TESTING
TESTING
TESTING
TESTING
TESTING
KIA SPORTAGE (2025)
NP NEARLY PERFECT - FAZIT
HOME
NOW
FAHRSPASS ++
AGILITÄT ++
BEHERRSCHBARKEIT ++
PRÄZISION +
GRIPNIVEAU ++
LENKUNG / BREMSE ++
ANTRIEB +
HITLIST SUV KLASSE
AUDI ETRON PERFORMANCE
PORSCHE MACAN TURBO
CITROEN C4
MERCEDES EQC
OPEL MOKKA
SEAT ATECA
MERCEDES GLE 450 D
AUDI Q3 35TFSI
RENAULT CAPTUR
SKODA KAMIQ
VW TIGUAN WR
RENAULT KADJAR
BMW X3
…
65 +
55 +
45 +
30 +
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
69
68
67
66+
66
64
63
61
60
57
56
56 54
…
NP - FAZIT
SOLIDE , PRAKTISCH, GUT
ERINNERT SCHON EHER AN DIE VORGABEN EINES VW TOURAN ALS AN EINEN SPORTLICHEN SUV RACER.
ABER DAS IST AUCH DAS ZIEL. PERFEKTER LANGSTRECKENKOMFORT UND MAXIMALES PLATZANGEBOT FÜR DIE FAMILY. UND DANN NOCH 7 JAHRE GARANTIE, DIE KOREANER UND DER KUNDE STEHEN ZU IHREM PRODUKT.
ANTRIEB UND PERFORMANCE SIND DA ZWEITRANGIG.
OK, DEN SCHLECHTEN GERADEAUSLAUF UND DAS FEHLENDE MITTEN-GEFÜHL IN DER LENKUNG MUSS NICHT SEIN, KOSTET AUCH NICHTS DIES ZU BEHEBEN. DEN FAHRER WÜRDE ES FREUEN, DAS MANAGEMENT BESTIMMT AUCH?
DAS EINDREHEN BEIM KURVENBREMSEN IST EIN SCHWERERES MANKO WAS ZU VERBESSERN GILT. GOTT SEI DANK GIBT’S REGELSYSTEME DIE DIESES MANKO KASCHIEREN, WENN SIE NUR IMMER RECHTZEITIG PRÄSENT WÄREN? DER UNBEDARFTE FAMILIENVATER IST, VIELLEICHT AUCH IN EINER NOTSITUATION AUF EINER DEUTSCHEN AUTOBAHN, KOMPLETT ÜBERRASCHT WENNS MAL PASSIERT. FAHRSICHERHEIT WIRD UND IST IMMER WICHTIG, INSBESONDERE WENNS UM DIE FAMILY GEHT, SOFTWAREBASIERTES FAHREN BRAUCHT EINE SOLIDE ACHSTECHNIK.
BEI ANDEREN THEMEN KANN DER SPORTAGE, WOHER KOMMT EIGENTLICH DER NAME, WIRKLICH PUNKTEN.
PLATZANGEBOT, FAHRKOMFORT, VERARBEITUNG, BREMSE, ZUVERLÄSSIGKEIT, PREIS/LEISTUNG UND DAS SIND WICHTIGE THEMEN DIE AUCH BEIM VERKÄUFER ZÄHLEN.
DAHER RANGIERT DER KIA SPORTAGE IN UNSERER HITLISTE RELATIV WEIT OBEN UND IST EINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG BEI DER MAN NICHTS FALSCH MACHEN KANN.
PHOTOS
🧐
WENN SICH NP NOCH WAS WÜNSCHEN DÜRFTE ?
WIR HABENS SCHON ERWÄHNT:
DER ÖFFNUNGSMECHANISMUS IM HECK GEHÖRT ZUR HECKKLAPPE NICHT ZUR HECKSCHÜRZE.
EIN GRIFF UND EINE BEWEGUNG, DAS WÄRE ERGONOMIE? NICHT DASS NOCH JEMAND MAL DIE GANZE SCHÜRZE RAUSREISST WEIL ER DIE ÖFFNUNGSLOGIK VON OPEL NICHT VERSTANDEN HAT …
NP TIPP - NICE TO HAVE ?
AUF DEM WEG ZUM PERFEKTEM
😎
😎
Autor: Armin Ruscheinsky, Januar 2025 © copyright nearly perfect .
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN