LIFESTYLE
WER NE SPORTLICHE LIMOUSINE SUCHT IST HIER BESTENS BEDIENT.
DIE INSIGNIEN WIE DYNAMIK IM DESIGN UND N BRÜLLENDER MOTOR SIND VORHANDEN
N ECHTER PLATZHIRSCH HALT
WER HIER KEINEN HAT DER FINDET NIRGENDS EINEN
MIT EINER KUNDIGEN HAND IST AUCH DRIFTEN MÖGLICH BEI DER HOCHAGGRESSIVEN VORDERACHSE
UND DANN NOCH DER MOTOR, DER NACH DREHZAHL SCHREIT
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
HINTERACHSE STEHT, DREHT,
TUT WAS SIE SOLL
LASTWECHSEL HILFT
SCHON FAST ZUVIEL
UND DER PIRELLI ZERO HÄLT WAS ER VERSPRICHT
LICHT DESIGN AUSSEN
PIRELLI P ZERO
KOMFORT MAG ER NICHT
DIE ELASTOKIN BRINGT ER AN IHRE GRENZEN
ABER AUF DER RENNSTRECKE IST ER IN SEINEM ELEMENT SOLANGE ER NICHT ÜBERHITZT
FAHRSTABILITÄT
LICHT DESIGN INNEN
LED OK
AUSREICHENDE AUSLEUCHTUNG
ABER AUCH NICHT MEHR
KEINE SPEZIELLEN EFFEKTE ODER MODI
NIX, SCHAAD, CHANCE VERTAN, PUNKTE HERGESCHENKT
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
MIT VIEL ITALIENISCHER LIEBE
A BISSERL VERSPIELT UND A BISSERL DURCHEINANDER
GUTER MATERIALMIX
DIE LENKRADPADDELS - GENIAL
NUR DIE TUBES UM DEN DREHZAHLMESSER UND DEN TACHO SIND NOCH ALTER ALFA BAROCK
AGILITÄT ++
HANDLICHKEIT ++
MOTOR ++
PLATZANGEBOT +
HÄRTE -
MOTORPERFORMANCE + +
FAHRSPASS ++
STABILITÄT +
LENKGEFÜHL -
SCHLUCKVERMÖGEN -
HOME
NOW
ERST NIX,
DANN ZU VIEL PROGRESSION IN DER GIERRATE
TYPISCHE ALFA GENE
WIRKT HOCHAGIL, ABER AUCH UNPRÄZISE UM DIE MITTELLAGE
PLATZ KOFFERRAUM ALLES DA
NUR DIE HÄRTE IST GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG,
GEHÖRT HALT NOCH ZU DEN GENEN EINER ITALIENISCHEN SPORT LIMO
GOTT SEI DANK
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
PHOTOS
BELLA MACCHINA ?
NICHT IMMER
SUPER ELEGANT UND SPORTIV
ABER AUCH A BISSERL BADEWANNE IM SCHÜRZENBEREICH BESONDERS IM HECK
DA SIND ANDERE VERSPIELTER MIT SICKEN UND KANTEN UNTERWEGS
PHOTOS
MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT
ABER GIMMICKS WIE BEI AUDI FEHLANZEIGE
DA GEHT NOCH WAS MEINE HERREN DESIGNER
PHOTOS
TUT MAN SICH SCHWER
DIE AKUSTIK NICHT AUF DEM NIVEAU EINES BMW, HI UND DA ZWICKTS IN DEN PASSUNGEN ODER AM SCHLIESS-GERÄUSCH
VOM QUALITÄTSNIVEAU EINES BENTLEY GANZ WEIT ENTFERNT
ABER FIAT GROSSSERIENTECHNIK RETTET DIE 3 STERNE
PHOTOS
HINTERACHSE STEHT SEHR GUT SOLANGE MAN ES NICHT ÜBERTREIBT BZW DER PIRELLI HINTEN NICHT ZU HEISS WIRD UND AUFGIBT
AUF NÄSSE ETWAS HEKTISCH, DA SEHR KURZ ANGEBUNDEN
ABER DAFÜR GIBTS JA ESP
DESIGN EXTERIEUR
ALFA ROMEO GIULIA 2.0 TURBO Q4 VELOCE
BELLA MACCHINA ? JA LOGISCH EIN ROTER ALFA IMMER. DAS LIMOUSINENDESIGN WIRKT SEHR SPORTIV UND ELEGANT, NUR IM DETAIL WURDE GEHUDELT. KAUM SICKEN, HINTERSCHNEIDUNGEN UND A BISSERL BADEWANNE IM HECKBEREICH. ABER EIN ECHTER ALFA MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN. EINE GEWÖHNUNGS-BEDÜRFTIGE VORDERACHSE MIT EINER INDIFFERENTEN LENKUNG DIE AGILITÄT SUGGERIEREN SOLL, GEPAART MIT EINEM MOTOR DER NACH DREHZAHL SCHREIT. IN DIESER LIMO IST NOCH SPORT DRIN WO SPORT DRAUF STEHT . EINFACH EINE ECHTE ITALIENISCHE DIVA DIE EINE KUNDIGE UND VERSTÄNDNISVOLLE HAND SUCHT.
AGILITÄT ++
MOTORPERFORMANCE ++
AUFBAUKONTROLLE ++
WANKVERHALTEN ++
BREMSPERFORMANCE -
TESTING
BEI LENKUNG UND SITZE NOCH LUFT NACH OBEN
EMOJIS
BELLA MACCHINA
NICHT IM MOTORRAUM
WO SIND NUR DIE POLIERTEN
ANSAUGROHRE GEBLIEBEN?
REIFEN ETWAS ZU PERFORMANT
😎
ERGEBNIS: 58 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL
MERCEDES CLK CABRIO
MERCEDES EQC
BMW 530e
ALFA GIULIA 2.0T Q4 VELOCE
SKODA KAMIQ
BMW X3
AUDI Q2
70
69
66
59
58
57
54
49
HIGHLIGHTS 😎
++ MOTORLAGERUNG
++ FAHRSPASS
++ MOTORAKUSTIK
++ ITALIENISCHE GENE ÜBERALL
++ MATERIALMIX INNENRAUM
+ REIFEN AUF HOCHGRIPNIVEAU ABER
NOCH ENTWICKLUNGSBEDARF
+ PLATZANGEBOT IM B SEGMENT
+ ALLRAD TOP ABER NOCH LUFT NACH
OBEN
🧐
😎
😰
🧐
😎
😰
😎
GENAU HIER GEHÖRT EIN STARTKNOPF HIN
UND NICHT
IRGENDWO
UND DIE PADDLES SIND EIN GEDICHT
😰
🧐
RICHTIG ALTBACKEN
MIT DEN RIESIGEN
ALFA TUBES
BEIM TACHO UND DREHZAHLMESSER
SO VIEL SONNENSCHUTZ IST
HEUTE NICHT MEHR NÖTIG
LOWLIGHTS 🧐
- - UNPRÄZISE VORDERACHSE UM DIE
MITTELLAGE
- REIFEN ZU DOMINANT FÜR DIE
ELASTOKINEMATIK
- GESUNDE HÄRTE DIE MAN LIEBEN
MUSS
- LENKUNG HAT NOCH VIEL SPIELRAUM
NACH OBEN
- BREMSFADING WENN MAN ES ÜBER
TREIBT
EIN SPORTLICHES HECK
MIT GROSSEN LEUCHTEN
ABER AUCH EIN BISCHEN BADEWANNE
😎
😎
🧐
😎
😎
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
😰
COCKPIT
VERSPIELT
SACHLICH
AUFGERÄUMT
ABER NICHT INNOVATIV
GEILER SOUND
FAZIT:
DIESES FAHRZEUG HAT CHARAKTER ODER SIND DAS DIE ALFA GENE? NICHT IMMER PERFEKT, MANCHMAL SCHWER ZU HANDELN, ABER IMMER MIT EINEM GRINSEN IM GESICHT. DER MOTOR SCHREIT NACH DREHZAHL, DURCH ALLRAD BRNGT ER DIESE NUN AUF DIE STRASSE. OK, N 6 ZYLINDER HÄTTE MEHR UNDERSTATEMENT, ABER AUCH NICHT DIE BALANCE AUF DER RENNSTRECKE. DEN PIRELLI HÄTTE MAN NOCH A BISSERL ANPASSEN KÖNNEN UND DEN DESIGNERN SIND AUCH EIN BISSCHEN VOM KONZERN BZW VOM MANAGEMENT DIE HÄNDE GEBUNDEN GEWESEN. EGAL EIN WASCHECHTER ALFA FÜR HARTE JUNGS. HOCHAGIL DURCH PROGRESSION AUS DER VA, UNPRÄZISE BEIM GERADEAUSFAHREN, ABER EGAL, AUF KURVIGER LANDSTRASSE ODER DER RENNSTRECKE FÜHLT ER SICH PUDELWOHL. UND FÜR DIE TÄGLICHE FAHRT ZUM KINDERGARTEN REICHT DER PLATZ UND DER KOMFORT FÜR DEN RACER ALLEMAL.
© copyright nearly perfect .
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN