TRENDIG ++
PLATZANGEBOT ++
HANDLICHKEIT ++
DESIGN ++
LENKGEFÜHL +
HANDLICHKEIT + +
AUFBAUKONTROLLE ++
FAHRSTABILITÄT ++
MOTORPERFORMANCE -
ABROLLDRÖHNEN - -
HOME
NOW
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
FAHRSTABILITÄT
MACHT EIGENTLICH IMMER WAS ER SOLL.
HA DRÄNGT ETWAS WENN BELADEN UND GRENZWERTIG UNTERWEGS. IN ENGEN KURVEN GIBTS UNTER VOLLLAST A BISSERL WHEELSPIN.
ABER ESP HAT ALLES SICHER IM GRIFF, REGELT FRÜHZEITIG UND DEZENT OHNE ZU NERVEN BZW ZU BEVORMUNDEN.
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
DESIGN LEIDER NUR IM COKPITBEREICH.
ALLES MODERN MIT TOUCHSCREEN UM DEN FAHRER ARRANGIERT. TÜREN INNEN AUCH SEHR STYLISCH. HINTEN WIRDS DANN ABER MAU. AUCH AUSSTATTUNGSMÄSSIG. KEIN USB, HEIZUNG USW.
UND DAS BILLIGE HARTPLASTIK IN MITTELKONSOLE UND IM UNTEREN TÜRBEREICH HAT DEFINITIV KEINEN PREMIUMANSPRUCH. SPARZWANG AUF TEUFEL KOMM RAUS TROTZ DES VERANSCHLAGTEN PREMIUMPREISES. DAS KÖNNEN FRANZOSEN BESSER UND AUCH NOCH BILLIGER.
PHOTOS
DESIGN EXTERIEUR
LIFESTYLE
MIT DER ZWEITEN AUFLAGE DES A1 IST ER KNAPP AM MINI DRAN DANK SEINES INNOVATIVEN DESIGNS. ERREICHT HAT ER IHN NOCH NICHT, DENN DER MINI IST KULT, AUCH IM HAUSE BMW. DAS SIEHT MAN AUCH AN DEN STYLISCHEN NUTZERN DIE MINI FAHREN.
MAN MERKT EINFACH AN ALLEN ECKEN UND KANTEN DASS DAS AUDI MANAGEMENT EINFACH NICHT HINTER DIESER FAHRZEUGKLASSE STEHT. HOCHMUT KOMMT MEISTENS VOR DEM FALL ODER MAN STREICHT IHN EINFACH AUS DEM PORTFOLIO.
DAS GLEICHE HAT DER A2 SCHON MAL ERLEBT …
QUALITÄTSEINDRUCK
BEHERRSCHBARKEIT
FAHRSPASS
LICHT DESIGN AUSSEN
JETZT SIND WIR BEIM PUNKT, EIN RICHTIGER KURVENRÄUBER.
DIE INGENIEURE HABEN DAS MAXIMALE AUS DEM GEGEBENEN RAUSGEZAUBERT. SCHWÄCHEN WIE MOTORPERFORMANCE UND BREMSGEFÜHL SIND ABER ENTSCHEIDUNGEN AUS DEM MANAGEMENT BZW AUS DER KONZERNSTRATEGIE.
DIE 5 STERNE BEKOMMT ER ABER REIN AUS DEM FAHRWERK, DENN WER ES WISSEN WILL WIRD NIE ENTTÄUSCHT SEIN, AUSSER VOM DREHMOMENTSCHWACHEN 3 ZYLINDER DER MIT SEINER CHINESISCHEN NOMENKLATUR VON 1 AUF 2,5 LTR HOCHGEPIMPT WURDE. MEHR MARKETING VERARSCHE AM KUNDEN GEHT WIRKLICH NICHT MEHR …
LICHT DESIGN INNEN
WENIGER GEHT NICHT.
BILLIGE GLÜHBIRNE, NICHT MAL LED UND HINTEN GANZ DUNKEL.
WICHTIGE PUNKTE VERSCHENKT DANK DER EXTRASPOLITIK DES MARKETINGS.
EIGENTLICH EINE FRECHHEIT SO WENIG ZU BIETEN WENN KEIN LICHTPAKET BESTELLT.
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DER SPARZWANG SETZT SICH AUCH AUSSEN FORT.
OPTISCH ANSPRECHENDE LEUCHTKÖRPER VORNE UND HINTEN MIT BILLIGER GLÜHBIRNENTECHNIK UND MAGERER LICHT-AUSBEUTE. DAS GANZE AUCH NOCH UNTER DEM DECKMANTEL PREMIUM UND WEGWEISEND IN DER LICHT TECHNIK.
OK, WER MEHR WILL MUSS MEHR ZAHLEN, ABER DAS HAT MAN DOCH SCHON MIT DEM EINSTANDSPREIS ?
MAL ZUR KONKURRENZ SCHAUEN, DIE RÜSTEN AKTUELL IN DER BASIS SCHON RICHTIG HOCH.
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WENN DIE SPARPOLITIK NICHT WÄRE, AUCH IN DER ABSTIMMUNG, WÄREN LOCKER 5 STERNE DRIN.
SCHADE FÜR DIE VERTANE CHANCE.
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REIFENPERFORMANCE
DER GOODYEAR EAGEL F1 IST EIGENTLICH EIN RICHTIGER PERFORMANCE REIFEN. ANLENKEN, GRIP ALLES AUF TOP NIVEAU.
ABER ER QUITTIERT DIES AUCH IN DIESEM HANDLICHEN FAHRZEUGKONZEPT MIT NERVERNDEM ABROLLDRÖHNEN AUF RAUASPHALT UND EINEM FEHLENDEN MITTENGEFÜHL.
DA MÜSSTE EIGENTLICH MEHR DRIN SEIN MIT EINER EIGENEN AUDI SPEZ, ABER ANSCHEINEND WOLLTE MAN NICHT MEHR ? KNAPP AM TOP SCORE VORBEI
EMOJIS
APPLE CAR PLAY NUR MIT KABEL ?
ABER DANN GUTE CONNECTIVITÄT
5 GANG GETRIEBE NICHT PREMIUM
😎
BULLIG, SPORTLICH, ELEGANT
ZEITLOS
FAZIT:
ER IST EIN ECHTER MINIKILLER, FAHRDYNAMISCH DEFINITIV MIT DEM ZU EMPFEHLENDEN PAKET SPORTFAHRWERK UND 18 ZOLL BEREIFUNG. STYLISCH LEIDER NOCH NICHT, DAS LIEGT DEFINITIV AN DER FEHLENDEN LIEBE IM EIGENEN HAUS BZW AM SPARZWANG DIKTAT DES MANAGEMENTS. DIE INGENIEURE HABEN IHR BESTES AUS DEM GEGEBENEN PACKAGE GEHOLT, MEHR GEHT NICHT ! DEN
A1 HEUTE EINZUSTELLEN WÄRE EIN SÜNDE DA ER IN DER 2TEN GENERATION DEUTLICH AN GRÖSSE UND FORMAT GEWONNEN HAT. MIT EINER DURCHZUGSTÄRKEREN MOTORISIERUNG UND MEHR LIEBE IM DETAIL KÖNNTE ER AUCH BEI AUDI EINE ERFOLGSSTORY WIE DER MINI WERDEN. DIE FRANZOSEN ZEIGEN IM MOMENT SEHR REAL WIE ERFOLGREICH DIESE FAHRZEUGKLASSE AM MARKT POSITIONIERT WERDEN KANN. IM HOCHPREISSEGMENT, WIE ES DER MINI SCHON IMMER WAR, KÖNNTE ÜBER GENÜGEND STÜCKZAHL GENAUSO DIE SELBST ANGEPEILTE RENDITE ERWIRTSCHAFTET WERDEN ?
HITLIST A-SEGMENT
AUDI S8
CITROEN C4
SEAT ATECA
TOYOTA YARIS GR
RENAULT CAPTUR
AUDI A1 SPORT
SKODA KAMIQ
RENAULT KADJAR
AUDI Q2
SEAT ARONA
73
67
64
61
60
58
57
56
49
42
HIGHLIGHTS 😎
++ DESIGN
++ HANDLICHKEIT
++ LENKANSPRACHE
++ FAHRPERFORMANCE
++ FEDER/DÄMPFER PAKET
++ KEINERLEI WANKKOPIEREN
++ LCD COCKPIT
++ ZITTERN / PRELLEN
++ KAROSSERIESTEIFIGKEIT
++ HEVORRAGENDE BREMSLEISTUNG
+ SITZE
+ REIFENPERFORMANCE
😎
🧐
🧐
😎
😰
😰
🧐
LANE ASSIST
MANCHMAL EIN GRAUS
😎
😰
😰
USB ANSCHLÜSSE GEHÖREN ANS HINTERE ENDE DER KONSOLE
WENIG ABLAGEN
FAHRWERKPERFORMANCE
UND
BREMSE
TOP
😎
😎
65 +
55 +
45 +
30 +
LOWLIGHTS 🧐
- - DRÖHNEN VA AUF RAUASPHALT
- - DASHPOT, MOTOR HÄNGT ZU LANGE
BEIM SCHALTEN
- MOTOR STUCKRIG, ZU WEICHE LAGER
- 3 ZYL/1000CCM UNTERMOTORISIERT
FÜR RACER
- REGELSYSTEMEN WIE LANE ASSIT
FEHLT DIE FEINABSTIMMUNG
- VIEL HARTPLASTIK IM INNENRAUM
- 5 GANG GETRIEBE NICHT PREMIUM
- AUFFÄLLIGER SPPARZWANG IM DETAIL
- BILLIGE GLÜHBIRNEN STATT
MODERNER AUDI LED TECHNIK
😰
GELUNGENES HECK
25 TFSI ??
EINE CHINESISCHE MO(N)GE(O)LEI
ERGEBNIS: 58 Punkte
TOP JOB
NP-EMPFEHLUNG: GUTER KAUF
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
🧐
MODERNES LCD COCKPIT
LEIDER DARSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN SEHR BEGRENZT
BILDET NUR ALTE MECHANISCHE INSTRUMENTE AB
KEINERLEI SHOWEFFEKTE
WO SIND NUR EURE WILDEN JUNGEN
AUDI NERDS ?
TESTING
AUDI A1 SPORT (MJ 2022)
DER LETZTE SEINER ART ? GESTARTET ALS MINIKILLER, AKTUELL AUF DER STREICHLISTE VON AUDI. HÜBSCH IST ER, SPRITZIG AUCH ? DAS SIND DIE MINI GENE. KOMMT AUCH SEHR GUT AN BEI JUNGEN LEUTEN ALS EINSTEIGER IN DIE PREMIUM MARKE AUDI. AUFGEBAUT AUF DER POLO UND IBIZA PLATTFORM SETZT ER SICH DESIGNMÄSSIG DEUTLICH AB VON SEINEN KONZERNBRÜDERN. EIN ECHTER STYLISCHER CITYFLITZER. DER 2 TÜRER WURDE AUS RENDITEGRÜNDEN SCHON BEIM VORGÄNGER EINGESTELLT. EINEN DREHMOMENTSTARKEN DIESEL GIBTS AUCH NICHT MEHR. NUR MINI HAT DERARTIGES IM ANGEBOT, SCHADE! OB ER SEINEN PREIS WERT IST WIRD DER TEST ZEIGEN ..
GRIPNIVEAU ++
AUFBAUKONTROLLE ++
PRÄZISION ++
BREMSLEISTUNG/GEFÜHL +
MOTORPERFORMANCE -
DANK AUSGEREIFTEM SPORTFAHRWERK UND 18 ZOLL GOODYEAR MACHT DAS AUTO RICHTIG SPASS. GENAU DAS RICHTIGE FÜR DEN FAHRAKTIVEN NUTZER. LEDIGLICH DIE VA KINEMATIK MIT SEINEM ZU WEICHEN U3 LAGER, WELCHES DENNOCH DYNAMISCH VERHÄRTET, NIMMT IHM ETWAS AN AGILITÄT UND PRÄZISION. DIESES MANKO IST ABER AUFGRUND DES HERVORRAGENDEN GESAMTPAKETS DENNOCH GUT ZU VERKRAFTEN.
FÜR DIE JUNGE FAMILY AUF KURZSTRECKE JA.
FÜR DIE GROSSE FAMILY MIT GEPÄCK AUF LANGSTRECKE WIRDS ENG, INSBESONDERE HINTEN UND IM KOFFERRAUM.
FAHRSICHERHEIT AUF TOPNIVEAU.
KOMFORT TROTZ SPORTFAHRWERK.
DRÖHNEN VORDERACHSE NERVT AUF RAUASPHALT, SCHADE.
HIER KÖNNTE MAN LEICHT OPTIMIEREN ?
CHIC UND STYLISCH MIT SEINEN KONTRASTEN, AUCH IN DEN FARBEN. OPTISCH SEHR MODERN UND DIE RIESIGEN 18 ZÖLLER MACHEN IHN ZUM KLEINEN POSER FÜR JUNGE LEUTE.
ANALOG DEM Q2 JUNGES ANSPRECHENDES AUDIDESIGN UND ANDERS WIE DIE ANDEREN AUDIS
MACHT SPASS, IST SICHER UND STABIL
DAS IST DAS WAS DER KUNDE BRAUCHT.
DANK DER GUTEN FAHRWERKABSTIMMUNG SIND SCHWÄCHEN ERST IM GRENZBEREICH ERKENNBAR. DA IST DIE HINTERACHSE MIT DEN 18 ZOLL ETWAS ÜBERBEREIFT UND DER SPORTLICHE REIFEN ZEIGT DIE GRENZEN DER QUERWEICHEN VERBUNDLENKERACHSE HIN UND WIEDER AUF.
NUR BILLIGE GLÜHBIRNEN TECHNIK VORNE UND HINTEN BEI BASISVERSION
🧐
© copyright nearly perfect .
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
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