABLAGEN ÜBERALL UND ANSCHLÜSSE FÜR DIE MITGEFÜHRTEN SMART TOOLS. AN DEN SITZEN KÖNNTE NOCH GEFEILT WERDEN, INSBESONDERE AUCH AN DEN VERSTELLMÖGLICHKEITEN.
OHJE, DER TEMPOMAT, EIN NO GO IN UNSERER URBAN MOBILITY. DIESER FUNKTIONIERT ERST AB TEMPO 40, ABER WIR HABEN DA JA NOCH ZONEN MIT TEMPO 30 ODER GAR SPIEL UND FAHRRADSTRASSEN. DAS MUSS UNBEDINGT KORRIGIERT WERDEN, IST JA NUR SOFTWARE UND EVENTUELL + 2,50 EURO FÜR NE AUFWÄNDIGERE SENSORIK ?
TROTZDEM MEHR FAMILY GEHT NICHT IN DIESER KLASSE, NUR GRÖSSER, WERS BRAUCHT UND BEZAHLEN WILL.
EIN GELUNGENER, CHICER UND HANDLICHER MINI SUV UND DAS GANZE NOCH ELEGANT UND CHIC VERPACKT.
PHOTOS
DESIGN INTERIEUR
IN DER 2. GENERATION JETZT AUCH MIT DEM BEKANNTEN I-COCKPIT UND EINEM ZENTRALEM GROSSEN TOUCHSCREEN IN 10" TECHNIK
DAS KLEINE, TIEF SITZENDE LENKRAD MIT DEM DARÜBERLIEGENDEN HEAD UP ÄHNLICHEN KOMBIINSTRUMENT HAT SO SEINE PROBLEME.
DER TACHO UND DIE INHALTE SIND NUR SEHR SCHWER ABZULESEN WENN DAS LENKRAD IN DER RICHTIGEN FAHR POSITION STEHEN WÜRDE, OBWOHL OBEN UND UNTEN ABGEFLACHT. BEWEGT MAN ES NACH UNTEN, SO DASS DIE INSTRUMENTE GUT SICHTBAR SIND, HABEN DIE OBER-SCHENKEL KONTAKT. ALSO SUCHT MAN VERZWEIFELT EINEN KOM-PROMISS.
SONST SEHR VERSPIELT MIT EINEM INTELLIGENTEN MATERIALMIX.
WÄRE EIGENTLICH FAST NE 5 GEWORDEN, LEIDER WEGEN DER ERGONOMIE FEHLANZEIGE.
PHOTOS
PHOTOS
DESIGN EXTERIEUR
NEUES MARKENLOGO, ÜBERARBEITETES FRONTDESIGN MIT VERTIKALEN LED-KRALLEN ALS TAGFAHRLICHT.
PRÄGNANTE SCHEINWERFER VORNE UND LEUCHTEN HINTEN, SPORTLICHE LEICHTMETALLRÄDER UND EIN KRÄFTIGER KÜHLERGRILL MIT DIAMANT-OPTIK SORGEN FÜR EINEN BESONDERS SELBSTBEWUSSTEN AUFTRITT DES MINI SUVS
DEUTLICH MARKANTER UND KANTIGER WIE DER VORGÄNGER UND TROTZDEM GESCHWUNGEN ELEGANT DER BODY.
FRONT, PROPORTIONEN, AUFSTREBENDE SEITENLINIE, MARKANTE LEUCHTEN, FARB KONTRASTE EINFACH GELUNGEN UND AUCH EINE KLARE LICHTSIGNATUR IM HECK MIT 3 FACH KRALLEN RÜCKLEUCHTEN MIT LED LEISTE.
WOW, DESIGN KANN EINFACH PEUGEOT, AUCH IN DIESER HEISSUM-KÄMPFTEN MINI SUV KLASSE
GELUNGEN KANN MAN NUR SAGEN, BEZAHLBARE NOBLESSE.
GUT GEBRÜLLT LÖWE
PHOTOS
LICHT DESIGN
IN DER BASISAUSSTATTUNG ACTIVE VERFÜGT DER 2008 ÜBER MODERNE LED-LICHTTECHNIK – MIT GESTUFTER AUSSTATTUNG, JE NACH MODELL-LINIE, BIS ZUM MATRIX LED SCHEINWERFER MIT ANIMIERTEN BLINKERN, KURVENLICHT UND SIGNATUR DESIGN IN DER GT VERSION.
DIE KRALLEN INSBESONDERE ALS TAGFAHRLICHT DES LÖWEN VORNE UND HINTEN ÜBERZEUGEN, NICHT NUR OPTISCH, AUCH IM DESIGN. STIMMIG IN DIE KAROSSE INTEGERIERT.
NACHTS WIRD DIE FAHRBAHN FÜR DIESE KLASSE UNGEWOHNT GUT AUSGELEUCHTET.
AMBIENTEBELEUCHTUNG LEIDER NUR IM GT, DA MUSS DER GROSSE TOUCHSCREEN MIT SEINER STRAHLKRAFT HERHALTEN. WENIGSTENS HELLES LED ALS ZENTRALBELEUCHTUNG BEIM EINSTEIGEN , NICHT NUR GLÜHBIRNCHEN WIE BEI MANCH ANDEREN KONKURRENTEN. ABER NOCH EIN BISCHEN MEHR LED IM ALLZU DUNKLEN KOFFERRAUM WÜRDE AUCH NICHT SCHADEN, GERADE BEI EINEM FAMILY SUV.
GENUG GESCHIMPFT, BENCH IN DIESER SEHR UMKÄMPFTEN KLASSE, DEN KUNDEN BEGEISTERTS.
KOMFORT
EIN GELUNGENES FAHRWERK IN DER KOMPAKTKLASSE.
FAHRBAHNUNEBENHEITEN WERDEN SOUVERÄN WEGGEBÜGELT, KEIN WANKKOPIEREN UND DAS SCHLUCKVERMÖGEN ALLE ERSTE SAHNE. KANTEN, FUGEN, SCHLAGLÖCHER SIND NIE EIN THEMA, SCHON FAST EIN BENTLEY DES KLEINEN MANNES. HIER WERDEN FEDERWEGE SINNVOLL GENUTZT UND NICHT WEGGEDÄMPFT BZW DURCH ZU LANGE ZUSATZ-FEDERN BLOCKIERT. DAS SCHAFFEN NICHT MAL OFT TEURE SUVS SO SOUVERÄN ?
SCHLECHTWEG GEHT AUCH IN DER KOMPAKTKLASSE, CHAPEAU PEUGEOT, UND DAS NOCH BEI AUSGEZEICHNETER TRAKTION.
DIE AUFBAUKONTROLLE NICHT DOMINANT, AUCH HOCHFREQUENT, JEDOCH IMMER DEN AUFBAU IM GRIFF. MEHR DÄMPFUNG BRAUCHTS WIRKLICH NICHT, AUSSER ..
AUSSER IN DER AKUSTIK, DA SIND NOCH EINIGE HAUSAUFGABEN ZU ERLEDIGEN:
RESONANZEN AUS DEM ARMATURENTRÄGER, ABROLLDRÖHEN VORNE UND HINTEN AUFGRUND KÖRPERSCHALL UND DER ZU WEICH AUFGE-HÄNGTE MOTOR NERVT DURCH PERMANENTES STUCKERN BEI AUFBAU-EIGENFREQUENZ. DIE LÖSUNG: EIN BISCHEN MEHR DÄMMUNG AN DER RICHTIGEN STELLE KOSTET FAST NICHTS UND BRINGT VIEL.
PRINZIPIELL ZEIGT DAS FAHRWERK ABER DIE KLARE LINIE FRANCOPHILER FAHRWERKKUNST:
KOMFORT KOMFORT KOMFORT
UND DIE KUNDEN SCHÄTZEN GENAU DAS !
LIFESTYLE
WAS IST LIFESTYLE ?
DESIGN, TRENDIG, MODERN, WERTE, ÄSTHETISCHER AUSDRUCK, URBAN, SPORTLICH, BEGEHRENSWERT, TEUER ?
BIS AUF TEUER HAT PEUGEOT GENAU DEN ZEITGEIST MIT DIESEM FAHRZEUG GETROFFEN.
MODERNE ANTRIEBSTECHNIK IN CHICEN DESIGN OHNE NEIDGEFÜHLE AUFKOMMEN ZU LASSEN.
HYBRID IST AUCH DRIN, BEI UNS NICHT WIRKLICH ERKENNBAR, LEIDER NUR MILDHYBRID, ABER SONST VOLLE PUNKTZAHL
QUALITÄTSEINDRUCK
IN DER ABSTIMMUNG DER LENKUNG, DES DASHPOTS UND BEI HÄRTEREN MOTORLAGERN WÄRE NOCH VIEL PONTENZIAL, TRAUT EUCH.
AKUSTISCH NICHT GANZ IM ZIEL, EIN BISCHEN KÖRPERSCHALL AUS VORDER UND HINTERACHSE, ABER KEIN ZITTERN UND KNARZEN AUS DEM BODY.
DER MATERIALMIX IM INNENRAUM AUSGEWOGEN. DIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT WIRD SICH NOCH RAUSSTELLEN, ABER DA STEHT AUCH EINE KOMPETENTE MARKE WIE PEUGEOT DAHINTER, DIE EIN IMAGE ZU VERTEIDIGEN HAT MIT DEM ZIEL PREMIUM IM STELLANTIS KONZERN ZU WERDEN.
AN DER APPLIKATION KÖNNTE NOCH ETWAS MEHR GEFEILT WERDEN, ABER DEM SPARZWANG UND DEM PLATTFORMDENKEN GESCHULDET, DAHER NUR 4 STERNE
FAHRSPASS
DAS FAHRWERK KANN VIEL, DIE BREMSE AUCH, UND MIT DEM DEM PROGRESSIVEN LENKVERHALTEN IST FAHRSPASS GARANTIERT, TROTZ KOMFORTFAHRWERK.
NUR ÜBERTREIBEN DARF MAN ES NICHT.
AN DER PRÄZISION, INSBESONDERE UM DIE MITTE , SOLLTE NOCH GEFEILT WERDEN
BREMSEN IN DER KURVE ODER VOLL BELADEN ZEIGEN DIE GRENZEN DER KONSTRUKTION AUF, ABER ES GIBT JA ESP, DAS DANN DEN ÜBERFOR-DERTEN PILOTEN WIEDER SOUVERÄN EINBREMST.
EIN CHICER, TRENDIGER MINI SUV, AUCH FÜR DEN JUNGEN FAHRER, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.
ABER WIR REDEN HIER VON EINEM FAMILIEN SUV, DA SIND DIESE THEMEN EHER ZWEITRANGIG UND EHER SELTEN WICHTIG FÜR DEN NORMAL-GEBRAUCH.
BEHERRSCHBARKEIT
HOHER REGELBEDARF UM DIE MITTE, MUSS NICHT WIRKLICH SEIN.
MAN KANN ABER IM GRENZBEREICH NOCH BELIEBIG NACHLENKEN, DAS KÖNNEN NICHT VIELE ! FALLS DOCH MAL NICHTS MEHR GEHT HABEN DIE REGELSYSTEME ÜBER- UND UNTERSTEUERN IM GRIFF, WERDEN ABER NUR IM GRENZBEREICH BENÖTIGT, INSBESONDERE IM VOLLBELADENEN ZUSTAND.
UND WER SICH AN DAS PROGRESSIVE FAHRVERHALTEN GEWÖHNT HAT SPIELT SOGAR NOCH DAMIT
REIFENPERFORMANCE
GOODYEAR EFFICIENT GRIP 2
TRÄGE, VERZÖGERTE LENKANSPRACHE, UNPRÄZISE INSBESONDERE UM DIE MITTE , UND KOMFORT THEMEN NICHT WIRKLICH GOODYEAR SUV STANDART. EVENTUELL ABER AUCH EIN PROBLEM AUS DEM KOMFORT-ORIENTIERTEN FAHRWERK ? VIELLEICHT A BISSERL MEHR VORSPUR AN DER VORDERACHSE UM ZUG UM DIE MITTE ZU ERZEUGEN ?
SCHWÄCHEN BEIM ROLLEN UND DRÖHNEN, EVENTUELL AUCH DER PRIORISIERENDEN EFFICIENT ENTWICKLUNG GESCHULDET ?
ABER IMMER NOCH IM SCHNITT BESSER WIE BEKANNTE MITWETT-BEWERBER IM.
ABER EINE AUSGEZEICHNETE GIERDÄMPFUNG , SO WIE MAN ES VON EINEM GUTEN GOODYEAR INSBESONDERE AN SCHWEREN SUVS GEWOHNT IST.
GOODYEAR FAHRDYNAMISCH EINFACH IMMER EINE GUTE EMPFEHLUNG IM HEISSUMKÄMPFTEN SUV BEREICH.
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN