ANSPRECHENDES COCKPIT MIT HOCHWERTIGEN MATERIALIEN WIE LEDER ALCANTARA CHROM LACK IM SICHTBEREICH
RS SITZE GUTER SEITENHALT
NUR ZU KURZ UND ZU WEICH
EMOJIS
LIFESTYLE
RS IST BESONDERS
RS IST AUFFÄLLIG
RS VON SKODA MUSS MAN NOCH KENNEN LERNEN
VOM AUFTRITT AUFFÄLLIG
INNEN TOP
VOM IMAGE ? SCHAU MA MAL …
DAS FAHRWERK IST NOCH KEIN RS UND HAT NICHT DIE PERFORMANCE EINER ALFA GIULIA Q4
TORQUE SPLIT UND DER 2.0 T MACHEN ALLES WIEDER WETT,
DA KANN NE GIULIA NICHT MITHALTEN
UND DER ALLRAD IST AUF AUDI TT NIVEAU
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
FAHRSTABILITÄT TOP
WENN MAN ZU SCHNELL IST NIE UNTERSTEUERN, TORQUE SPLIT RETTET
LASTWECHSEL HILFT GUT
BELADEN DRÄNGT HECK ABER ESP EINGRIFF NICHT NOTWENDIG
LICHT DESIGN AUSSEN
WOW
DER 18“ FALKEN EURO ALL SEASON KANN FAHRDYNAMISCH MEHR WIE VIELE GUTE SOMMERREIFEN VOR ALLEM AUCH KOMFORT
GERADEAUSLAUF, BREMSEN IN DER KURVE, SPURWECHSEL, GIER-DÄMPFUNG, ALLES IM LOT, NATÜRLICH ALLES NICHT AUF DEM NIVEAU EINES CUP REIFENS
RS KONTRASTE MIT ANSPRECHENDEM KOMBIHECK UND PRÄGNANTEN LEUCHTEN
REIFENPERFORMANCE
FAHRSTABILITÄT
LICHT DESIGN INNEN
MODERN, INNOVATIV
ALLES RAUSGEZAUBERT WAS DAS KONZERNREGAL SO HERGIBT
KEINE WÜNSCHE OFFEN MIT VIEL LIEBE IM DETAIL
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
ALCANTARA UND CARBONEINLAGEN
EDLER MATERIALMIX,
UNTEN RUM WIRDS A BISSERL KONZERNHARTPLASTIK
UND DANN DAS DISPLAY, HOCHWERTIG IN DARSTELLUNG UND INHALT
BENCH IM KONZERN, FAST AUF DAIMLER NIVEAU
HOME
NOW
AGILITÄT ++
MOTORPERFORMANCE ++
RAUMANGEBOT ++
KOMFORT +
AKUSTIK +
MOTORPERFORMANCE + +
LANGSTRECKENKOMFORT ++
WOHLFÜHLKLIME ++
FAHRDYNAMIK ++
SITZPOSITION -
ANLENKEN ZU TRÄGE FÜR RS
INERTIA ROLLING ZU GROSS
WANKABSTÜTZUNG VA ZU GERING
DYNAMISCH ZU SPÄT, DÄMPFER KEIN KRAFTSCHLUSS AUS 0
ALL SEASON LEICHT VERZÖGERT,
ABSTIMMBEDARF
PLATZ, KOFFERRAUM ALLES DA
AUCH DER LANGSTRECKENKOMFORT MIT DER ZU WEICHEN FEDER FÜR EINEN RS
WOHLFÜHLKLIMA DURCH EDLEN MATERIALMIX
KEIN STUCKERN MOTOR (BENCH) MIT SCHÖNER SOUNDCHARAKTERISTIK
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
PHOTOS
TOLL MIT KONTRASTEN GESPIELT
ANDERS WIE DER NORMALE SKODA
ALS EIN ECHTER RS ERKENNBAR
TROTZDEM GEFANGEN IM KOMBIPACKAGE, N AVANT WÄRS GEWESEN
PHOTOS
MATRIX LED MIT PERFEKTER AUSLEUCHTUNG
MANCHMAL ETWAS ZU TRÄGE
DENNOCH HIGHLIGHT IN DER KLASSE
HECKLEUCHTE DOMINANT INTEGRIERT
ABER AUDI BENCH MIT SEINER LEUCHTKRAFT UND DIVERSEN EFFEKTEN
PHOTOS
TECHNISCH AUF JEDEN FALL AUSGEREIFTE VW QUALITÄT
MATERIALMIX NOCH NE STUFE HÖHER
AN DER ABSTIMMUNG IST NOCH OPTIMIERUNGSBEDARF WAS EIN ECHTER RS SEIN WILL
PHOTOS
OHNE FEHL UND TADEL
ABER AUCH OHNE CHARAKTER
DER RACER WIRD ENTTÄUSCHT SEIN, DER FAMILIENVATER BERUHIGT
😎
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL
MERCEDES CLK CABRIO
MERCEDES EQC
SKODA OKTAVIA RS KOMBI
BMW 530e
ALFA GIULIA 2.0T Q4 VELOCE
SKODA KAMIQ
BMW X3
AUDI Q2
70
69
66
63
59
58
57
54
49
+HIGHLIGHTS 😎
++ DIGITALES COCKPIT MIT AN-
SPRECHENDER GRAFIK
++ TURBOMOTOR MIT ALLRADANTRIEB
++ TORQUE SPLIT
++ GUT ABGESTIMMTE ASSIST SYSTEME
++ PADDLES, LENKRADHEIZUNG UND
VIELE VIELE NÜTZLICHE EXTRAS
++ HOCHWERTIGER MATERIALMIX RS
++ PLATZANGEBOT
++ HALTER EISKRATZER IN TANKKLAPPE
++ LANE ASSIST ABSTIMMUNG
++ PERFORMANTER ALL SEASON
😎
🧐
😎
😰
🧐
😎
😰
😎
🧐
SEHR KLEINES SICHTFENSTER IM RÜCKSPIEGEL
😰
🧐
TEMPOMAT UMSTÄNDLICH NUR IN 10ER SCHRITTEN VERSTELLBAR
😎
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
LOWLIGHTS 🧐
- - KEIN RS FAHRGEFÜHL
ZU WEICHE FEDER, ZU WENIG
NIEDERFREQUENTE DÄMPFUNG DCC,
ZU WENIG WANKABSTÜTZUNG
- LENKUNGSABSTIMMUNG
- SPORT MODUS UNHARMONISCH
- MODI OHNE MEMORYFUNKTION
SPRNGT NACH START AUF NORMAL
- BREMSE RUBBELT - BELAGABTRAG
THERMISCH NICHT STABIL
- KEINE DOMSTREBE
- MOTORRAUM GROSSSERIE
😎
🧐
AUFWENDIGE UND INFORMATIVE GRAFIK
AUCH IM COCKPIT
FAST
SCHON AUF DAIMLERNIVEAU
DESIGN EXTERIEUR
ERGEBNIS: 63 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
SKODA OCTAVIA RS KOMBI
FESCH STEHT ER DA, DER TSCHECHISCHE RACER AUS DEM HAUSE VW. HIER DURFTEN ALLE EINMAL, VOM FAHRWERKER ÜBER DEN DESIGNER BIS ZUM ABSTIMMER. TOLL WAS DA RAUSGEKOMMEN IST. KONTRASTE UND EDLER MATERIAL-MIX WOHIN MAN SCHAUT. UND DANN DIE GRAFIK IN DEN LCD DISPLAYS, HUT AB, FAST AUF DAIMLER NIVEAU UND DIE SIND BENCH, DA KANN AUDI NUR DAVON TRÄUMEN WELCHE FORMEN UND FARBENVIELFALT GEPAART MIT VIELEN VORHANDENEN CAN BUS DATEN. QUALITÄT HAT ER AUS DER GROSSSERIE, INS-BESONDERE DER ANTRIEB, DER IST AUSGEREIFT. LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN ….
MOTORPERFORMANCE ++
TORQUE SPLIT ++
TRAKTION ++
WANKABSTÜTZUNG -
BREMSPERFORMANCE -
TESTING
BREMSE UND FAHRWERK HANDLUNGS-BEDARF
WENN RS
PART II - PROFESSIONAL VIEW
FAZIT:
SKODA RS, MUSS MAN SICH ERST DARAN GEWÖHNEN. SKODA ANSCHEINEND AUCH, DENN DAS FAHRWERK IST EHER AUF LANGSTRECKENKOMFORT AUSGELEGT UND NICHT AUF RENNSTRECKENPERFORMANCE DIE GENE WAREN VORHANDEN, SKODA HAT SIE ABER NICHT GENUTZT UM DEN RS RACER ZU BEDIENEN. SCHADE ODER ZIELVORGABE ? ZU WEICHE FEDER, ZU VIEL WANKWINKEL, DÄMPFER ZU WENIG SCHMACKES AUS O UND AN LENKUNG MUSS MAN AUCH NOCH FEILEN. ANSONSTEN ABER EIN GUTES PAKET MIT SEINEM POTENTEN 2.0T , DEM ALLRAD, DEM TORQUE SPLIT UND SOGAR EINEM PERFORMANTEN ALL SEASON (ZUFALLSPRODUKT EUROPCAR ?). PERFEKTION MUSS MAN LERNEN BIS MAN SIE KANN. SKODA IST ABER AUF EINEM SEHR GUTEN WEG DORT HIN UND WER EINEN POTENTEN ZUVERLÄSSIGEN FAMILIENKOMBI SUCHT IST SICHERLICH FAST PERFEKT BEDIENT.
© copyright nearly perfect .
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN