PORSCHE TURBO S CABRIOLET PORSCHETURBOS NP NEARLY PERFECT  CAR TESTING nearly-perfect.com

TESTING

PORSCHE 911 TURBO S CABRIOLET  (MJ 2022)


NP NEARLY PERFECT - EIGENSCHAFTEN


     



             

AGILITÄT        



             

AGIL IST ER, EHER ZU AGIL, TROTZ DER URALTEN KÄFER KONZEPTES, MOTOR GANZ GANZ HINTEN. ABER 60 JAHRE 911 UND ENTSPRECHENDES ABSTIMM KNOW HOW IN WEISSACH MACHEN DERARTIGE PHYSIKALISCHEN NACHTEILE WETT. DIE AKTIVE HINTERACHSLENKUNG HÄLT SOGAR ZU VIEL VOR, SO DASS DER SEITENKRAFT-AUFBAU ZU RASCH BZW ETWAS UNSTETIG ODER GAR UNNATÜRLICH WIRKT. LEICHTES KORRIGIEREN NACH DEM ANLENKEN BEI SCHNELLER FAHRWEISE ANFANGS NOTWENDIG BIS MAN SICH AN DIESES „FIXE“ VERHALTEN GEWÖHNT HAT.

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT

FAHRSTABILITÄT       



             

PORSCHE STABILITY MANAGEMENT PSM, MISCHBEREIFUNG, VORNE MODERATE 20 ZÖLLER, HINTEN BREITE 21 ZÖLLER UND EINE HINTERACHSLENKUNG DIE ALLEM ÜBERSTEUERN ENTGEGENWIRKT SORGEN FÜR EIN IMMER SICHERES FAHRVERHALTEN, EGAL WER AM LENKRAD ZUPFT. LOTET MAN DIE GRENZEN AUF EINER RENNSTRECKE (EMPFEHLUNG: NUR DA) AUS, KANN MAN SOGAR MIT EINEM ÜBERSTEUERNDEN HECK SPIELEN. DER GUT ABGESTIMMTE WET MODUS LINDERT  DEN SONST ZU SCHMALEN GRENZBEREICH IM NASSEN DERARTIGER SPORTWAGEN.

NP

FAMILY       



             

JA DA HAKT ES AUS. 2 PERSONEN MIT MINIMAL GEPÄCK, MEHR GEHT NICHT! BRAUCHT MAN ABER AUCH NICHT. DENN WER SICH SOLCH EINEN BOLIDEN LEISTEN KANN BEI DEM STEHT IN DER REGEL MEISTENS EIN ZWEITWAGEN FÜR DERARTIGE ANSPRÜCHE IM SUV FORMAT AUCH NOCH IN DER GARAGE DES POTENTEN PORSCHE LIEBHABERS.

DESIGN INTERIEUR       



             

WER EINEN ELFER BESITZEN DURFTE HAT SCHON IMMER ETWAS ABSTRICHE IN DER INNENAUSSTATTUNG AKZEPTIERT. IST JA EIN SPORTWAGEN UND SCHLUSS MIT KOMPROMISSEN. DANK DEM ANSPRUCH DER KUNDSCHAFT MIT CONNECTIVITY UND INFOTAINMENT HAT SICH JEDOCH AUCH BEI PORSCHE DAS COCKPIT WEITER ENTWICKELT. EXKLUSIVE MATERIALIEN EIN MUSS, TOLLE VERSTELLBARE SITZE JA, EIN MONITOR MIT FALSCHEM SICHTWINKEL OK, ABLAGEN FEHLANZEIGE, IST SO, PUNKT. ABER EIN UNANSEHLICHER PLASTIK-DREHSTARTKNOPF, EIN GANGWÄHLHEBEL DER NICHT MAL SEINEN NAMEN VERDIENT UND BILLIGE PLASTIKKNÖPFE PASSEN SO GAR NICHT ZU EINEM 200.000 EURO AUTO, DA IST MAN IN JEDEM MACAN DEUTLICH BESSER AUF-GEHOBEN ?

DESIGN EXTERIEUR       



             

WOW. EIN BOLIDE SO WIE ER DASTEHT. DAS DESIGN STROTZT VOR KRAFT, DIE ER AUCH HAT, DER TURBO. PERFEKT EINGEPASSTE LEUCHTEN UND SOGAR ELEGANZ STRAHLT DAS IMMER WIEDER ÜBERARBEITETE EINMALIGE 911 DESIGN AUS. 

CHAPEAU PORSCHE, WIE MAN EINEN KLASSIKER IN DIE NEUZEIT ÜBERFÜHRT HAT.

VORNE IMMER PORSCHE, COUPEHAFTE SEITENLINIE, BULLIGES HECK, SCHMALES, ENG TAILLIERTES VERDECK, SICKEN, HINTERSCHNEIDUNGEN UND FLIESSENDE ÜBERGÄNGE TOLL ARRANGIERT. MEHR GEHT WIRKLICH NICHT. DANKE AN DIE DESIGNFRAKTION DES HAUSES. SO WIRD EIN KLASSIKER NIE STERBEN, DARF NIE STERBEN … 

PHOTOS

LICHT DESIGN INNEN       



             

NICHT VIEL SPIELRAUM IN EINEM SPORTWAGEN, ABER AUDI UND DAIMLER SIND DA NOCH EIN PAAR SCHRITTE WEITER. AMBIENTEBELEUCHTUNG AUCH IN DEN TÜREN UND MODERNE OLED TECHNIK KANN DA NOCH MEHR. SOLANGE ES NICHT AM GEWICHT SCHEITERT, WIESO NICHT ? DER PREIS KANN ES NICHT SEIN BEI DIESER POTENTEN KUNDSCHAFT ?

PHOTOS

LICHT DESIGN AUSSEN       



             

MODERNSTE TECHNIK MIT AUFWENDIGEN AKTIVEN MATRIX LEUCHTEN, MEHR GEHT NICHT IN EINER 911 KAROSSE UND DIE 3 DIMENSIONALEN HECKLEUCHTEN SIND MITTLERWEILE MARKENZEICHEN BEI PORSCHE. WEM DIE DURCHGÄNGIGEN HECKLEUCHTEN GEFALLEN, GESCHMACKSACHE? DENKBAR NUR ALS RIESEN BREMSLEUCHTE, ABER GUT BEI SCHLECHTWETTER, NERVIG VORAUSFAHREND. HATTE DER ALTE MITSUBISHI GALANT SCHON MAL. IST EHER ZEITGEIST BIS ES ALLE HABEN. DIE OLED TECHNIK VON AUDI BIETET DA GANZ NEUE GESTALTUNGS-MÖGLICHKEITEN. SCHAU MA MAL WAS DA NOCH KOMMT …

PHOTOS

LIFESTYLE       



             

MEHR LIFESTYLE GEHT NICHT. PREIS, LEISTUNG, PERFORMANCE, OPTIK.

WEITER SO PORSCHE, MEHR IMAGE BRAUCHT MAN WIRKLICH NICHT UM IN DIESEM ERLESENEN CLUB RUMZUWILDERN. BEGEHRLICHKEITEN WECKEN, DAS MACHEN DIE FRANZÖSISCHEN EDELTASCHENHERSTELLER PERFEKT! OB DER FAHRZEUGSCHLÜSSEL, PARDON FUNKSCHLÜSSEL, IN FORM DER KAROSSE DAS AUCH NOCH AUSSTRAHLEN MUSS ? SCHÖNE SPIELEREI WERS BRAUCHT, MEHR NICHT! EDEL IST DEFINITIV WAS ANDERES 

QUALITÄTSEINDRUCK      



             

PORSCHE STEHT FÜR QUALITÄT UND INGENIEURSKUNST MADE IN GERMANY. SOWOHL IN DER VERARBEITUNG, IM DETAIL UND AUCH IN DER ABSTIMMARBEIT. NUR SO ERREICHT MAN DEN EIGENEN GESETZTEN ANSPRUCH IN PERFORMANCE UND WERTBESTÄNDIGKEIT. GERMANHIGHWAY-PROVED UND NÜRBURGRING-ERPROBT SIND WEITERE MARKENZEICHEN IN DIESER GLOBALISIERTEN SPORT-WAGENWELT. GELD SPIELT ABSOLUT KEINE ROLLE, DAS SIEHT MAN AN DEN LANGEN WARTELISTEN UND LIEFERZEITEN IN DEN PORSCHEZENTREN. DIESER QUALITÄTSANSPRUCH SPIEGELT SICH IN FAST JEDER FASER DIESES TURBO WIEDER. SCHÖN DASS ES SOWAS NOCH GIBT. WEITER SO PORSCHE …

PHOTOS

FAHRSPASS      



             

WER FAHRSPASS SUCHT IST HIER GENAU RICHTIG. UND WER SICH NOCH MEHR TRAUT, WIRD VERWUNDERT SEIN WAS NOCH ALLES GEHT. DANK REGELSYSTEM PSM IMMER AN GESICHERTER LEINE. UND OHNE .. FAHRSPASS PUR.

DAS IST WAHRE FREUDE AM FAHREN, IN DER STADT, AUF DER LANDSTRASSE, AUF DER AUTOBAHN UND AUCH NOCH AUF DER RENNSTRECKE, JEDEN TAG UND JEDE MINUTE. PERFORMANCE UND FAHRSPASS STEHEN AUF PRIO 1 DER PORSCHE LISTE UND DAS SPIEGELT SICH AUCH IN DIESEM AUTO IMMER UND ÜBERALL WIEDER

BEHERRSCHBARKEIT      



             

FAHRSPASS UND ALLTAGSTAUGLICHKEIT MITEINANDER ZU VERHEIRATEN SCHAFFT PORSCHE WIE KEIN ANDERER DER SOGENANNTEN SPORTWAGEN-HERSTELLER.  MAN FÜHLT SICH IMMER SICHER SOLANGE MAN SICH EINIGERMASSEN IN DEN PHYSIKALISCHEN GRENZEN BEWEGT. DAS IST WAHRE ABSTIMMKUNST GEPAART MIT JAHRELANGER ABSTIMMERFAHRUNG. SOGAR LANGSTRECKENTAUGLICHKEIT IST KEIN THEMA MEHR. DAS WAS MAN HALT ALS HEUTIGER KÄUFER VON EINEM PORSCHE AUCH NOCH ERWARTET.

REIFENPERFORMANCE      



             

DER P ZERO KANN ROLLEN, KANTE UND SPORT. DIE THERMISCHE STABILITÄT DES REIFENS AUF DER RENNSTRECKE IST EHER BEGRENZT VOM UNVERMÖGEN DES FAHRERS. DIE KOMBI AUS MODERATEM 20 ZÖLLER VORNE UND VOLUMINANTEM 21 ZÖLLER HINTEN MIT EINEM UNAUFFÄLLIG AGIERENDEM ALLRADSYSTEM ERLAUBEN SEHR VIEL, AUCH IM GRENZBEREICH. UNTERSTEUERN GIBT ES NICHT UND SELBST NERVENDE SPURRINNEN WERDEN DANK GENIALER GEOMETRIE, NOTWENDIGER STEIFIGKEITEN UND PROGRAMMIERBARER ELEKTROLENKUNG VOM FAHRER MEISTENS FERNGEHALTEN.

NP NEARLY PERFECT


       



             

© copyright nearly perfect   .   

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN