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NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/
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JEEP RENEGADE LIMITED  (MJ 2022)

NP NEARLY PERFECT - EIGENSCHAFTEN


     



             

AGILITÄT        



             

HIER ÜBERRASCHT DER KLEINE RENEGADE ZU SEINEM UR-AHN. ER REAGIERT SPONTAN AUF LENKWINKELEINGABEN, DIE HINTERACHSE REAGIERT KAUM VERZÖGERT. SO MACHT ANLENKEN RICHTIG SPASS ! 

EINE GUTE DYNAMISCHE WANKABSTÜTZUNG, EIN AUSGEZEICHNETER REIFEN, GERINGES GEWICHT UND EINE KURZER RADSTAND SIND DIE GENE FÜR EIN AGILES FAHRVERGNÜGEN. NICHTS VON EINEM SCHWAMMIGEN AMI GEFÜHL, EHER EIN FEURIGER ITALIENER. MEHR BRAUCHT MAN IN DIESER KLASSE NICHT, SCHON FAST EIN KLEINER RACER



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NP

FAHRSTABILITÄT       



             

WOW. FÄHRT NICHT WIE ER AUSSIEHT ! CHAPEAU AN DIE ABSTIMMUNG.

DIE HINTERACHSE STEHT, EGAL WAS KOMMT. KAUM PHASENVERZÜGE, STABIL UND PRÄZISE UNTER SEITENKRAFT  UND DAS GANZE GENAUSO BELADEN. TROTZ-DEM KEIN NASENBÄR BEZIEHUNGSWEISE LANGWEILIGER UNTERSTEURER, DENN NACHLENKEN IST JEDERZEIT MÖGLICH. SO MUSS FAHRDYNAMIK SEIN. SPONTAN, PRÄZISE UND SICHER. WAS WILL FAMILIE MEHR ? NUR BEIM KURVEN-BREMSEN BEISST DIE VORDERACHSE LEICHT AUF, LENKTRAPEZ NICHT IM ZIEL. ABER ESP HAT DIES IN 90% DER FÄLLE IM GRIFF, DEN REST MUSS MAN HALT DURCH  KORRIGIEREN SELBER MACHEN.

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FAMILY       



             

DOCH MEHR FAMILY UND GERÄUMIGE URBAN MOBILITY ALS GESTRIGER  OFFROADER JEEP. DAS PASST AUCH BESSER IN DEN BEDARF DER JETZIGEN FREIZEITKULTUR JUNGER FAMILIEN UND VOR ALLEM DAS IDEALE ZWEITAUTO FÜR DIE FAMILIEN MIT KINDERN. PRAKTISCH, SICHER, BEZAHLBAR. ABLAGEN UND RAUMKONZEPT ERÖFFNET VIELE MÖGLICHKEITEN VOM FAMILIENSHUTTLE BIS ZUM BLUMENLASTER VOM BAUMARKTEINKAUF. DIE MOTORLEISTUNG IST AUSREICHEND UND DER VERBRAUCH IST MODERAT AUFGRUND SEINES NIEDRIGEN BASISGEWICHTES. DIE MATERIALIEN SIND NICHT SO HIPP UND AKUSTISCH WÄRE MEHR DETAILPFLEGE NÖTIG WENN DER LIEBE PREIS NICHT WÄRE. SITZE VORNE UND HINTEN AUSGESPROCHEN GUT. GROSSSERIE UND DOCH IRGENDWIE ANDERS WIE DIE ANDEREN ?

DESIGN INTERIEUR       



             

EIN NAVI IN GRÖSSE UND DER AUFLÖSUNG EINES GAMEBOYS IST ZWAR VORHANDEN ABER AUCH NICHT WIRKLICH SO HOCHWERTIG WIE EIN MODERNES IPAD. EHER ALLES RUSTICO IM DESIGN, KÖNNTE AUCH EIN JEEP AUS DEN 60ER JAHREN SEIN, ABER DAS IST AUCH SO GEWOLLT. HARTPLASTIK MIT CHROM-INTARSIEN, DAS REICHT, DAFÜR SIND DIE SITZE AUSGEZEICHNET. ALLES DA UND FUNKTIONELL, TEILWEISE AUCH ÜBER MONITOR BEDIENBAR.

GUT GELUNGEN IST DAS FAHRERDISPLAY, EINE GUTE MISCHUNG AUS MODERNER LCD TECHNIK UND ANALOGEN INSTRUMENTEN FÜR MOTORDREHZAHL UND GESCHWINDIGKEIT. VIEL VIEL BESSER WIE MANCHE LCD COCKPITS DIE ANALOGE TECHNIK EHER SCHLECHT ALS RECHT NACHBILDEN.

PHOTOS

DESIGN EXTERIEUR       



             

VOM JEEP IMAGE IST DER MARKANTE GRILL MIT SEINEN RUNDEN HAUPT-SCHEINWERFERN GEBLIEBEN, VOM KLASSISCHEN RENEGADE EIGENTLICH NICHTS. VON DER GRÖSSE UND DEN PROPORTIONEN EHER EIN NÜCHTERNER DRIVING SUITCASE. KEINE DESIGNIKONE WIE DER FIAT CINQUECENTO X. 

SCHÜRZEN, RADVERKLEIDUNGEN UND STOSSSTANGEN IM BLANKEN KUNSTSTOFF OHNE LACKIERUNG. IN SCHWARZ VERWISCHEN LEIDER DIESE OPTISCHEN AKZENTE BZW GEWOLLTEN KONTRASTFLÄCHEN.

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LICHT DESIGN INNEN       



             

MINIMALISMUS IST HIER ANGESAGT. BIS AUF DIE BEIDEN BILDSCHIRME LEUCHTET NICHTS. AMBIENTE IST EIN FREMDWORT. DIE INNENBELEUCHTUNG IST OLD SCHOOL, KLASSISCHE GLÜHBIRNCHEN, NICHT MAL HELLE LEDS.

LICHT DESIGN AUSSEN       



             

DIE RUNDEN HAUPT SCHEINWERFER LEUCHTEN GUT AUS, MEHR NICHT. 

KEIN XENON, KEINE LED TECHNIK. REIN FUNKTIONELL. DIE HECKLEUCHTEN MARKANT DESIGNED, MIT BEKANNTER GLÜHBIRNENTECHNIK. 

WAS WOHL WIRKLICH BILLIGER IST ?

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LIFESTYLE       



             

FORM FOLLOWS FUNCTION HEISST ES UND WIRD HIER AUCH EXTREM GELEBT. EIN LEICHTER KOMPAKTER CITYCRUISER OHNE GROSSE SCHNÖRKEL. VOM JEEP MYTHOS KOMMT KAUM WAS RÜBER, EHER MAINSTREAM IN DIESER KLASSE. 

JEDOCH FÜR URBAN MOBILITY UND WEG VON MONSTER SUVS DOCH EIN GUTER ANSATZ. ER WIRD SEINE FANS FINDEN, VOR ALLEM WENN SIE IHN TÄGLICH NUTZEN.

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QUALITÄTSEINDRUCK      



             

DURCH SEIN RUSTICO DESIGN WIRKT ER EHER ALTBACKEN, ABER SOLIDE. ERPROBTE GROSSSERIENTECHNIK DIE ZUVERLÄSSIG IST UND ABNUTZUNGS-ERSCHEINUNGEN WIE BEI EINEM FORD KUGA MIT ANALOGER KM-LEISTUNG SIND NICHT WIRKLICH ERKENNBAR. DAS IST DIE STÄRKE EINES KONZERNS WIE STELLANTIS DER AUSGEREIFTES NUR AUS DEM REGAL NEHMEN MUSS.

BIS AUF DIE AKUSTIK SIND KEINE GROSSEN SCHWÄCHEN IN DER ABSTIMMUNG ERKENNBAR. ANTRIEB, LENKUNG, BREMSE, SITZE ALLES AUF GUTEM NIVEAU. SICHERHEIT IST AUCH EIN GROSSER FAKTOR, DENN DIE IST HIER DEFINITIV GEGEBEN. VIELE EXTRAS WIE RADARGEFÜHRTER TEMPOMAT UND KEYLESS GO ERHÖHEN DEN ALLTAGSWERT.

FAHRSPASS      



             

DA KOMMT MAN AUS DEM STAUNEN KAUM RAUS. DURCH SEINE PROPORTIONEN, SEIN GEWICHT, EINER GUTEN LENKUNG UND EINER NIE SCHWÄCHELNDEN BREMSE HAT MAN GENÜGEND FAHRSPASS. DER KOMFORT LEIDET ETWAS DARUNTER DA MAN SICH EHER IN EINEM SPORTFAHRWERK WÄHNT ALS IN EINER SCHWEBENDEN FAMILIENKUTSCHE. 

WENN DER MOTOR NICHT WÄRE KÖNNTE SOGAR EIN BESUCH AUF EINER RENNSTRECKE SPASS MACHEN MIT DEM KLEINEN AGILEN CITY RACER.

BEHERRSCHBARKEIT      



             

DIE HINTERACHSE STEHT SEHR GUT, AUCH BELADEN, DAS SCHAFFEN NICHT VIELE MINI SUVS. LENKWINKELSPRÜNGE BZW VERREISSEN SIND ÜBERHAUPT KEIN THEMA, KEIN ÜBERSTEUERN, KEIN NACHDRÄNGEN, NICHTS. 

UND WENN DER WAGEN DOCH MAL INS UNTERSTEUERN KOMMT, WEIL MAN ES DOCH VOR EINER KURVE ETWAS ÜBERTRIEBEN HAT KANN MAN IMMER NOCH BELIEBIG NACHLENKEN DA DIE VORDERACHSE BZW DER REIFEN IMMER NOCH SEITENFÜHRUNG GENERIERT.

DAS EINZIGE MANKO BEZÜGLICH FAHRSICHERHEIT IST DER VA KINEMATIK  ZUZUSCHREIBEN. HIER STIMMT DAS LENKTRAPEZ NICHT. BEIM KURVENBREMSE LENKT DAS FAHRZEUG DADURCH AKTIV NACH INNEN. IN DEN MEISTEN FÄLLEN KORRIGIERT DIE CORNERING BRAKE FUNKTION DES ESP DIESEN MANGEL, LEIDER NICHT IMMER. ABER DANN KANN MAN BEI ZU STARKER GIERPROGRESSION MIT MINIMALEN LENKKORREKTUREN DAS FAHRZEUG LOCKER ABFANGEN DANK DER ÄUSSERST STABILEN HINTERACHSE.

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REIFENPERFORMANCE      



             

WENN MAN ÜBER PERFORMANCE SPRICHT IST MAN MIT EINEM BRIDGESTONE MEISTENS SEHR GUT BEDIENT. PRÄZISION, GRIP, THERMISCHE STABILITÄT SIND DIE STÄRKEN EINES RICHTUNG FAHRDYNAMIK AUSGELEGTEN TURANZA. SCHWÄCHEN HINSICHTLICH FAHRKOMFORT SIND BEI DEM ERHÖHTEN QUERSCHNITT EINES SUV-REIFENS NICHT SO AUSGEPRÄGT WIE BEI EINEM REINEN NIEDERQUERSCHNITTREIFENS. DAS ABROLLDRÖHNEN, WELCHES AUF RAUASPHALT MANCHMAL RICHTIG NERVT, IST HIER EHER DER SCHLECHTEN ACHSAKUSTIK ZUZUSCHREIBEN. HIER WIRD LEIDER ZU VIEL KÖRPERSCHALL MIT KAUM ISOLIERENDER WIRKUNG DIREKT AN DIE INSASSEN DURCHTELEFONIERT.

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NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

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HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








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