WENDEKREIS ++

LIFESTYLE ++

HANDLICHKEIT ++

CRUISEKOMFORT - 



MOTORPERFORMANCE + + 

FAHRSTABILITÄT ++

LENKGEFÜHL 0

LANGSTRECKENKOMFORT -

ZITTERN - - 




 



HOME

NOW

NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

SEHR STABIL LENKWINKELSPRUNG USW,

AUF NÄSSE INDIFFERENT AUFGRUND DER

VIELEN REGELSYSTEME


MAN KANN DAS AUTO NICHT WIRKLICH FÜHLEN, ABER LÄNGE LÄUFT 

UND MISCHBEREIFUNG MIT ESP HABEN IMMER ALLES SICHER IM GRIFF



FAHRSTABILITÄT        



             



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

DESIGN TOP, SEHR VERSPIELT

LCD IN GRAFIK NICHT AUF DAIMLER NIVEAU


MATERIALANMUT LEIDER NICHT LUXUSKLASSE, NICHT MAL AUDI QUALITÄT, KNÖPFE WIRKEN BILLIG, HERVORZUHEBEN DER STARTKNOPF, 

TOUCHSCREENFUNKTIONEN WÄRE DIE RETTUNG

PHOTOS

FÜR EIN GRAN TOURISMO COUPE OK

MEHR NICHT 


4 KÖPFIGE FAMILIE PLATZ HINTEN UND KOFFERRAUMVOLUMEN ZU GERING


EMPFEHLUNG 4 TÜRIGES GRAN COUPE



DESIGN EXTERIEUR       



             



LIFESTYLE        


             

BMW 850 IST SCHON PROGRAMM
EIN ELEGANTES GT COUPE

DAS AUCH SEINEN PREIS HAT


BMW GENE WIE MOTOR UND BREMSE RUNDEN DAS PAKET AB

EIN SCHÖNES SPIELZEUG FÜR MONACO, KITZBÜHEL ODER AUCH NUR DIE LEOPOLDSTRASSE

JA IST DA, ABER MUSS MAN SICH HART ERARBEITEN NACH LANGER GEWÖHNUNGS-PHASE. HIER HAT DIE KUNDIGE HAND GEFEHLT BEI DER GESAMTABSTIMMUNG. SCHADE, DIE GENE HÄTTE ER ! DAS FAHRZEUG HÄNGT NICHT WIRKLICH AN DER LENKUNG UND IST SEHR INDIFFERENT AUFGRUND SEINER KONKURRIERENDEN AKTIVSYSTEME. AUF NÄSSE SOGAR EXTREME UNSICHERHEIT  WEGEN FEHLENDEM FEEDBACK. FAHRER NICHT MEHR IM MITTELPUNKT SONDERN WICHTIGER DIE KENNWERTE VON THEORIE GEPLAGTEN NERDS.




QUALITÄTSEINDRUCK         



             



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             



LICHT DESIGN AUSSEN        



             

GUTES MITTENGEFÜHL, HOHES GRIPNIVEAU MIT WENIG LATENZZEITEN FÜR EINEN WINTERREIFEN


ROLLEN KANN ER AUCH GUT, ABER SCHLAGHÄRTE, KANTENKOMFORT, ZITTERN  SIND DIE MANKOS EINES RUNFLAT AUFGRUND NOTLAUFEIGENSCHAFTEN

UND WENNS NOCH N SPORTCOUPE SEIN SOLL BLEIBT HALT DER LANGSTRECKEN-KOMFORT EINES LUXUS GRAN TOURISMO KOMPLETT AUF DER STRECKE



LICHT DESIGN INNEN        


             

STIMMUNG, BELEUCHTUNG ALLES PROGRAMMIERBAR FÜR VERSCHIEDENE MODI


LEIDER ÜBERSTRAHLT DER OFT GRELLE LCD MIT SEINER STANDARTBMW-SOFTWARE DIE PERFEKTE STIMMUNG EINER LUXUSKLASSE ALA DAIMLER

PHOTOS

LASER MATRIXLICHT 

BMW TOP CLASS

WUNDERSCHÖN INTEGRIERTE GESCHWUNGENE HECKLEUCHTEN MIT EINEM WARMEN ROTTON 


DAS IST TOP NIVEAU UND AUCH ANDERS WIE DER STRAHLEMEISTER AUDI 

PHOTOS

HOCHWERTIG, AUSGEREIFT, ES GIBT NICHTS ZU BEMÄNGELN 

NUR LUXUS KANN ER NICHT, DA IST BENTLEY UND DAIMLER NOCH IN EINER ANDEREN KLASSE


HOCHKOMPLEXE FAHRWERKTECHNIK  UND LENKUNG BENÖTIGT NOCH VIEL ABSTIMMBEDARF, NICHT NUR AUF DEM PAPIER, WENIGER IST OFT MEHR …

PHOTOS

HITLIST LUXUS RACER


AUDI S8

BENTLEY CONTINENTAL          

MERCEDES CLK CABRIO

AUDI R8 COUPE V10 PERFORM

AUDI ETRON PERFORMANCE PORSCHE MACAN TURBO

MERCEDES EQC

BMW 850i COUPE

SKODA OKTAVIA RS KOMBI



ERGEBNIS:                       65 Punkte 


NEARLY PERFECT

NP-EMPFEHLUNG:                      MUST HAVE



 


73

70

69

69

69

68

67

65

63

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO


65  + 

55  +

45  +

30  +

TÜRGRIFF STÖRT IRGENDWIE DIE  ELEGANTE SEITENLINIE 

EMOJIS

TOP INNENDESIGN


LEIDER SITZE ZU HART FÜR LUXUSCOUPE UND LANGSTRECKE

😎

ELEGANTE PROPORTIONEN

BULLIGE FRONT

LANGE HAUBE

RICHTIGE GT GENE

HIGHLIGHTS                      😎


++ DESIGN GRAN TOURISMO COUPE 

++ MOTORPERFORMANCE

++ BREMSPERFORMANCE

++ SCHALTPADDLES LOGIK/ERGONOMIE

++ HA STABILITÄT TROTZ WR 

++ WENDEKREIS TROTZ RADSTAND
++ LASER MATRIX SCHEINWERFER

++ AERO M SPIEGEL, SEITENSCHEIBE IM

     REGEN SCHLIERENFREI  - BENCH

++ LIFESTYLE

+   AGILITÄT EHER ZUVIEL

+   INFOTAINMENT MIT TOUCHSCREEN 

+   KOFFERRAUM DURCHLADE



 

😎

🧐

🧐

😎

😰

🧐

WIESO ÖFFNE ICH IMMER NOCH MEINEN BMW NICHT DURCH DRUCK AUF DAS BMW LOGO 

SONDERN UMGEKEHRT ?

HABEN ALLE NUR NOCH

KEYLESS GO ?

😎

😰

BMW 850I COUPE NP NEARLY PERFECT NPNEARLYPERFECT nearly-perfect.com CAR TESTING

😎

LASERLICHT MIT MATRIX LED

WUNDERSCHÖN VERPACKT
MEHR GEHT NICHT

AUFFÄLLIGER 

M-DESIGN SPIEGEL


SEITENSCHEIBE IM REGEN ABSOLUT STREIFENFREI 

5 STEREN EXTRA

😎

🧐

😎

FAZIT:                       

FORM FOLLOWS FUNCTION ! GOTT SEI DANK HAT BMW DESIGN DAS NICHT BEHERZIGT. DAS MIT AKTIV-SYSTEMEN ÜBERFRACHTETE 850ER COUPE KANN WEDER GRAN TOURISMO NOCH RACER. AUFGRUND SEINES FEHLENDEN GLEIT- UND SCHLUCKVERMÖGENS LEIDET DER ALLTAGSKOMFORT. DAS FAHRZEUG WIRD VON REGELSYSTEMEN DOMINIERT UND TROTZT MIT SEINEM NULL WANKER DEN REGELN DER PHYSIK. SOMIT GEHT JEGLICHES FEEDBACK VERLOREN, INSBESONDERE WENN AKTIV LENKUNG UND AKTIV DÄMPFER AUCH NOCH TUN WAS SIE MEINEN. DER FREUDE AM FAHREN KUNDE IST NUR NOCH PASSAGIER. ALLES NATÜRLICHER LAUFEN LASSEN WÄRE DIE EMPFEHLUNG, DANN KLAPPTS AUCH MIT DER FREUDE. VERARBEITUNG, DESIGN, MOTOR, BREMSE SIND ERSTE SAHNE UND DIE KLEINEN SCHALTER VON DER STANGE WERDEN AUCH MAL VON TRENDIGER WISCHTECHNIK ABGELÖST. LUXUS IST AUCH WENN MAN ANDERS IST WIE ALLE ANDEREN … AUCH WENNS NUR EIN KLEINES V8 BLUBBERN BEIM CRUISEN WÄRE ?

LOWLIGHTS                       🧐


- - ZU WANKSTEIF, KEIN FEEDBACK

- - SCHLUCKVERMÖGEN FAHRWERK

- - GESCHMEIDIGKEIT FEHLT

    BOCKIG DA OFT ÜBERDÄMPFT

-   LENKUNG SYNTHETISCH, ZU WENIG 

    UNTERSTÜTZUNG PARKIEREN/STADT

-   MOTOR STUCKRIG, V8 BLUBBERN 

    FEHLT, LEERWEG GASPEDAL

-   RUN FLAT ZITTRIG, SCHLAGHÄRTE

-   SITZ TOP ABER ZU HART

-   KNÖPFE, SCHALTER, SCHALTHEBEL 

    NICHT LUXUSANSPRUCH

-   AKTIVSYSTEME ZU INDIFFERENT

🧐

KANN EIN HECK SCHÖN, WUCHTIG  UND FiLIGRAN ZUGLEICH SEIN
BMW HATS GESCHAFFT … CHAPEAU

SITZPOSITION TOP

A-SÄULE GRENZWERTIG  DOMINANT

LENKUNG OLALA

SCHALTER, KNÖPFE  NICHT AUF LUXUSNIVEAU

X3 HAT SOGAR ELEGANTEREN WÄHLHEBEL ?

 #NP Nearly Perfect #NearlyPerfect #NPNearlyPerfect

TESTING

BMW 850i COUPE WR   (MJ 2023)

WUNDERSCHÖN STEHT ER DA DER 850i AUS DEM HAUSE BMW. SCHON IMMER DIE TECHNISCHE LEISTUNGSSCHAU DES KONZERNS WAS AKTUELL MÖGLICH IST. EINE LEGENDE DER ERSTE 850i MIT 12 ZYLINDER.  IST DER NEUE NUN EIN GRAN TOURISMO ODER EHER EIN RACER ? AUF JEDEN FALL EIN 4 SITZIGES SPORTCOUPE MIT EXTREM LANGER HAUBE, ALSO DOCH EIN GT, SCHON WEGEN DEM LANGEN RADSTAND. LÄNGE LÄUFT HEISST ES, OB ER DIE ANDEREN ERWARTUNGEN, INSBESONDERE DEN LUXUSANSPRUCH HEUTIGER HOCHPREISCOUPES ERFÜLLT WIRD DIESER TEST ZEIGEN …

ANLENKEN / EINLENKEN ++

BREMSLEISTUNG ++

MOTORPERFORMANCE ++

HA STABILITÄT ++

PRÄZISION 0 





AGIL IST ER, EHER SUPERAGIL,

MANCHMAL AUCH VIEL ZU VIEL DENN

DER AKTIVE STABI MIT SEINER NULL WANK PHILOSOPHIE HARMONIERT GAR  NICHT SO MIT DER ZU WEICHEN FEDER. DER EXTREM PROGRESSIV ABGESTIMMTE DÄMPFER HILFT DANN NOCH MIT UNNÖTIGER HÄRTE SO DAS SICH DAS GANZE  SEHR SEHR SYNTHETISCH ANFÜHLT  - ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN …

EINE WUNDERSCHÖNES GRAN TOURISMO COUPE ABER AUCH EIN ECHTER RACER,

WUCHTIG VON VORN, LANGE MOTOR-HAUBE, RIESEN RADSTAND, TOLLE SEITENLINIE, VERSPIELTER HECK-ABSCHLUSS

SCHLANK UND NICHT KLOBIG


TÜRGRIFFE STÖREN ETWAS DIE ELEGANTE SEITENLINIE



STABIL IST ER SCHON ALLEINE WEGEN DEM RADSTAND UND DER MISCHBEREIFUNG


AUF NÄSSE KOMMT LEIDER DIESE KLEINE UNSICHERHEIT DAZU, DOCH ESP HAT ALLES IM GRIFF, 

JEDOCH IMMER ETWAS TRICKY, DA JEDE KURVE EIN NEUES ANDERES ERLEBNIS BIETET

    Autor: Armin Ruscheinsky, März 2023             © copyright nearly perfect   .   


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN