AUDI A1 ALLSTREET - NP NEARLY PERFECT -  CAR TESTING nearly-perfect.com

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VW TIGUAN - NP NEARLY PERFECT -  CAR TESTING nearly-perfect.com

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AUDI A1 ALLSTREET  (MJ 2023)


NP NEARLY PERFECT - EIGENSCHAFTEN


     



             

AGILITÄT        



             

ER HAT ZWAR EINEN STERN VERLOREN ZUM SPORT A1, ABER IRGENDWIE PASST IMMER NOCH ALLES. DANK DER DYNAMISCHEN SPORTIVEN ABSTIMMUNG, DER GENIALEN WANKMOMENTENVERTEILUNG UND DES KOMPAKTEN RADSTANDES IST AUSREICHEND AGILITÄT VORHANDEN, INSBESONDERE AUF DER LANDSTRASSE. 

DIE HA SPRICHT SEHR GUT AN UND SOMIT KOMMEN SPONTANE LENKWINKEL-SPRÜNGE OHNE VERZÖGERUNG IN DER GIERRATE AN. DAS EINZIG BEGRENZENDE MOMENT IST DIE ELASTOKINEMATISCH ZU WEICHE VORDERACHSE UND DER REIFENQUERSCHNITT, WELCHES SICH INSGESAMT MIT ABSTRICHEN IN DER PRÄZISION WIEDERSPIEGELT.




NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
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NP

FAHRSTABILITÄT       



             

HIER GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN. KEIN SPONTANES UNTER- UND ÜBERSTEUERN. WENN DIE HINTERACHSE DOCH MAL AUFGRUND IHRER QUERWEICHHEIT DRÄNGT FEDERT DER GUT ABGESTIMMTE HANKOOK REIFEN MIT ENTSPRECHENDER GIER-DÄMPFUNG DIE KRITISCHE SITUATION GUT AB, SO DASS ESP EINGRIFFE DIE AUSNAHME SIND. 

FAMILY       



             

WER EINEN FLOTTEN UND KOMFORTABLEN STADTFLITZER SUCHT IST HIER GENAU RICHTIG BEDIENT. ALSO DOCH CITY CARVER ?

OK, DAS PLATZANGEBOT ENTSPRICHT NICHT DEM EINES GROSSEN SUVS UND DER KOFFERRAUM HAT AUCH SO SEINE GRENZEN. ABER ZU ZWEIT, ODER AUCH MIT KLEINKINDERN IM FOND, IST IN DIESER KLASSE IMMER NOCH BESTENS BEDIENT. ABLAGEN UND SITZE TOP, UND DIE FAHRSICHERHEIT HATTE PRIO 1 IN DER TO DO LISTE DER ENTWICKLUNG. 

DAFÜR KANN DER ALLSTREET VIEL KOMFORT. DER NUTZBARE FEDERWEG IST GEWACHSEN UND DER GRÖSSERE REIFENQUERSCHNITT BIETEN GEMEINSAM MEHR SCHLUCKVERMÖGEN.

DESIGN INTERIEUR       



             

OBEN TOPP UNTEN FLOPP KÖNNTE MAN SAGEN. 

COCKPIT, SITZE, TOUCHSCREEN MODERN DESIGNT. RICHTIGES WOHLFÜHLKLIMA IM SICHTBEREICH. ALS PREMIUMHERSTELLER MUSS ABER MEHR DA SEIN. 

DIE PLASTIKELEMENTE IM FUSSBEREICH WIRKEN BILLIGER WIE FRÜHER UND BEI DEN FONDPASSAGIEREN FÄHRT MAN EHER 2. KLASSE. 

SCHADE, AUDI KANN DEUTLICH MEHR ? DAS DIKTAT DES SPARZWANGES HAT HIER VIELLEICHT EINE GRENZE ÜBERSCHRITTEN, DIE DER KUNDE BEI DEM PREIS NICHT MEHR VERSTEHT. DAS VERPACKEN MITTLERWEILE DIE FRANZOSEN DEUTLICH ELEGANTER.

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DESIGN EXTERIEUR       



             

MODERN IST ER. DAS A1 DESIGN ÜBERZEUGT. ALS ALLROAD KOMMT NOCH ELEGANCE DAZU. KANTEN UND SICKEN WO SIE HINGEHÖREN. KONTRASTFLÄCHEN BIETEN AUFFÄLLIGE AKZENTE. 

DESIGN KANN AUDI UND MIT DEM CHEFDESIGNER LICHTE HAT AUDI AUCH DEN SPRUNG IN DIE ZUKUNFT GESCHAFFT UND SICH VOM FLIESSENDEN  DESIGN EINES DE SILVIA DEUTLICH ENTFERNT. 

DAS EINZIGE WAS MAN WIRKLICH ANKREIDEN MÖCHTE, WENN MAN ÜBERHAUPT WILL, WÄRE DIE DIVERSIFIKATION ZUM BASIS A1. EIN GRÖSSERER REIFEN-DURCHMESSER UND KOTFLÜGELVERBREITERUNG ALA PIRELLI GOLF I IST EIN BISCHEN WENIG. DA TRAUT SICH DIE MARKE CUPRA DEUTLICH MEHR ..

LICHT DESIGN INNEN       



             

HIER WIEDERHOLT SICH DIE KRITIK AN DER INNENAUSSTATTUNG. EIN PREMIUM-HERSTELLER MIT ANTIQUIERTEN GLÜHBIRNCHEN IM INNENRAUM IST NICHT MEHR UP TO DATE ODER GAR UNVERSCHÄMT? OK, MAN KANN ÜBER DEN AUFPREIS DAZUBESTELLEN, ABER HAT DAS AUDI WIRKLICH NÖTIG ?
DER KUNDE DER DIE BASISAUSSTATTUNG BEKOMMT ODER SICH NICHT MEHR LEISTEN WILL/KANN  WIRD DEFINITIV ENTTÄUSCHT SEIN.
SCHADE, AUCH NOCH WERTVOLLE PUNKTE VERSCHENKT.

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LICHT DESIGN AUSSEN       



             

DIE SCHEINWERFER LEUCHTEN GUT AUS, DIE LICHTKÖRPER SIND HÜBSCH INTEGRIERT, AUCH DAS SCHEINWERFERDESIGN IST MODERN, ABER LED UND LAUFLICHT IM HECK GIBTS AUCH NUR ALS TEURES EXTRA. LED IM HAUPT-SCHEINWERFER UNDENKBAR. 

DA IST DIE KONKURRENZ WEITER, BEZIEHUNGSWEISE BIETET IN DER BASIS MEHR AN. 

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LIFESTYLE       



             

STYLISCH IST ER, WAR DER A1 SCHON IMMER UND DURCH DIE HÖHERLEGUNG DES FAHRWERKS WIRKT DER WAGEN ERWACHSEN UND SPORTIV, NICHT SO PLUMP WIE DER AN SEINEN PROPORTIONEN LEIDENDEN MINI COUNTRYMAN. DURCH INNOVATIVE FARBKOMBINATIONEN KANN MAN SICH AUCH AUS DER MASSE HERAUSHEBEN. MODERN GESTALTETER INNENRAUM UND TOUCHSCREEN-BILDSCHIRM RUNDEN DEN LIFESTYLE AB. DURCH DEN PREIS, DIE KOMPAKTE GRÖSSE, DAS CHICE DESIGN UND DEM IMAGE VON AUDI PUNKTET MAN DEFINITIV VOR JEDER EISDIELE, EGAL IN WELCHEM ALTER.   

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QUALITÄTSEINDRUCK      



             

QUALTITÄT IST PROGRAMM, IM VW KONZERN UND VOR ALLEM BEI AUDI.

DER EIGENE ANSPRUCH KOSTET ZWAR GELD, GENERIERT ABER AUCH ZUFRIEDENE KÄUFER. SPRITZIGES FAHRWERK, GUTE VERARBEITUNG UND BEWIESENE ZUVERLÄSSIGKEIT SIND DIE MARKENZEICHEN EINES GUTEN PREMIUMHERSTELLERS. 

HIER GIBT ES KAUM WAS ZU BEMÄNGELN AUSSER, VIELLEICHT MANCHE VERWENDETE MATERIALIEN ?

FAHRSPASS      



             

DAS BEGRENZENDE MOMENT IST HIER NUR DER REIFENQUERSCHNITT UND DIE HÖHE. WER DAMIT ZU RECHT KOMMT HAT SEINEN SPASS. DER MIT 4 ZYLINDERN HÖHER MOTORISIERTE 110 PS MOTOR IST JEDEN PENNY WERT. 

SCHALTPADDLES WÄREN NOCH DIE KRÖNUNG BEI DER 7 GANG AUTOMATIK, ABER DAS KOSTET WIEDER.  DURCH DIE GENIALE WANKMOMENTENVERTEILUNG IST AUCH SPIELEN AM LENKRAD ANGESAGT. DAS FAHRZEUG IST ABSOLUT NIE NERVÖS, AUCH BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN UND BIETET IMMER GENUG SICHERHEIT UM AUCH IN GRENZSITUATIONEN MIT HEILER HAUT DAVON ZU KOMMEN. CHAPEAU AN DIE GELUNGEN FAHRWERK-ABSTIMMUNG.

BEHERRSCHBARKEIT      



             

ES GIBT REIN GAR NICHTS ZU BEMÄNGELN. 

SCHWÄCHEN ZEIGT DER WAGEN ERST IM WIRKLICH VOLLBELADENEN ZUSTAND, DA DRÄNGT DIE HINTERACHSE LEICHT NACH AUSSEN AUFGRUND DER WANKHÖHE UND DER QUERWEICHEN HINTERACHSE. ABER ES LIEGT AM FAHRER WIE WEIT ER GEHEN MÖCHTE. VIELLEICHT IST DER WAGEN HOCHFREQUENT DOCH EIN BISSERL ZU VIEL ANGEBUNDEN, ABER DAS BRINGT AUCH STABILITÄT. MIT DIESEN EIGENSCHAFTEN EMPFIEHLT SICH DER ALLSTREET AUCH ALS IDEALES WINTER-FAHRZEUG. GEFÄHRLICH WIRD DAS GANZE EH NIE, DA ESP UND DER HANKOOK GEMEINSAM ALLES SUPER IM GRIFF HABEN.

REIFENPERFORMANCE      



             

HANKOOK HAT SICH IN DEN LETZTEN JAHREN ZU EINEM REIFENENTWICKLER AUF AUGENHÖHE MIT DEN ETABLIERTEN EUROPÄISCHEN HERSTELLERN ENTWICKELT. MEISTENS KANN ER SOGAR MEHR, DENN ER BEDIENT DEN KOMFORTBEWUSSTEN KUNDEN, ABER AUCH DEN SPORTIVEN FAHRER, UND ER KANN BEIDES ZUGLEICH.

ROLLEN, KANTE, LENKANSPRACHE, PRÄZISION, GIERDÄMPFUNG, BREMSPER-FORMANCE, ALLES IM ZIEL TROTZ DES HOHEN QUERSCHNITTS.

MEHR GEHT NICHT BEZÜGLICH ABSTIMMKOMPETENZ. SUPER JOB DES REIFEN-TEAMS BEI HANKOOK UND AUDI.

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








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