WENDEKREIS ++
LIFESTYLE ++
HANDLICHKEIT ++
CRUISEKOMFORT -
MOTORPERFORMANCE + +
FAHRSTABILITÄT ++
LENKGEFÜHL 0
LANGSTRECKENKOMFORT -
ZITTERN - -
HOME
NOW
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
SEHR STABIL LENKWINKELSPRUNG USW,
AUF NÄSSE INDIFFERENT AUFGRUND DER
VIELEN REGELSYSTEME
MAN KANN DAS AUTO NICHT WIRKLICH FÜHLEN, ABER LÄNGE LÄUFT
UND MISCHBEREIFUNG MIT ESP HABEN IMMER ALLES SICHER IM GRIFF
FAHRSTABILITÄT
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
DESIGN TOP, SEHR VERSPIELT
LCD IN GRAFIK NICHT AUF DAIMLER NIVEAU
MATERIALANMUT LEIDER NICHT LUXUSKLASSE, NICHT MAL AUDI QUALITÄT, KNÖPFE WIRKEN BILLIG, HERVORZUHEBEN DER STARTKNOPF,
TOUCHSCREENFUNKTIONEN WÄRE DIE RETTUNG
PHOTOS
FÜR EIN GRAN TOURISMO COUPE OK
MEHR NICHT
4 KÖPFIGE FAMILIE PLATZ HINTEN UND KOFFERRAUMVOLUMEN ZU GERING
EMPFEHLUNG 4 TÜRIGES GRAN COUPE
DESIGN EXTERIEUR
LIFESTYLE
BMW 850 IST SCHON PROGRAMM
EIN ELEGANTES GT COUPE
DAS AUCH SEINEN PREIS HAT
BMW GENE WIE MOTOR UND BREMSE RUNDEN DAS PAKET AB
EIN SCHÖNES SPIELZEUG FÜR MONACO, KITZBÜHEL ODER AUCH NUR DIE LEOPOLDSTRASSE
JA IST DA, ABER MUSS MAN SICH HART ERARBEITEN NACH LANGER GEWÖHNUNGS-PHASE. HIER HAT DIE KUNDIGE HAND GEFEHLT BEI DER GESAMTABSTIMMUNG. SCHADE, DIE GENE HÄTTE ER ! DAS FAHRZEUG HÄNGT NICHT WIRKLICH AN DER LENKUNG UND IST SEHR INDIFFERENT AUFGRUND SEINER KONKURRIERENDEN AKTIVSYSTEME. AUF NÄSSE SOGAR EXTREME UNSICHERHEIT WEGEN FEHLENDEM FEEDBACK. FAHRER NICHT MEHR IM MITTELPUNKT SONDERN WICHTIGER DIE KENNWERTE VON THEORIE GEPLAGTEN NERDS.
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
LICHT DESIGN AUSSEN
GUTES MITTENGEFÜHL, HOHES GRIPNIVEAU MIT WENIG LATENZZEITEN FÜR EINEN WINTERREIFEN
ROLLEN KANN ER AUCH GUT, ABER SCHLAGHÄRTE, KANTENKOMFORT, ZITTERN SIND DIE MANKOS EINES RUNFLAT AUFGRUND NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
UND WENNS NOCH N SPORTCOUPE SEIN SOLL BLEIBT HALT DER LANGSTRECKEN-KOMFORT EINES LUXUS GRAN TOURISMO KOMPLETT AUF DER STRECKE
LICHT DESIGN INNEN
STIMMUNG, BELEUCHTUNG ALLES PROGRAMMIERBAR FÜR VERSCHIEDENE MODI
LEIDER ÜBERSTRAHLT DER OFT GRELLE LCD MIT SEINER STANDARTBMW-SOFTWARE DIE PERFEKTE STIMMUNG EINER LUXUSKLASSE ALA DAIMLER
PHOTOS
LASER MATRIXLICHT
BMW TOP CLASS
WUNDERSCHÖN INTEGRIERTE GESCHWUNGENE HECKLEUCHTEN MIT EINEM WARMEN ROTTON
DAS IST TOP NIVEAU UND AUCH ANDERS WIE DER STRAHLEMEISTER AUDI
PHOTOS
HOCHWERTIG, AUSGEREIFT, ES GIBT NICHTS ZU BEMÄNGELN
NUR LUXUS KANN ER NICHT, DA IST BENTLEY UND DAIMLER NOCH IN EINER ANDEREN KLASSE
HOCHKOMPLEXE FAHRWERKTECHNIK UND LENKUNG BENÖTIGT NOCH VIEL ABSTIMMBEDARF, NICHT NUR AUF DEM PAPIER, WENIGER IST OFT MEHR …
PHOTOS
HITLIST LUXUS RACER
AUDI S8
BENTLEY CONTINENTAL
MERCEDES CLK CABRIO
AUDI R8 COUPE V10 PERFORM
AUDI ETRON PERFORMANCE PORSCHE MACAN TURBO
MERCEDES EQC
BMW 850i COUPE
SKODA OKTAVIA RS KOMBI
ERGEBNIS: 65 Punkte
NEARLY PERFECT
NP-EMPFEHLUNG: MUST HAVE
73
70
69
69
69
68
67
65
63
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
TÜRGRIFF STÖRT IRGENDWIE DIE ELEGANTE SEITENLINIE
EMOJIS
TOP INNENDESIGN
LEIDER SITZE ZU HART FÜR LUXUSCOUPE UND LANGSTRECKE
😎
ELEGANTE PROPORTIONEN
BULLIGE FRONT
LANGE HAUBE
RICHTIGE GT GENE
HIGHLIGHTS 😎
++ DESIGN GRAN TOURISMO COUPE
++ MOTORPERFORMANCE
++ BREMSPERFORMANCE
++ SCHALTPADDLES LOGIK/ERGONOMIE
++ HA STABILITÄT TROTZ WR
++ WENDEKREIS TROTZ RADSTAND
++ LASER MATRIX SCHEINWERFER
++ AERO M SPIEGEL, SEITENSCHEIBE IM
REGEN SCHLIERENFREI - BENCH
++ LIFESTYLE
+ AGILITÄT EHER ZUVIEL
+ INFOTAINMENT MIT TOUCHSCREEN
+ KOFFERRAUM DURCHLADE
😎
🧐
🧐
😎
😰
🧐
WIESO ÖFFNE ICH IMMER NOCH MEINEN BMW NICHT DURCH DRUCK AUF DAS BMW LOGO
SONDERN UMGEKEHRT ?
HABEN ALLE NUR NOCH
KEYLESS GO ?
😎
😰
😎
LASERLICHT MIT MATRIX LED
WUNDERSCHÖN VERPACKT
MEHR GEHT NICHT
AUFFÄLLIGER
M-DESIGN SPIEGEL
SEITENSCHEIBE IM REGEN ABSOLUT STREIFENFREI
5 STEREN EXTRA
😎
🧐
😎
FAZIT:
FORM FOLLOWS FUNCTION ! GOTT SEI DANK HAT BMW DESIGN DAS NICHT BEHERZIGT. DAS MIT AKTIV-SYSTEMEN ÜBERFRACHTETE 850ER COUPE KANN WEDER GRAN TOURISMO NOCH RACER. AUFGRUND SEINES FEHLENDEN GLEIT- UND SCHLUCKVERMÖGENS LEIDET DER ALLTAGSKOMFORT. DAS FAHRZEUG WIRD VON REGELSYSTEMEN DOMINIERT UND TROTZT MIT SEINEM NULL WANKER DEN REGELN DER PHYSIK. SOMIT GEHT JEGLICHES FEEDBACK VERLOREN, INSBESONDERE WENN AKTIV LENKUNG UND AKTIV DÄMPFER AUCH NOCH TUN WAS SIE MEINEN. DER FREUDE AM FAHREN KUNDE IST NUR NOCH PASSAGIER. ALLES NATÜRLICHER LAUFEN LASSEN WÄRE DIE EMPFEHLUNG, DANN KLAPPTS AUCH MIT DER FREUDE. VERARBEITUNG, DESIGN, MOTOR, BREMSE SIND ERSTE SAHNE UND DIE KLEINEN SCHALTER VON DER STANGE WERDEN AUCH MAL VON TRENDIGER WISCHTECHNIK ABGELÖST. LUXUS IST AUCH WENN MAN ANDERS IST WIE ALLE ANDEREN … AUCH WENNS NUR EIN KLEINES V8 BLUBBERN BEIM CRUISEN WÄRE ?
LOWLIGHTS 🧐
- - ZU WANKSTEIF, KEIN FEEDBACK
- - SCHLUCKVERMÖGEN FAHRWERK
- - GESCHMEIDIGKEIT FEHLT
BOCKIG DA OFT ÜBERDÄMPFT
- LENKUNG SYNTHETISCH, ZU WENIG
UNTERSTÜTZUNG PARKIEREN/STADT
- MOTOR STUCKRIG, V8 BLUBBERN
FEHLT, LEERWEG GASPEDAL
- RUN FLAT ZITTRIG, SCHLAGHÄRTE
- SITZ TOP ABER ZU HART
- KNÖPFE, SCHALTER, SCHALTHEBEL
NICHT LUXUSANSPRUCH
- AKTIVSYSTEME ZU INDIFFERENT
🧐
KANN EIN HECK SCHÖN, WUCHTIG UND FiLIGRAN ZUGLEICH SEIN
BMW HATS GESCHAFFT … CHAPEAU
SITZPOSITION TOP
A-SÄULE GRENZWERTIG DOMINANT
LENKUNG OLALA
SCHALTER, KNÖPFE NICHT AUF LUXUSNIVEAU
X3 HAT SOGAR ELEGANTEREN WÄHLHEBEL ?
TESTING
BMW 850i COUPE WR (MJ 2023)
WUNDERSCHÖN STEHT ER DA DER 850i AUS DEM HAUSE BMW. SCHON IMMER DIE TECHNISCHE LEISTUNGSSCHAU DES KONZERNS WAS AKTUELL MÖGLICH IST. EINE LEGENDE DER ERSTE 850i MIT 12 ZYLINDER. IST DER NEUE NUN EIN GRAN TOURISMO ODER EHER EIN RACER ? AUF JEDEN FALL EIN 4 SITZIGES SPORTCOUPE MIT EXTREM LANGER HAUBE, ALSO DOCH EIN GT, SCHON WEGEN DEM LANGEN RADSTAND. LÄNGE LÄUFT HEISST ES, OB ER DIE ANDEREN ERWARTUNGEN, INSBESONDERE DEN LUXUSANSPRUCH HEUTIGER HOCHPREISCOUPES ERFÜLLT WIRD DIESER TEST ZEIGEN …
ANLENKEN / EINLENKEN ++
BREMSLEISTUNG ++
MOTORPERFORMANCE ++
HA STABILITÄT ++
PRÄZISION 0
AGIL IST ER, EHER SUPERAGIL,
MANCHMAL AUCH VIEL ZU VIEL DENN
DER AKTIVE STABI MIT SEINER NULL WANK PHILOSOPHIE HARMONIERT GAR NICHT SO MIT DER ZU WEICHEN FEDER. DER EXTREM PROGRESSIV ABGESTIMMTE DÄMPFER HILFT DANN NOCH MIT UNNÖTIGER HÄRTE SO DAS SICH DAS GANZE SEHR SEHR SYNTHETISCH ANFÜHLT - ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN …
EINE WUNDERSCHÖNES GRAN TOURISMO COUPE ABER AUCH EIN ECHTER RACER,
WUCHTIG VON VORN, LANGE MOTOR-HAUBE, RIESEN RADSTAND, TOLLE SEITENLINIE, VERSPIELTER HECK-ABSCHLUSS
SCHLANK UND NICHT KLOBIG
TÜRGRIFFE STÖREN ETWAS DIE ELEGANTE SEITENLINIE
STABIL IST ER SCHON ALLEINE WEGEN DEM RADSTAND UND DER MISCHBEREIFUNG
AUF NÄSSE KOMMT LEIDER DIESE KLEINE UNSICHERHEIT DAZU, DOCH ESP HAT ALLES IM GRIFF,
JEDOCH IMMER ETWAS TRICKY, DA JEDE KURVE EIN NEUES ANDERES ERLEBNIS BIETET
Autor: Armin Ruscheinsky, März 2023 © copyright nearly perfect .
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
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