LIFESTYLE
EIN SCHICKER EDLER STADT SUV FÜR DIE JUNGE FAMILIE ODER DIE TRENDIGE MAMA ? EIGENTLICH 5 STERNE
ABER WENN MAN DIE RADKAPPEN DER WR BEREIFUNG SIEHT - EIN NO GO
NUR ALU ALS EXTRA ?
DA WAR AUDI ANSCHEINEND MAL PREMIUM, MIT DER GIER LEIDER NICHT MEHR
DEN HAT MAN HIER TROTZ SEINER WINTERBEREIFUNG
DAS S-LINE FAHRWERK BEDIENT SOWOHL FAHRDYNAMIK ALS AUCH BEDINGT FAHRKOMFORT, ALLES IM GRÜNEN BEREICH
NUR DER DREHMOMENTSCHWACHE MOTOR ? DA WÜNSCHT MAN SICH DIE ALTE TDI TECHNIK ZURÜCK, DANN WÄREN SOGAR 5 STERNE MIT WR MÖGLICH
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
TOP
IMMER SICHER
BEIM SPRUWECHSEL, BEIM BREMSEN, BEIM AUSWEICHEN
GRENZEN SETZT HIER DIE WR BEREIFUNG
ABER DIE SICHERHEITSSYSTEME IM ESP HABEN ALLES TOP IM GRIFF
LICHT DESIGN AUSSEN
EIN SUPER JOB
MEHR AN FAHRDYNAMIK, FAHRSTABILITÄT UND FAHRKOMFORT KANN MAN AUS EINEM WINTERREIFEN NICHT RAUSHOLEN
NUR BEIM REIFENTORUS ZWICKTS A BISSERL
CHAPEAU AN DIE KOLLEGEN VON AUDI UND HANKOOK
FAHRSTABILITÄT
LICHT DESIGN INNEN
DA GEHT NOCH WAS
ENTWEDER NICHT KREATIV ODER DEM SPARZWANG ERLEGEN
SCHADE, WERTVOLLE, LEICHT ERZIELBARE PUNKTE VERSCHENKT WENN MAN NUR GLÜHBIRNEN GEGEN LEDS AUSTAUSCHT
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
EIN BISSERL ALTBACKEN TROTZ
TOUCHSCREEN UND HOCHWERTIGEN MATERIALIEN
IN DER GRAFIK IST NOCH VIEL AUFZUHOLEN ZUR KONKURRENZ
EINEN ANALOGEN TACHO DIGITAL NACHZUBILDEN REICHT DA NICHT
DAIMLER ZEIGT HIER WAS MÖGLICH IST
HOME
NOW
HANDLICHKEIT ++
KOMFORT ++
LIFESTYLE ++
GRÖSSE ++
KANTENKOMFORT -
SITZE + +
AKUSTIK ++
FAHRSTABILITÄT ++
MOTORPERFORMANCE -
SPURHALTESYSTEM - -
AGIL IST ER
DURCH SEIN AUSGEZEICHNETES S-LINE FAHRWERK UND SEINEM SEHR GUT ABGESTIMMTEN DYNAMISCHEN WANKVERHALTEN
TROTZ SEINER WR BEREIFUNG
NEUGIERIG WAS HIER MIT SEINER SR BEREIFUNG RAUSKOMMT …
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
FAMILY KANN ER
GRÖSSE GEWICHT HANDLICHKEIT
UND DANN NOCH DIE AUSGEZEICHNETE
INNENRAUMAKUSTIK, AUF BENCH NIVEAU
ALLES IM ZIEL FÜR EINEN LUXUS STADT FLITZER
AUSSER DER STUCKERNDE UND RUCKELNDE MOTOR AUF
AUTOBAHNFAHRT
PHOTOS
ERWACHSEN UND EDEL SCHAUT ER AUS MIT SEINEN SCHWARZ / WEISS KONTRASTEN
VIEL HOCHWERTIGER UND VON DEN PROPORTIONEN GELUNGENER WIE DER VORGÄNGER
DIE FRONT BULLIG, DIE SEITENLINIE SCHÖN UND DAS HECK FÜR EINEN SUV SCHON FAST COUPEHAFT
PHOTOS
TROTZ FEHLENDEM LED PAKET LEUCHTET DAS BASISPAKET SUPER DIE FAHRBAHN AUS
LED IM HECK NUR GEGEN AUFPREIS
SCHADE, SOLLTE ALS PREMIUMHERSTELLER STANDART SEIN
PHOTOS
JA , SURE , EIN EXQUISTES
MADE IN GERMANY ERLEBNIS
SOWOHL IN VERARBEITUNG ALS AUCH IN DER ABSTIMMUNG
UND DANN NOCH DIE HERVORRAGENDE
INNENRAUMAKUSTIK
HIER IST DER Q3 RICHTIG ERWACHSEN GEWORDEN UND LÄSST SEINEN KLEINEN BRUDER Q2 WEIT HINTER SICH
PHOTOS
WAS DAS FAHRWERK UND DER WINTERREIFEN ZUSAMMEN LEISTEN - RESPEKT
UND FALLS MAN ES DOCH EINMAL ÜBERTREIBT UND DIE GRENZEN DER PHYSIK DEUTLICH ÜBERSCHREITET HOLT EINEN DAS ESP SOUVERÄN AUF PLANET MUTTER ERDE ZURÜCK
DESIGN EXTERIEUR
LANEASSIST
NERVT MEHR
ALS ER HILFT
DIGITALES COCKPIT
FANTASIELOS
SUPER
SPORTSITZE
ELEGANTE PROPORTIONEN
COUPEHAFTES
HECK
ERGEBNIS: 61 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
HITLIST SUV A SEGMENT
AUDI ETRON PERFORMANCE
CITROEN C4
SEAT ATECA
AUDI Q3
SKODA KAMIQ
RENAULT KADJAR
BMW X3
VW T - ROC
AUDI Q2
69
67
64
61
57
56
54
54
49
HIGHLIGHTS 😎
++ INNENRAUMAKUSTIK
++ QUALITÄTSNIVEAU
++ FAHRWERKSABSTIMMUNG S-LINE
++ SPORTSITZE
++ RIESIGER AUSSENSPIEGEL
++ LANGSTRECKENKOMFORT
++ WINTERREIFENPERFORMANCE
++ LICHTAUSBEUTE SCHEINWERFER
BASIS
++ FAHRSTABILITÄT
++ DESIGN KONTRAST WEISS/SCHWARZ
+ LENKUNG
😎
😰
😎
😎
LEUCHTSTARKE
BASISSCHEINWERFER
😰
🧐
😰
MOTOR STUCKERT
35 STEHT DRAUF
15 IST DRIN
PS OHNE TORQUE
= UNTERMOTORISIERT
LOWLIGHTS 🧐
- - MOTORSTUCKERN / RUCKELN
- - LANEASSIST ABSTIMMUNG NO GO
- - RADKAPPEN BEI PREMIUM ?
- - MOGELPACKUNG 35 STEHT DRAUF
15 IST DRIN, CHINESISCHES 1X1
- MOTOR DREHMOMENT ZU SCHWACH
- VERBRAUCH ZU HOCH DA ZUVIEL
VOLLLAST NOTWENDIG
- INNENRAUMBELEUCHTUNG
- GRAFIK COCKPIT UND TOUCHSCREEN
ZU WENIG INNOVATIV
AGGRESSIVE FRONTOPTIK
MIT TOP
FAHRWERK UND AKUSTIKPAKET
😎
🧐
🧐
😎
😎
MATERIALMIX
UND DESIGN
INNENRAUM
😎
🧐
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
😰
EMOJIS
FAZIT:
DER Q3 IST ERWACHSEN GEWORDEN. QUALITÄT, LIFESTYLE UND PROPORTIONEN MACHEN AUS IHM EINEN CHICEN EDELRACER DER IN KOMFORT, FAHRWERK UND DESIGN FAST NUR BEST-NOTEN ERZIELT. DIE AKUSTIK IM INNENRAUM IST ÜBERRAGEND UND BENCH IN SEINER KLASSE. NUR DAS ZU WEICH AUFGEHÄNGTE AGGREGAT NERVT ZUWEILEN DURCH QUER- UND VERTIKALSCHWINGUNGEN AUF LANGSTRECKE. APROPOS AGGREGAT? ABSOLUT NICHT GE-EIGNET ALS ERSATZ FÜR DEN DREHMOMENTVERWÖHNTEN TDI STAMM FAHRER, VOM VERBRAUCH GANZ ABGESEHEN! UND WENN WIR SCHON BEI DER VIELGELOBTEN AUDI TRANS-FORMATION SIND, ALURÄDER UND LED LEUCHTEN SOLLTEN SCHON STANDART SEIN IN EINER MARKE DIE NUR NOCH DURCH PREMIUM GLÄNZEN WILL? DAFÜR MACHEN DIE SCHWARZ/ WEISS KONTRASTE DES HERRN LICHTE UND DIE FAHRWERKPERFORMANCE WIEDER VIEL WETT
AUDI Q3 35 TFSI S-LINE WR (MJ 2023)
WAS IST AUS DEM Q3 IN ZWEITER GENERATION GEWORDEN ?
HAT SICH DIE TRANSFORMATION BEI AUDI, WEG VOM DIESEL HIN ZUR TOP EDELMARKE, IN DIESEM KONZEPT WIRKLICH VOLLZOGEN ?
NICHT LEICHT WENN MAN AUF EINER KONZERNPLATTFORM AUFBAUEN MUSS UND SOGAR MIT EINEM FRONTTRIEBLER IM Q BEREICH GEGEN DIE KONKURRENZ ANTRETEN SOLL. SCHAUEN WIR MAL ?
IN EINIGEN PUNKTEN ÜBERRASCHT ER, ES GIBT ABER AUCH ENTTÄUSCHUNGEN …
AUFBAUKONTROLLE ++
TORQUE VECTORING VA ++
ANLENKEN / EINLENKEN ++
BREMSPERFORMANCE 0
MOTORPERFORMANCE - -
RADKAPPEN
STATT ALU
PREMIUM ??
TESTING
© copyright nearly perfect .
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN