TESTING
TESTING
TESTING
MERCEDES GLE 450D 4-MATIC WR (2024)
NP NEARLY PERFECT - FAZIT
HOME
NOW
FAMILY ++
PLATZANGEBOT ++
ABLAGEN ++
HANDLICHKEIT +
KOMFORT + +
SCHLUCKVERMÖGEN + +
WENDEKREIS + +
LANGSTRECKENKOMFORT ++ STABILITÄT ++
FAMILY ++
PLATZANGEBOT ++
SITZE ++
AKUSTIK ++
ANTRIEB ++
FAHRSPASS 0
AGILITÄT +
BEHERRSCHBARKEIT +
PRÄZISION -
GRIPNIVEAU 0
LENKUNG / BREMSE ++
ANTRIEB ++
ERGEBNIS: TOP JOB
63 PUNKTE
NP - TIPP: KAUFEMPFEHLUNG
HITLIST SUV KLASSE
AUDI ETRON PERFORMANCE
PORSCHE MACAN TURBO
CITROEN C4
MERCEDES EQC
SEAT ATECA
MERCEDES GLE 450D
AUDI Q3 35TFSI
RENAULT CAPTUR
SKODA KAMIQ
VW TIGUAN WR
RENAULT KADJAR
BMW X3
…
65 +
55 +
45 +
30 +
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
69
68
67
66
64
63
61
60
57
56
56 54
…
NP - FAZIT
TOLL SIEHT ER AUS.
HOCHWERTIG UND QUALITATIV DEFINITIV DAS BESTE WAS DER DEUTSCHE AUTOMOBILBAU HEUTZUTAGE ZU BIETEN HAT.
PREMIUM KOMMT AUS ERFAHRUNG UND DIE KANN MAN NICHT EINFACH KAUFEN. UND DIESEN PREMIUMANSPRUCH AUS ERFAHRUNG SPÜRT MAN WIRKLICH AN JEDER ECKE UND KANTE IN DEM FAHRZEUG.
AUFGRUND DER GRÖSSE VORNEHMLICH FÜR DIE LANGSTRECKE KONZIPIERT, DEM KOMFORT LEIDER ETWAS ZU VIEL ZUGETAN, GIBT ES LEICHTE MÄNGEL IM FAHRVERHALTEN, DIE ABER DIE SICHERHEIT NICHT WIRKLICH BEEINFLUSSEN, EHER DIE FAHRFREUDE. DAS SIND AUCH DIE GRÜNDE WIESO DER GLE AN DEN 5 STERNEN KNAPP VORBEIGE-SCHRAMMT IST.
DER FAHRAKTIVE FAHRER WURDE HIER ZU WENIG BEDIENT, ABER DER REGLER MENSCH IST PERFEKT ANPASSUNGSFÄHIG UND KOMMT AUCH DAMIT IRGENDWANN ZURECHT. BEI MANCHEN DAUERTS DANN HALT DOCH EIN BISSCHEN LÄNGER.
DAS NEUE MBUX COCKPIT LIEFERT VIELES WAS EINEM ANFANGS UNDURCHDRINGLICH SCHEINT, UND OHNE FREMDE HILFE GEHT’S OFT NICHT WEITER. ABER ES GIBT JA GOOGLE ODER CHATGPT, SO DASS MAN SICH WEITER AUFSCHLAUEN KANN, IM FAHRZEUG LEIDER NICHT IMMER, UNTERM FAHREN DEFINITIV NICHT !
ABER DAS SIND WIR JA GEWOHNT IN UNSERER ZEIT WENN APPLE EINE NEUE SOFTWAREVERSION GELAUNCHT HAT, PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN.
NOCH MEHR SCHNELLLEBIGE SOFTWARE WIE ES SICH DIE PRESSE WÜNSCHT UND NOCH KÜRZERE ENTWICKLUNGSZEITEN MUSS NICHT SEIN UND WAR NIE MARKENZEICHEN DEUTSCHER INGENIEURSKUNST UND WILL ES AUCH NIE SEIN. PERFEKTION BENÖTIGT SEINE ZEIT.
DER FLÜGELTÜRER SL IST HEUTE NOCH EINE IKONE, DAMALS WUNDER DER TECHNIK WAS MACHBAR IST UND IMMER NOCH SCHÖN ANZUSEHEN. BESITZER SIND STOLZ WENN SIE IHN HABEN UND DAS KÖNNEN AUCH GLE KÄUFER SEIN. DER GLE KANN DEFINITIV AUS UNSERER NP PROFILUPENSICHT BEDENKENLOS JEDEM EMPFOHLEN WERDEN.
DER GLE IST GOTT SEI DANK KEINE SOFTWAREBASIERTE PLAYSTATION DIE NUR SOLANGE ROLLEN KANN, WIE WEIT DIE PREISOPTIMIERTEN ROLLEN SIE TRAGEN KÖNNEN. ALEXA UND SIRI KÖNNEN DANN AUCH NICHT MEHR WEITERHELFEN.
DER DIESEL BÄRENSTARK BEI MODERATEM VERBRAUCH, EINE BESSERE WERBUNG FÜR DEN GESCHMÄHTEN VERBRENNER GIBTS NICHT.
TRADITION, BESTÄNDIGKEIT, LANGLEBIGKEIT UND QUALITÄT MIT ZUVERLÄSSIGER TECHNIK UND SOUVERÄNER PERFORMANCE GEPAART, DAS SIND DIE MENSCHEN DIE MERCEDES ZU DIESER MARKE GEMACHT HABEN, ABER AUCH DAS WAS DER MERCEDES KUNDE VON SEINEM GLE ERWARTET, MEHR NICHT.
DIESE GENE SCHAFFEN HEUTE NUR DIE WENIGSTEN, DIE HAT ABER DIE MARKE MERCEDES SCHON IMMER.
PHOTOS
🧐
WENN SICH NP NOCH WAS WÜNSCHEN DÜRFTE ?
EIN PROGRESSIVERES VERHALTEN DER LUFTFEDER ÜBER DEN ABROLL-KOLBEN UND 3 MODI IN DER FAHRWERKABSTIMMUNG DIE MEHR VARIANZ FÜR DIE FAHRERTYPEN ANBIETEN MIT DER ENTSPRECHENDEN SPREIZUNG. DANN KÖNNTE MAN SOWOHL DAS KOMFORTORIENTIERTE MERCEDES MANAGEMENT ALS AUCH DEN KLEINEN RACER BESSER ZUFRIEDENSTELLEN ? KOSTET WIRKLICH FAST NIX AUSSER MÜHE UND SCHWEISS ! DIE TECHNIK IST DA, ALLES NUR REINE VORGABEN UND
ABSTIMMSACHE …
NP TIPP - NICE TO HAVE ?
AUF DEM WEG ZUM PERFEKTEM
😎
😎
Autor: Armin Ruscheinsky, Januar 2025 © copyright nearly perfect .
© copyright nearly perfect .
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN