LIFESTYLE        


             

EIN SCHICKER EDLER STADT SUV FÜR DIE JUNGE FAMILIE ODER DIE TRENDIGE MAMA ? EIGENTLICH 5 STERNE 


ABER WENN MAN DIE RADKAPPEN DER WR BEREIFUNG SIEHT - EIN NO GO

NUR ALU ALS EXTRA ?
DA WAR AUDI ANSCHEINEND MAL PREMIUM, MIT DER GIER LEIDER NICHT MEHR

DEN HAT MAN HIER TROTZ SEINER WINTERBEREIFUNG

DAS S-LINE FAHRWERK BEDIENT SOWOHL FAHRDYNAMIK ALS AUCH BEDINGT FAHRKOMFORT, ALLES IM GRÜNEN BEREICH

NUR DER DREHMOMENTSCHWACHE MOTOR ? DA WÜNSCHT MAN SICH DIE ALTE TDI TECHNIK ZURÜCK, DANN WÄREN SOGAR 5 STERNE MIT WR MÖGLICH



QUALITÄTSEINDRUCK         



             



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             

TOP

IMMER SICHER
BEIM SPRUWECHSEL, BEIM BREMSEN, BEIM AUSWEICHEN


GRENZEN SETZT HIER DIE WR BEREIFUNG

ABER DIE SICHERHEITSSYSTEME IM ESP HABEN ALLES TOP IM GRIFF



LICHT DESIGN AUSSEN        



             

EIN SUPER JOB


MEHR AN FAHRDYNAMIK, FAHRSTABILITÄT UND FAHRKOMFORT KANN MAN AUS EINEM WINTERREIFEN NICHT RAUSHOLEN

NUR BEIM REIFENTORUS ZWICKTS A BISSERL


CHAPEAU AN DIE KOLLEGEN VON AUDI UND HANKOOK




FAHRSTABILITÄT        



             



LICHT DESIGN INNEN        


             

DA GEHT NOCH WAS


ENTWEDER NICHT KREATIV ODER DEM SPARZWANG ERLEGEN 


SCHADE, WERTVOLLE, LEICHT ERZIELBARE PUNKTE VERSCHENKT WENN MAN NUR GLÜHBIRNEN GEGEN LEDS AUSTAUSCHT



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

EIN BISSERL ALTBACKEN TROTZ
TOUCHSCREEN UND HOCHWERTIGEN MATERIALIEN


IN DER GRAFIK IST NOCH VIEL AUFZUHOLEN ZUR KONKURRENZ
EINEN ANALOGEN TACHO DIGITAL NACHZUBILDEN REICHT DA NICHT

DAIMLER ZEIGT HIER WAS MÖGLICH IST

HOME

NOW

HANDLICHKEIT ++

KOMFORT ++

LIFESTYLE ++
GRÖSSE ++

KANTENKOMFORT - 



SITZE + + 

AKUSTIK ++

FAHRSTABILITÄT ++

MOTORPERFORMANCE -

SPURHALTESYSTEM - - 



 



AGIL IST ER 

DURCH SEIN AUSGEZEICHNETES S-LINE FAHRWERK UND SEINEM SEHR GUT ABGESTIMMTEN DYNAMISCHEN WANKVERHALTEN

TROTZ  SEINER WR BEREIFUNG 


NEUGIERIG  WAS HIER MIT SEINER SR BEREIFUNG RAUSKOMMT …




NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

FAMILY KANN ER 

GRÖSSE GEWICHT HANDLICHKEIT

UND DANN NOCH DIE AUSGEZEICHNETE 

INNENRAUMAKUSTIK, AUF BENCH NIVEAU


ALLES IM ZIEL FÜR EINEN LUXUS STADT FLITZER

AUSSER DER STUCKERNDE UND RUCKELNDE MOTOR AUF

AUTOBAHNFAHRT


PHOTOS

ERWACHSEN UND EDEL SCHAUT ER AUS MIT SEINEN SCHWARZ / WEISS KONTRASTEN

VIEL HOCHWERTIGER UND VON DEN PROPORTIONEN GELUNGENER WIE DER VORGÄNGER


DIE FRONT BULLIG, DIE SEITENLINIE SCHÖN UND DAS HECK FÜR EINEN SUV SCHON FAST COUPEHAFT

PHOTOS

TROTZ FEHLENDEM LED PAKET LEUCHTET DAS BASISPAKET SUPER DIE FAHRBAHN AUS


LED IM HECK NUR GEGEN AUFPREIS
SCHADE, SOLLTE ALS PREMIUMHERSTELLER STANDART SEIN

PHOTOS

JA , SURE , EIN EXQUISTES

MADE IN GERMANY ERLEBNIS

SOWOHL IN VERARBEITUNG ALS AUCH IN DER ABSTIMMUNG

UND DANN NOCH DIE HERVORRAGENDE

INNENRAUMAKUSTIK


HIER IST DER Q3 RICHTIG ERWACHSEN GEWORDEN UND LÄSST SEINEN KLEINEN BRUDER Q2 WEIT HINTER SICH

PHOTOS

WAS DAS FAHRWERK UND DER WINTERREIFEN ZUSAMMEN LEISTEN - RESPEKT 


UND FALLS MAN ES DOCH EINMAL ÜBERTREIBT UND DIE GRENZEN DER PHYSIK DEUTLICH ÜBERSCHREITET HOLT EINEN DAS ESP SOUVERÄN AUF PLANET MUTTER ERDE ZURÜCK



DESIGN EXTERIEUR       



             

LANEASSIST 

NERVT MEHR
ALS ER HILFT

DIGITALES COCKPIT

FANTASIELOS

SUPER
SPORTSITZE

ELEGANTE PROPORTIONEN

COUPEHAFTES 

HECK

ERGEBNIS:                       61 Punkte 


EXCELLENT JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        EMPFEHLUNG



HITLIST SUV A SEGMENT


AUDI ETRON PERFORMANCE         

CITROEN C4

SEAT ATECA

AUDI Q3

SKODA KAMIQ
RENAULT KADJAR

BMW X3

VW T - ROC

AUDI Q2



 


69

67

64

61

57

56

54

54

49

HIGHLIGHTS                      😎


++ INNENRAUMAKUSTIK

++ QUALITÄTSNIVEAU

++ FAHRWERKSABSTIMMUNG S-LINE

++ SPORTSITZE

++ RIESIGER AUSSENSPIEGEL

++ LANGSTRECKENKOMFORT

++ WINTERREIFENPERFORMANCE

++ LICHTAUSBEUTE SCHEINWERFER

     BASIS

++ FAHRSTABILITÄT

++ DESIGN KONTRAST WEISS/SCHWARZ

+   LENKUNG

     

😎

😰

😎

😎

LEUCHTSTARKE
BASISSCHEINWERFER

😰

🧐

😰

MOTOR STUCKERT

35 STEHT DRAUF

15 IST DRIN
PS OHNE TORQUE

=  UNTERMOTORISIERT

LOWLIGHTS                       🧐


- - MOTORSTUCKERN / RUCKELN

- - LANEASSIST ABSTIMMUNG NO GO

- - RADKAPPEN BEI PREMIUM ?

- - MOGELPACKUNG 35 STEHT DRAUF

    15 IST DRIN, CHINESISCHES 1X1

-   MOTOR DREHMOMENT ZU SCHWACH

-   VERBRAUCH ZU HOCH DA ZUVIEL 

    VOLLLAST NOTWENDIG 

-   INNENRAUMBELEUCHTUNG

-   GRAFIK COCKPIT UND TOUCHSCREEN

    ZU WENIG INNOVATIV


AGGRESSIVE FRONTOPTIK

MIT TOP
FAHRWERK UND AKUSTIKPAKET

😎

🧐

🧐

😎

😎

MATERIALMIX
UND DESIGN
INNENRAUM

😎

🧐

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO


65  + 

55  +

45  +

30  +

😰

EMOJIS

FAZIT:                       

DER Q3 IST ERWACHSEN GEWORDEN. QUALITÄT, LIFESTYLE UND PROPORTIONEN MACHEN AUS IHM EINEN CHICEN EDELRACER DER IN KOMFORT, FAHRWERK UND DESIGN FAST NUR BEST-NOTEN ERZIELT. DIE AKUSTIK IM INNENRAUM IST ÜBERRAGEND UND BENCH IN SEINER KLASSE. NUR DAS ZU WEICH AUFGEHÄNGTE AGGREGAT NERVT ZUWEILEN DURCH QUER- UND VERTIKALSCHWINGUNGEN AUF LANGSTRECKE. APROPOS AGGREGAT? ABSOLUT NICHT GE-EIGNET ALS ERSATZ FÜR DEN DREHMOMENTVERWÖHNTEN TDI STAMM FAHRER, VOM VERBRAUCH GANZ ABGESEHEN! UND WENN WIR SCHON BEI DER VIELGELOBTEN AUDI TRANS-FORMATION SIND, ALURÄDER UND LED LEUCHTEN SOLLTEN SCHON STANDART SEIN IN EINER MARKE DIE NUR NOCH DURCH PREMIUM GLÄNZEN WILL? DAFÜR MACHEN DIE SCHWARZ/ WEISS KONTRASTE DES HERRN LICHTE UND DIE FAHRWERKPERFORMANCE WIEDER VIEL WETT

AUDI Q3 FRONT 35TFSI #NP Nearly Perfect #NearlyPerfect #NPNearlyPerfect

AUDI Q3 35 TFSI S-LINE WR (MJ 2023)

WAS IST AUS DEM Q3 IN ZWEITER GENERATION GEWORDEN ? 

HAT SICH DIE TRANSFORMATION BEI AUDI, WEG VOM DIESEL HIN ZUR TOP EDELMARKE, IN DIESEM KONZEPT WIRKLICH VOLLZOGEN ? 

NICHT LEICHT WENN MAN AUF EINER KONZERNPLATTFORM AUFBAUEN MUSS UND SOGAR MIT EINEM FRONTTRIEBLER IM Q BEREICH GEGEN DIE KONKURRENZ ANTRETEN SOLL. SCHAUEN WIR MAL ?

IN EINIGEN PUNKTEN ÜBERRASCHT ER, ES GIBT ABER AUCH ENTTÄUSCHUNGEN …

AUFBAUKONTROLLE ++

TORQUE VECTORING VA ++

ANLENKEN / EINLENKEN ++

BREMSPERFORMANCE 0

MOTORPERFORMANCE - -





RADKAPPEN

STATT ALU

PREMIUM ??

TESTING

© copyright nearly perfect   .   


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN