leer
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

CITROËN C3 AIRCROSS  (MJ 2024)

TESTING

TESTING

CITROEN_C3_AIRCROSS//NP_TESTING/NP_LUPE/NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLYPERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

NP NEARLY PERFECT - BEWERTUNG EIGENSCHAFTEN


     



             

AGILITÄT        



             

AGIL WIRD ER ERST DURCH GESCHWINDIGKEIT.

DIE LENKANSPRACHE VERZÖGERT, ZU GROSSER WENDEKREIS UND HOHER LENKWINKELBEDARF IN DER STADT, DAS FORDERT DEN FAHRER. 

GOTT SEI DANK HILFT HIER DIE LEICHTGÄNGIGE ELEKTROLENKUNG.

AUF DER LANDSTRASSE EIN GANZ ANDERES BILD. DURCH SEINE GROSSE  GIER-VERSTÄRKUNG NACH EINER KURZEN GEDENKSEKUNDE DREHT DER KLEINE SUV SOGAR VIEL ZU VIEL EIN, SO DASS DIE LENKUNG HIN UND WIEDER ZURÜCK-GENOMMEN WERDEN MUSS. 

HAT MAN SICH DARAN GEWÖHNT SO SPIELT MAN NATÜRLICH MIT DER HINZU-GEWONNEN DYNAMIK.


NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP

FAHRSTABILITÄT       



             

DARAN GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN. 

EINE AUSGEWOGENE ABSTIMMUNG MIT EINER ETWAS ZU QUERWEICHEN HINTERACHSE, INSBESONDERE BELADEN, BRINGT ZWAR DEN KLEINEN FLITZER MANCHMAL AN SEINE GRENZEN, ABER DAS HARSCH REGELNDE UND NICHT ABSCHALTBARE ESP ZEIGT DANN DEM FAHRER SCHNELL WER HIER HERR IM HAUS IST. SCHNELLE SPURWECHSEL, BREMSEN IN KURVE UND LENKWINKELSPRÜNGE SIND KEIN PROBLEM FÜR DEN AUSGEZEICHNETEN BRIDGESTONE REIFEN, DER MIT EINEM FAST NIE ENDENDEN GRIP UND HERVORRAGENDER GIERDÄMPFUNG FAHR-DYNAMISCH GLÄNZT.



NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

FAMILY       



             

MEHR FAMILIE GEHT NICHT IN DIESER KLASSE.

RIESIGES PLATZANGEBOT, VIELE VIELE ABLAGEN, SICHERES FAHRVERHALTEN, AUSREICHEND MOTORISIERT UND EIN KOMFORTABLES FAHRWERK DAS NACH AUSFLÜGEN UND REISEN SCHREIT, WAS WILL DIE MODERNE FAMILIE MEHR.

VOM SPORTLICHEN VATER, DER SEIN SPORTEQUIPMENT VERSTAUEN WILL, BIS ZU  DER MUTTER, DIE IHREN EINKAUF MACHT UND DIE KINDER VON DER SCHULE ABHOLT, ALLE WERDEN NICHT ENTTÄUSCHT.

UND DURCH SEINE GRÖSSE BIETET SICH EINE ÜBERSICHTLICHKEIT UND HANDLICHKEIT VON DENEN LUXUS SUVS NUR TRÄUMEN KÖNNEN. 

NUR EIN TEMPOMAT DER ERST AB 40 KM/H EINSETZBAR IST, DAS GEHT GAR NICHT MIT DEN HEUTIGEN VERKEHRSBERUHIGTEN ZONEN IM MODERNEN CITYBEREICH.

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

DESIGN INTERIEUR       



             

HIER HABEN SICH DIE DESIGNER AUSTOBEN DÜRFEN. 

STIMMIGER MATERIALMIX MIT CHROM, KUNSTSTOFFEN UND STOFFEN. SOGAR DIE MARKANTEN UND STILISTISCHEN  CITROËN PRÄGUNGEN SIND IN DEN TÜREN UND SCHÜRZEN  ÜBERALL VORHANDEN.

DER LCD TOUCHSCREEN AUSREICHEND GROSS DA WO ER HINGEHÖRT, DAS FAHRERDISPLAY KLASSISCH MIT DEN WICHTIGSTEN INFOS DIGITAL ABRUFBAR, TASTEN FÜR DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN, MEHR BRAUCHT MAN WIRKLICH NICHT ZUM AUTOFAHREN. 

ABLAGEN ÜBERALL HÜBSCH UND PRAKTISCH VERPACKT UND DIE ABGERUNDETEN ECKIGEN AUSSTRÖMDÜSEN, DIE IN DER NACHT WUNDERWEISE VON SELBST LEUCHTEN, NEHMEN DAS EDGE DESIGN AUF UND SIND WAHRLICH EIN HINGUCKER. MITTIG ERINNERN DIESE SOGAR IRGENDWIE AN DIE NEUEN MARKANTEN BMW NIEREN, LEIDER IST DENEN SO ETWAS NICHT EINGEFALLEN ?

HINTEN WIRDS EIM BISSCHEN MAU, ABER NORMAL IN DIESER PREISKLASSE, DA BIETEN DIE MITWETTBEWERRBER AUCH NICHT MEHR.

NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

PHOTOS

DESIGN EXTERIEUR       



             

DIE FRONT ÄUSSERST BULLIG, VON DER SEITE UND IM HECK ÄHNLICH EINEM MINI COUNTRYMAN, AUCH VON DEN PROPORTIONEN, NUR ELEGANTER VERPACKT. 

DIE LEUCHTEN FILIGRAN UND STIMMIG IN DIE KAROSSERIE EINGEBUNDEN. MUTIG MIT VIELEN SICKEN UND KANTEN. KONTRASTE AUS KUNSTSTOFF UND SOGAR FARBVERLÄUFE DIE SICH NOCH  IN DEN HINTEREN SEITENSCHEIBEN FORTSETZEN. 

EINE DACHRELING DIE IHRESGLEICHEN SUCHT, EHER SCHON EIN KUNSTWERK ?

GESCHMACK HABEN SIE BEI CITROËN, DAS WAR SCHON IMMER SO, MANCHMAL AUCH SEHR POLARISIEREND. 

EIGENTLICH 5 STERNE WENN NICHT DIE ETWAS ZU HOHE  MOTORHAUBE WÄRE. VON DER SEITE EHER PLUMP UND NICHT ELEGANT. IRGENDWIE STIMMT DIE NICHT ZUM GESAMTFAHRZEUG, LEIDER.

ABER DESIGN IST AUCH GESCHMACKSSACHE, DER KUNDE MAGS VIELLEICHT ?

NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

PHOTOS

LICHT DESIGN        



             

OPTISCH PERFEKT EINGEPASST, GUT DESIGNED, TECHNISCH ABER STANDART. IM INNENRAUM NUR GLÜHBIRNCHEN, AUCH KEIN TRENDIGES LED, KEIN AMBIENTE, NICHTS. GANZ IM GEGENSATZ ZU DEN CHINESEN DIE GENAU DAMIT PUNKTEN.

ABER ALLES AUSSEN UND INNEN AUSREICHEND BELEUCHTET, TROTZ DES MINIMALISMUS AUFGRUND IMMENSEN KOSTENDRUCKS IN DIESER KLASSE.

DIE GRÖSSTE STRAHLKRAFT IM INNENRAUM HAT NOCH DER ZENTRALE LCD BILDSCHIRM, DER EIGENTLICH IM DUNKELN NICHT SO DOMINANT SEIN SOLLTE, ABER DEN KANN MAN JA DIGITAL ABDUNKELN BEI BEDARF.

NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars

PHOTOS

KOMFORT       



             

DER FRÜHERE PSA KONZERN UND INSBESONDERE CITROËN SIND BEKANNT FÜR KOMFORTABLE FAHRWERKE. DAS WAR SO IMMER IN IHRE GENE GESCHRIEBEN. DIE GEFAHR IST BEI ZU KOMFORTABLEN FAHRWERKEN, DASS DIE FAHRZEUGE FAHRDYNAMISCH SO IHRE PROBLEME HABEN, SEHR UNPRÄZISE WIRKEN UND SICH ETLICHE SCHWINGUNGEN EINFANGEN. 

CITROËN HAT HIER DEN SPAGAT GESCHAFFT, KOMFORT ZU BIETEN UND SCHWIN-GUNGEN ZU MINIMALISIEREN. HI UND DA BRUMMT ES EIN PAAR MAL, ABER NICHT NERVEND. BEI DER VERTIKAL ABSTIMMUNG WAR EIN ABSOLUTER KÖNNER AM WERK. GENÜGEND FEDERWEG BEI AUSREICHEND UND NICHT VIEL ZU VIEL DÄMPFUNG, SO WIE ES BEI DEN MEISTEN SUVS MIT HOHEM SCHWERPUNKT USUS IST WEGEN DER DROHENDEN ROLL OVER GEFAHR. KOMFORTABLER KANN MAN IN DIESER KLASSE MIT DIESER TECHNIK NICHT REISEN. DAS IST BENCH !

CITROËN KANN NOCH KOMFORT, AUCH OHNE AUFWENDIGE LUFTFEDER, UND SOMIT AUCH INDIREKT DER GROSSE STELLANTIS KONZERN.

CHAPEAU UND DANKE CITROËN !

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

PHOTOS

LIFESTYLE       



             

WAS IST LIFESTYLE ?

WENN ES VIEL KOSTET UND NUR WENIGE ES SICH LEISTEN KÖNNEN ? NICHT UNBEDINGT !  

LIFESTYLE IST AUCH WENN ES HEUTE ZEITGEMÄSS, SPARSAM, GRÖSSENGERECHT, FAMILIENFREUNDLICH, VIELLEICHT AUCH TRENDIG UND TROTZDEM INNOVATIV IM DESIGN UND DER ANWENDUNG IST. DAS ALLES HAT DER KLEINEN CITY CRUISER ZU BIETEN !

ALSO 4 STERNE OHNE WENN UND ABER, UNBEDINGT …

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

QUALITÄTSEINDRUCK      



             

BIS AUF DEN MAKEL DASS DIE ENTERTAINMENT SOFTWARE EINMAL KOMPLETT AUSGESTIEGEN IST SIND KEINE GROBEN SCHWÄCHEN ERKENNBAR.

ABER DIESES PROBLEM HABEN IM MOMENT NOCH GANZ ANDERE PLATZ-HIRSCHEN. ANSCHEINEND DOCH NOCH NEULAND FÜR VIELE DIESE DIGITALI-SIERUNG, TROTZ HOHER ERFAHRUNGSWERTEN IN DER STEUERGERÄTE-ENTWICKLUNG. DER MOTOR ABSOLUT ROBUST UND ZUVERLÄSSIG, AUCH NICHT ZU DURSTIG WENN MAN IHN DOCH MAL FORDERT. WEDER IN DEN SPALTMAßEN NOCH IN DER AUSFÜHRUNG DER KAROSSE SIND SCHNITZER ERKENNBAR. ALLES SITZT NAHEZU PERFEKT, HAPTIK DA WO SIE SEIN MUSS  UND DIE GROSS-SERIENTECHNIK EINES STELLANTISKONZERNS MIT SEINER ERPROBUNGSTIEFE LÄSST AUCH FÜR DIE ZUKUNFT HOFFEN.

LEDIGLICH DIE SITZE SIND ETWAS ZU VIEL DEM SPARZWANG ZUM OPFER GEFALLEN, DAS MUSS NICHT SEIN, SEITENHALT GEHT AUCH KOSTENGÜNSTIG.

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

FAHRSPASS      



             

WENN MAN SICH AN DIE VERZÖGERTE LENKANSPRACHE, DEN WANKWINKEL, DIE HOHE GIERRATE, DAS FEHLENDE DREHMOMENT DES MOTORS IM UNTEREN DREHZAHLBEREICH UND DIE KOMFORTABLE ABSTIMMUNG GEWÖHNT HAT KANN MAN DURCHAUS DEN KLEINEN RACER RAUSLASSEN. DER MOTOR HAT AUS-REICHEND LEISTUNG, DIE BREMSE IST NAHEZU BENCH UND DER BRIDGESTONE REIFEN REIZEN ZU FAHRDYNAMISCHEN HÖHENFLÜGEN. WENN NUR DAS NICHT ABSCHALTBARE ESP EINEN DOCH NOCH JENSEITS VON GUT UND BÖSE EIN-BREMSEN WÜRDE WÄREN VIELLEICHT SOGAR PASSABLE RUNDENZEITEN AUF EINEM RACETRACK DOCH DRIN ?

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

BEHERRSCHBARKEIT      



             

BIS AUF DIE FEHLENDE PRÄZISION UM DIE MITTE UND DIE EINHERGEHENDEN LENKKORREKTUREN GIBT ES EIGENTLICH NICHTS ZU BEMÄNGELN.

DER FAHRER BRINGT DEN WAGEN AUFGRUND SEINER UNTERSTEUERNDEN ABSTIMMUNG KAUM IN SCHWIERIGKEITEN. LENKWINKELSPRÜNGE KOMMEN NICHT IN DER SCHÄRFE AN UND SCHNELLE SPURWECHSEL, WENN NÖTIG, HAT DAS ESP IM GRIFF.

DIE BREMSE IST HERVORRAGEND UND AUF DEN BRIDGESTONE REIFEN KANN MAN SICH IMMER VERLASSEN. 

MEHR GEHT NICHT FÜR EINEN CITY CRUISER.

IN BREDOUILLE BRINGT EINEN NUR DER GROSSE WENDEKREIS WENN MAN SICH DOCH MAL ENTSCHLIESST IM FLIESENDEN VERKEHR ZU WENDEN. HIER IST RANGIERARBEIT NOTWENDIG UND GEHT LEIDER MEISTENS NICHT IN EINEM ZUG, SCHADE, MUSS NICHT SEIN. EBENSO EIN TEMPOMAT DER ERST AB 40 KM/H SEINEN DIENST ANTRITT. DAS IST ABSOLUT NICHT ZEITGEMÄSS IN UNSEREN MODERNEN URBAN CITY WOHNWELTEN, EIGENTLICH NUR EIN KLEINER DATENSATZ DER UMPROGRAMMIERT WERDEN MÜSSTE ?

NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1

REIFENPERFORMANCE      



             

JETZT BIN ICH ÜBERRASCHT ! 

DER PERFORMANTE BRIDGESTONE KANN AUCH KOMFORT, DAS HABEN IHM ANSCHEINEND DIE FRANZOSEN IRGENDWIE BEIGEBRACHT ?

IN DER FAHRDYNAMIK GIBT ES EH KEINEN ZWEIFEL BEZÜGLICH PRÄZISION, GRIP, GIERDÄMPFUNG UND BREMSLEISTUNG. ER EGALISIERT SOMIT EINIGE ELASTOKINEMATISCHE SCHWÄCHEN DES KOMFORTFAHRWERKS.

DANKE BRIDGESTONE !

NUN KANN ER ABER AUCH KANTE, FUGEN UND STÖßE. NUR MIT DEM RAUASPHALT TUT ER SICH NACH WIE VOR SCHWER UND TELEFONIERT HIN UND WIEDER KÖRPERSCHALL DES NICHT IMMER OPTIMAL ENTKOPPELTEN FAHRWERKS DURCH.

 A BISSERL WAS GEHT IMMER , AUCH WENNS ERST IN DER NÄCHSTEN STUFE IST.

NP_STERNE_STARS
NP_STERNE_STARS
NP Stars 1
NP Stars 1
NP Stars 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/NP_STARS
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1
NP STAR 1

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN