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NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

MERCEDES GLE 450D 4-MATIC WR (2024)

TESTING

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MERCEDESGLE/NP_TESTING/NP_LUPE/NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLYPERFEFCT
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NP NEARLY PERFECT - BEWERTUNG EIGENSCHAFTEN


     



             

NP_LUPE/NP/NP_NEARLY_PERFECT/LUPE

AGILITÄT        



             

VON SEINEN GENEN WIE MASSE  UND RADSTAND HER  TUT SICH DIESE KLASSE RICHTIG SCHWER. MODERNE REGELSYSTEME WIE EIN GEREGELTES LUFTFEDER FAHRWERK KASCHIEREN DIESE VON DER PHYSIK GESETZTEN GRENZEN, HABEN JEDOCH IHRE PROBLEME BEI EINER KOMFORTORIEN-TIERTEN ABSTIMMUNG. DIESE GRENZEN SIND HIER, INSBESONDERE MIT EINER NICHT ALLZU SPORTLICHEN WINTERBEREIFUNG,  KLAR ERKENNBAR.

ABHILFE KÖNNTE HIER DAS ALS EXTRA PROPAGIERTE AKTIV FAHRWERK VON MERCEDES BIETEN, DAS EINE PERFEKTE WANKABSTÜTZUNG UND SOMIT BESSERE LENKANSPRACHE GENERIEREN KÖNNTE, WAS BEI UNSEREM FAHRZEUG ABER NICHT VERBAUT IST. DER ANVISIERTE SPORT MODUS, ALS AGILITÄTSTURBO, KANN DIES DEFINITIV NICHT. IN DER AUS-STATTUNG WÄRE NOCH PLATZ FÜR EINE HINTERACHSLENKUNG FÜR DIESES DILEMMA, WAS MERCEDES IM GLE ABER NICHT IM ANGEBOT HAT.

AUFGRUND DER PROGRESSIVEN GIERRATE IST DAS FAHRZEUG JEDOCH AGIL GENUG UM KURVIGE BERGSTRASSEN ZÜGIG MIT DER FAMILIE ZU ERKLIMMEN, INSBESONDERE MIT DEM DREHMOMENTSTARKEN DIESEL. 

IN DER STADT MUSS MAN HALT WIE FRÜHER AM LENKRAD KURBELN UM DURCH EIN ZU ENGES PARKHAUS ZU KOMMEN. 



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FAHRSTABILITÄT       



             

STABIL IST ER TROTZ SEINES ERHÖHTEN SCHWERPUNKTES UND DEN 2,4 TONNEN.  HIER SIEHT MAN DASS MERCEDES SEINE ACHSE VERSTANDEN HAT UND GEWINNBRINGEND EINSETZT.

LIEGT SEITENKRAFT KONSTANT AN FÄHRT DER SUV SOUVERÄN, PRÄZISE UND  OHNE VERLENKEN DURCH JEDE KURVE, ABER DER WEG DAHIN IST MANCHMAL ETWAS INDIFFERENT. DIE KOMFORTORIENTIERTE AUSLEGUNG MACHT ZWAR DAS ABSTIMMEN SCHWER ABER ZUR NOT GIBT ES AUCH NOCH EINEN REIFEN MIT SEHR GUTER GIERDÄMPFUNG WENN DAS HECK DOCH MAL KOMMT. JEDOCH  DAS AKTIVIERTE ESP LÄSST DERARTIGE MA-NÖVER GAR NICHT ZU, MANCHMAL A BISSERL SPÄT, DANN ABER HEFTIG.

A-KLASSE WAR GESTERN, SOMIT AUCH KEINE GEFAHR EINES ROLLOVER. DAS STEHT GANZ OBEN AUF DER TO DO LISTE JEDER DAIMLER ABSTIMMUNG.  

BREMSEN IN DER KURVE AUCH KEIN PROBLEM AUFGRUND DER SAUBEREN ACHSFÜHRUNG UND DIE CORNERING BRAKE FUNKTION KASCHIERT GERINGE MÄNGEL IM LENKTRAPEZ.

UNSICHERHEIT HERRSCHT JEDOCH LEICHT GERADEAUS, DIE HINTERACHSE SUCHT, INSBESONDERE BEI REIBWERTSPRÜNGEN AUF NÄSSE. NERVÖSE FAHRER VERSUCHEN DIES ZU KORRIGIEREN, WOBEI DER LANE ASSIST LEIDER MIT HEFTIGEM GEGENMOMENT AM LENKRAD DAGEGEN HÄLT. SO KANN DAS GANZE ZU EINEM LÄSTIGEN KAMPF AUSARTEN WAS ERST NACH EINER GEWISSEN GEWÖHNUNGSZEIT AUFGRUND MODERATEREM FAHRER INPUT SEINE LÖSUNG FINDET. LAUFEN LASSEN IST HIER DIE BESTE STRATEGIE. DA WAR MERCEDES SCHON MAL DEUTLICH BESSER UNTERWEGS. SCHAADE, SO WERDEN 5 STERNE BEI EINEM EIGENTLICH SICHEREN FAHRZEUG VERSCHENKT.



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FAMILY       



             

MEHR FAMILY GEHT NICHT. 

PLATZ, LANGSTRECKENKOMFORT, LADEVOLUMEN, SOUVERÄNER MOTOR UND ZUVERLÄSSIGE BREMSE. 

DIE INNENAUSSTATTUNG LÄSST FAST KEINE WÜNSCHE OFFEN. 

FÜR NEN MODERNEN CITYCRUISER MIT DEN BEGRENZTEN PARKMÖGLICHKEITEN EUROPÄISCHER GROSSSTÄDTE VIELLEICHT ETWAS ZU GROSS, ABER DAS MUSS JEDER FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN WAS ER BRAUCHT. 

FÜR DIE CHINESEN ODER DEN US MARKT BESTIMMT IMMER NOCH ZU KLEIN ?


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DESIGN INTERIEUR      



             

LEIDER SIND DIE CHICEN RUNDEN AUSSTRÖMER IRGENDWANN BEIM MODELLWECHSEL MEHREREN NÜCHTERNEN UND ECKIGEN AUS-STRÖMERN GEWICHEN, ABER SONST GIBT’S NICHTS ZU BEMÄNGELN.

PLATZ IST JA GENUG DA, FÜR ALLES !

UND DAS STYLISCHE MBUX COCKPIT ZEIGT VIELEN KONKURRENTEN WIE ES AUCH BEI EUROPÄISCHEN FAHRZEUGEN WEITER GEHEN KANN. MANCHMAL ETWAS KOMPLIZIERT BIS MAN ALLES FINDET, ZB DIE ESP TASTE. ABER DER MENSCH IST JA LERNFÄHIG UND VERSPIELT. 

GOTT SEI DANK KEIN TESLA, DIE WICHTIGSTEN KNÖPFE WIE ZUM BEISPIEL HEIZUNG UND SITZVERSTELLUNG NOCH VORHANDEN UND GUT AR-RANGIERT DA WO SIE HINGEHÖREN.

HOCHWERTIGKEIT UND QUALITÄT IST DEFINITIV IM INNENRAUM ANGESAGT, DAS WAS MAN VOM DAIMLER SCHON IMMER GEWOHNT WAR ABER AUCH IMMER  NOCH ERWARTET. 

MADE IN GERMANY HALT, SOGAR IM FERNEN TUSCALOOSA (USA)  



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DESIGN EXTERIEUR       



             

WIRKLICH MÄCHTIG SIEHT ER AUS UND TROTZDEM ELEGANT.  

DAS HIER KOMPLETT SCHWARZE FAHRZEUG WIRKT SEHR SPORTLICH UND VERSCHLUCKT DIE GROSSEN PROPORTIONEN. DAS GANZE IST VOR ALLEM NICHT MEHR SO UNGLEICHFÖRMIG WIE DIE ERSTE M-KLASSE. FORM FOLLOWS FUNCTION WAR DAMALS DIE DEVISE.
DIES GILT HEUTE NICHT MEHR UNBEDINGT. DER KUNDE KAUFT MIT AUGE UND WIRD HEUTE DEUTLICH DURCH KLEINERE LEUCHTEN UND KÜRZERE ÜBERHÄNGE BEI GRÖSSEREM RADSTAND VON DEN DESIGNERN UND DER TECHNIK VERWÖHNT.
MIT DEM HECK HAT JEDER ZU KÄMPFEN DER LADERAUM BENÖTIGT. SOGAR DIE IM ERSTEN GLE AUFFÄLLIGE C SÄULE IST NOCH DA. WER DA ABER WENIGER WILL KANN JA DIE COUPEFORM WÄHLEN BEI GLEICH-ZEITIGEM VERLUST DES LADEVOLUMENS UND DER KOPFFREIHEIT IM FOND BEI GROSSGEWACHSENEN PERSONEN.
ABER WER SITZT SCHON WIRKLICH HINTEN AUSSER DIE KINDER UND DIE SCHWIEGERMUTTER.

LOGISCH SIND ITALIENER NOCH VERSPIELTER, BEI ASIATEN WIRD’S MANCHMAL AUCH NOCH KITSCHIG DAZU, DIES KANN BEI MERCEDES EIGENTLICH NICHT PASSIEREN! DEREN DESIGN IST OFT RICHTUNGSWEISEND UND AUF LANGLEBIGKEIT AUSGELEGT.
OK, DER NEUE SL WIRKT EHRLICH GESAGT ETWAS PROLLIG UND TRIFFT NICHT MEHR UNBEDINGT DEN KLASSISCHEN KUNDENGESCHMACK EINES SERIÖSEN UNTERNEHMERS?
DIES IST HIER GOTT SEI DANK NICHT PASSIERT.
DOCH WIEDER EIN BISSCHEN FORM FOLLOWS FUNCTION ODER BACK TO THE ROOTS BZW. ZUR SERIOSITÄT?

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LICHT DESIGN        



             

ALLES DRIN WAS MAN HEUTE BRAUCHT BZW. WAS GUT UND TEUER IST.
TAGHELLE MATRIX SCHEINWERFER MIT AKTIVEN SPIEGELELEMENTEN DIE AUTOMATISCH DEN GEGENVERKEHR AUSBLENDEN. LAUFLICHT IM BLINKER UND MODERNE LED LEUCHTEN DIE AUCH OPTISCH TOLLE MUSTER GENERIEREN KÖNNEN. SOGAR BEIM EINSTIEG WURDE GEZAUBERT, LICHTSZENARIO WIRD AUF DIE STRASSE PROJIZIERT.

DIE FAHRZEUGLEUCHTEN SIND SCHMALBANDIG UND STIMMIG OPTIMAL IN DIE KAROSSE INTEGRIERT. VORNE BULLIG, HINTEN DEZENT. OK EINIGE ANLEIHEN WURDEN AUCH VON DER SPORTLICHEN KONKURRENZ AUS STUTTGART ÜBERNOMMEN, ABER WEN SCHERTS ?

WOHLFÜHLAMBIENTE INNEN MIT VIELEN VERSTELLMÖGLICHKEITEN IN FARBE UND LEUCHTKRAFT. IM DUNKELN SITZT HIER KEINER MEHR 

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KOMFORT       



             

KOMFORT IST DAS MARKENZEICHEN VON MERCEDES, INSBESONDERE BEI DER S-KLASSE. SCHLUCKVERMÖGEN UND LANGSTRECKENKOMFORT SIND GANZ OBEN AUF DER TO DO LISTE.
DER KUNDE WILL ENTKOPPELT UND LUXURIÖS ÜBER DIE STRECKE GLEITEN.

BEIM GLE TUT SICH DA MERCEDES ETWAS SCHWER. OK, WER UNTER KOMFORT SCHLAGHÄRTE UND ENTKOPPELUNG ZUR FAHRBAHN VERSTEHT IST HIER PERFEKT BEDIENT.
DAS GEREGELTE LUFTFAHRWERK TUT SEIN BESTES UM SEINE PASSAGIERE UNTER DIESEM ASPEKT VON A NACH B ZU BRINGEN. 

ABER ZU VIEL KOMFORT TUT GERADE IN DIESER KLASSE WEH.
DAS FAHRZEUG SCHAUKELT RELATIV UNPRÄZISE DURCH DIE GEGEND, INSBESONDERE BEI NIEDRIGEN GESCHWINDIGKEITEN UND SCHLECHTER FAHRBAHN. AUSSER ES WIRD ÜBER LENKWINKEL- ODER BREMSSIGNAL FAHRDYNAMIK ANGESAGT, DANN WIRD SCHNELL RELATIV HARSCH ÜBER DIE DÄMPFER EINGEGRIFFEN, MEISTENS ABER AUCH ZU SPÄT, SO DASS DIESE DEN AUFBAU NICHT WIRKLICH IMMER IM GRIFF HABEN. 

DIE ZU WEICHE ELASTOKINEMATIK TUT IHR ÜBRIGES !  FÜR DEN AKTIVEN FAHRER GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG WEGEN FEHLENDER PRÄZISION ODER DEN UNGEWOHNT LANGEN LATENZZEITEN IN LENKANSPRACHE UND SEITENKRAFTAUFBAU, FÜR DEN RACER EIN GRAUS. DAS FAHRZEUG FÄHRT IRGENDWIE MIT DIR UND NICHT DU MIT DEM FAHRZEUG, BASTA !
BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN AUF DEUTSCHEN AUTOBAHNEN KOMMT DANN NOCH UNBEHAGEN DAZU, INSBESONDERE VON DER HINTERACHSE BEI NÄSSE IN KOMBI MIT BREITER BEREIFUNG.


ACH JA, DA WAR JA NOCH WAS , SCHWINGUNGEN ?
WIE AUS DER S-KLASSE BEKANNT HAT DAIMLER EXZELLENTE AKUSTIKER DIE ALLE ART VON SCHWINGUNGEN VOM PASSAGIER WEIT WEIT ENTFERNT HALTEN KÖNNEN. KÖRPER UND LUFTSCHALL WIRD MIT INTELLIGENTEN LÖSUNGEN UND VIEL DÄMMUNG FERN GEHALTEN. DIE KAROSSE IST VON JEDEM ZWEIFEL ERHABEN, ABER DIE ACHSE BZW DIE FAHRWERK-ABSTIMMUNG TUN SICH HIER SCHWER AUFGRUND DER GROSSEN RADMASSEN BEIM SUV UND DES HOHEN SCHWERPUNKTES. SCHAUKELN UND PRELLEN SIND DIE FOLGEN EINER ZU KOMFORTABLEN ABSTIMMUNG. DAS GANZE WIRD BEGLEITET VON FEHLENDER PRÄZISION SO DASS DER FAHRER ÖFTERS KORRIGIEREN MUSS, WAS WIEDERUM ZU EINEM  UNWOHLGEFÜHL BEI DEN PASSAGIEREN. 


DERARTIGE AUFBAUSCHWINGUNGEN VERSUCHT MAN ÜBER AKTIVE DÄMPFKRAFT ZU TILGEN. DIES PASSIERT ABER TEILWEISE SO EXTREM UND WIE SCHON BEMERKT VERSPÄTET DASS DANN EIN KANALDECKEL NICHT MEHR SOUVERÄN WEGGESCHLUCKT WIRD SONDERN RICHTIG HART BEDÄMPFT WERDEN MUSS UM DIE RADMASSEN IM ZAUM ZU HALTEN. DA FÄHRT MAN SOGAR IM SPORTMODUS NIEDERFREQUENT KOMFORTABLER ÜBER DERARTIGE HINDERNISSE DARÜBER, DA EINE GESUNDE GRUND-DÄMPFUNG BESSER KOMFORT GENERIEREN KANN. 

EINE ZU WEICHE LUFTFEDER TUT IHR ÜBRIGES AN UNSICHERHEIT BEI HÖHEREN GESCHWIN-DIGKEITEN UND WIRD DURCH ABSENKUNG DER KAROSSE NICHT WIRKLICH HÄRTER IM ABROLLKOLBEN, DA FEHLTS DEUTLICH AN SPREIZUNG.

DIE MASSE AN NUTZERN GEWÖHNEN SICH DARAN, ABER GEPAART MIT EINEM DURCHZUGSTARKEN MOTOR PASST DAS SCHMUSEWEICHE FAHRWERK, TROTZ ZWEIER MÖGLICHEN MODI, IRGENDWIE NICHT WIRKLICH ZU DER GESAMTPERFORMANCE DES FAHRZEUGES.



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LIFESTYLE       



             

SCHON DER PREIS UND DER MERCEDES STERN GENERIEREN GENUG LIFESTYLE !

GEPAART MIT EINEM BULLIGEN DESIGN, MODERNSTER LICHTTECHNIK UND SCHWARZOPTIK IST KLAR ZU VERMERKEN:
HOPPLA, JETZT KOMM ICH

PERFORMANCE UND MERCEDES QUALITÄT SIND EIN WEITERES MERKMAL EINES DERARTIGEN LIFESTYLEPRODUKTES.

DAS STYLISCHE IMAGE EINES FORMEL 1 WELTMEISTERS WIE LEWIS HAMILTON STRAHLT EBENSO AUF DIESES PRODUKT AB.

EINEN MERCEDES IN DIESER PREISKLASSE ZU BESITZEN IST EINFACH ETWAS BESONDERES. BILLIGER KÖNNEN ANDERE, ABER QUALITÄT UND PERFORMANCE NICHT VIELE.
BEGEHRLICHKEITEN WECKEN, DAS IST DAS MOTTO BEI HOCHPREISIGEN TASCHENHERSTELLERN UND DAS SCHAFFT DIESES FAHRZEUG AUCH.

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QUALITÄTSEINDRUCK      



             

EIN MERCEDES IST EIN MERCEDES.
DIES SPÜRT MAN AN JEDEM SCHALTER UND AN ALLEN VERWENDETEN MATERIALIEN. IM INNENRAUM WURDEN DIE GRÖSSTEN SPRÜNGE IN DEN LETZTEN JAHREN GEMACHT, DA WO SIE BEI DER KONKURRENZ SOGAR DEM ROTSTIFT ZUM OPFER GEFALLEN SIND.
WOHLFÜHLATMOSPHÄRE WOHIN MAN NUR SCHAUT. VON DER GEWOHN-TEN LANGLEBIGKEIT UND PREISSTABILITÄT IST AUSZUGEHEN, DA DAIMLER VIEL VIEL GELD IN ERPROBUNG UND ENTWICKLUNG INVESTIERT UM SEIN QUALITÄTSNIVEAU ZU HALTEN.

NEGATIVE ERFAHRUNGEN AUS DER ERSTEN US PRODUKTION MIT DER M-KLASSE SIND GESCHICHTE. FERTIGUNGSPROZESSE UND GESCHULTES PERSONAL VOR ORT IN DEN USA HABEN ALLES FEST IM GRIFF.

DEM FAHRWERK KANN MAN AUCH NICHT VORWERFEN ZU WENIG KAPPA INVESTIERT ZU HABEN. DAIMLER ERPROBT UND ENTWICKELT SEHR VIEL, AUCH AUF TEUREN EIGENEN TESTSTRECKEN  UND IST VON ARJEPLOG BIS SÜDAFRIKA ÜBERALL PRÄSENT. AUCH DER NÜRBURGING FINDET BEI DER FAHRWERKENTWICKLUNG BEACHTUNG. DAS RESULTAT HIER IST DAHER EHER GEPRÄGT VON VORGABEN AUS DEM MANAGEMENT. ABER DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU WURDE SPEZIELL IM SUV BEREICH NOCH NICHT ERFUNDEN UND SO SIND HALT KOMPROMISSE ZU LASTEN DES KOMFORTS UNAUSWEICHLICH UM ZUFRIEDENSTELLENDES FAHRGEFÜHL ZU GENERIEREN. 

DER IN EUROPA POLITISCH NICHT GELIEBTE DIESELMOTOR MIT SEINEM SCHMUSEWEICHEN 9 GANG GETRIEBE IST EINE ABSOLUTE WUCHT UND ZEIGT WAS HEUTE TECHNISCH MACHBAR IST, AUCH UMWELTMÄSSIG. DA SCHAUEN DIE MEISTEN BENZINER ALT AUS, INSBESONDERE BEIM VERBRAUCH.  SOWAS MUSS MAN NATÜRLICH SCHLECHTREDEN ODER GAR VERBIETEN WENN MAN EINE DERARTIGE PERFORMANCE ALS US ODER ASIATISCHER HERSTELLER SELBER NICHT HINBEKOMMT. 

DIE 4 STERNE SIND ALSO EHER EIN ERGEBNIS DER VORGABEN, NICHT DER ARBEIT DER BETEILIGTEN ENTWICKLUNGSLEUTE. ABER BEI DENEN WÄRE AUCH NOCH EIN KLEINE BISSERL SPIELRAUM IN DER ABSTIMMUNG MÖGLICH GEWESEN, WENN MAN SICH NUR TRAUEN WÜRDE …


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FAHRSPASS      



             

HIER HIER TUT DAS ERGEBNIS MERCEDES RICHTIG WEH, VOR ALLEM MIT DER AUFWÄNDIGEN TECHNIK UND DEM DREHMOMENTSTARKEN MOTOR.

DAS FAHRZEUG HÄNGT NICHT WIRKLICH AN DER LENKUNG, INSBESONDERE UM DIE MITTE, AUFGRUND DER WEICHEN FEDER GEPAART MIT EINER  LASCHEN ELASTOKINEMATIK UND DIE FEHLENDE AUFBAUKONTROLLE RUNDET DAS GANZE NOCH AB, SELBST IM SPORTMODUS.

DIE ACHSE KÖNNTE ES, DENN WENN SEITENKRAFT KONSTANT ANLIEGT IST DAS FAHRZEUG SEHR SEHR PRÄZISE, ABER WER WILL SCHON PERMANENT KURVEN FAHREN ..

AUF NÄSSE UND HOCHGESCHWINDIGKEIT WIRD MAN EHER GEFAHREN ALS PILOT ZU SEIN.
HIGWAY PROOVED IST EIN MARKENZEICHEN DER DEUTSCHEN IN DEN USA, DAS FINDET MAN HIER LEIDER NICHT UNBEDINGT.

SCHADE , DENN SITZE, MOTOR, BREMSE UND LENKUNG SIND HEUTE AUF EINEM NIVEAU VON DEM JEDER  MERCEDES /8 FAHRER IN DEN 70ER JAHREN NUR GETRÄUMT HÄTTE.

DOCH BACK TO THE ROOTS ?


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BEHERRSCHBARKEIT      



             

GENUG GEJAMMERT. 

BEHERRSCHBAR IST DAS FAHRZEUG IN JEDER SITUATION, PUNKT !
UNSICHER NICHT WIRKLICH, DAFÜR SORGEN SCHON DIE REGELSYSTEME WIE ESP UND DISTRONIC.

5 STERNE GIBT’S HALT NUR WENN DIE PASSIVEN SYSTEME IN DER GRUNDAUSLEGUNG STIMMIG UND DEN FAHRER NICHT BELASTEN SONDERN ENTLASTEN.

DER LANE ASSIST WAR AUCH SCHON MAL WENIGER DOMINANT UND BENCH IM AUTOMOBILBEREICH ?

VIELLEICHT MACHTS EIN AMG BESSER, DER WINTERREIFEN KANN AUCH NICHT MEHR, SCHON ALLEINE WEGEN DEN 2,4 TONNEN DIE ER IRGENDWIE AUF DER STRASSE HALTEN MUSS.

SCHAU MA MAL, VIELLEICHT GIBT ES BESSERE VARIANTEN DIE UNTER DER NP LUPE BESSER ABSCHNEIDEN ?

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REIFENPERFORMANCE      



             

LENKANSPRACHE VERZÖGERT AUFGRUND VIEL INERTIA ROLLING UND LASCHER ELASTOKINEMATIK. 

KOMFORTTHEMEN WIE ROLLEN, DRÖHNEN, SCHLAGHÄRTE KANTE, ZITTERN SIND RICHTIG GUT MIT DEM WINTER CONTACT

GIERDÄMPFUNG WENNS MAL DAHINGEHT ABSOLUT TOP, TROTZ DER 2,4 T DIE VORNEHMLICH AUF DIE HINTERACHSE DRÜCKEN.

AN DER MITTE FEHLTS ? ACHSE ODER REIFEN .. DAS KÖNNEN WIR AUFGRUND DER KURZEN RAHMENBEDINGUNGEN AUCH NICHT WIRKLICH AUFLÖSEN.
VIELLEICHT A BISSERL MEHR VORSPUR AN DER VORDERACHSE UM ZUG ZU GENERIEREN, ABER DANN SCHREIT SOFORT DER DAUERLAUF WEGEN ZUVIEL ABRIEB BZW FEHLENDER LANGLEBIGKEIT.

WENN MAN ABER DIE VORDERACHSE IN EINER ZU SCHNELL GEFAHRENEN KURVE ÜBERFÄHRT KANN DER REIFEN AUCH NICHT MEHR AUFGRUND DES FAHRZEUGGEWICHTES, DANN WIRD MAN ZUM PASSAGIER BIS DAS ESP EINGREIFT. DIE 4-MATIC IST EHER FRONTBETONT UNTER VOLLLAST, DAUERT ZU LANGE BIS ES DAS ÜBERLASTETE VORDERRAD ERKENNT UND DEN ANTRIEB NACH HINTEN SCHIEBT UM ÜBERSTEUERN ZU GENERIEREN. EINE DERARTIGE AKTION VERSCHLIMMERT DAS GANZE EHER NOCH ! 

AUDI QUATTRO UND BMW X KÖNNEN DAS!  DA HILFT NUR  DER KLASSISCHE LASTWECHSEL UND DAS HERAUSGIERENDE HECK UNTER SEITENKRAFT. ABER LASTWECHSELSCHLÄGE WERDEN HEUTZUTAGE AUCH IMMER MEHR WEGENTWICKELT ?

DIESE PROBLEMATIK DER REIFENPERFORMANCE  WIRD BEI NOCH SCHWEREREN ELEKTRO SUVS DISKRET NEGIERT, TROTZ DER VORHANDENEN EFFEKTE. 

HIER SIND DIE FAHRWERKABSTIMMER UND DIE REIFENINDUSTRIE EXTREM GEFORDERT UM AUCH ZUKÜNFTIG IHRE PASSAGIERE WEITERHIN SICHER ZU BEFÖRDERN.

HINTERACHSLENKUNG ODER TORQUE VECTORING WÄREN DA EINE  LÖSUNG ABER AUCH AUFWÄNDIG, KOMPLEX UND TEUER.



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NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

WICHTIGER HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








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