LIFESTYLE        


             

WER NE SPORTLICHE LIMOUSINE SUCHT IST HIER BESTENS BEDIENT.


DIE INSIGNIEN WIE DYNAMIK IM DESIGN UND N BRÜLLENDER MOTOR SIND VORHANDEN

N ECHTER PLATZHIRSCH HALT




WER HIER KEINEN HAT DER FINDET NIRGENDS EINEN


MIT EINER KUNDIGEN HAND IST AUCH DRIFTEN MÖGLICH BEI DER HOCHAGGRESSIVEN VORDERACHSE


UND DANN NOCH DER MOTOR, DER NACH DREHZAHL SCHREIT




QUALITÄTSEINDRUCK         



             



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             

HINTERACHSE STEHT, DREHT, 

TUT WAS SIE SOLL


LASTWECHSEL HILFT 

SCHON FAST ZUVIEL

UND DER PIRELLI ZERO HÄLT WAS ER VERSPRICHT



LICHT DESIGN AUSSEN        



             

PIRELLI P ZERO


KOMFORT MAG ER NICHT


DIE ELASTOKIN BRINGT ER AN IHRE GRENZEN


ABER AUF DER RENNSTRECKE IST ER IN SEINEM ELEMENT SOLANGE ER NICHT ÜBERHITZT



FAHRSTABILITÄT        



             



LICHT DESIGN INNEN        


             

LED OK

AUSREICHENDE AUSLEUCHTUNG

ABER AUCH NICHT MEHR


KEINE SPEZIELLEN EFFEKTE ODER MODI 

NIX, SCHAAD, CHANCE VERTAN, PUNKTE HERGESCHENKT




FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

MIT VIEL ITALIENISCHER LIEBE

A BISSERL VERSPIELT UND A BISSERL DURCHEINANDER

GUTER MATERIALMIX

DIE LENKRADPADDELS - GENIAL


NUR DIE TUBES UM DEN DREHZAHLMESSER UND DEN TACHO SIND NOCH ALTER ALFA BAROCK



AGILITÄT ++

HANDLICHKEIT ++

MOTOR ++ 

PLATZANGEBOT +

HÄRTE - 



MOTORPERFORMANCE + + 

FAHRSPASS ++

STABILITÄT +

 LENKGEFÜHL -

SCHLUCKVERMÖGEN -


 



HOME

NOW

ERST NIX, 

DANN ZU VIEL PROGRESSION IN DER GIERRATE 

TYPISCHE ALFA GENE


WIRKT HOCHAGIL, ABER AUCH UNPRÄZISE UM DIE MITTELLAGE





PLATZ KOFFERRAUM ALLES DA


NUR DIE HÄRTE IST GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG, 

GEHÖRT HALT NOCH ZU DEN GENEN EINER ITALIENISCHEN SPORT LIMO

GOTT SEI DANK





NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

PHOTOS

BELLA MACCHINA ?

NICHT IMMER


SUPER ELEGANT UND SPORTIV

ABER AUCH A BISSERL BADEWANNE IM SCHÜRZENBEREICH BESONDERS IM HECK


DA SIND ANDERE VERSPIELTER MIT SICKEN UND KANTEN UNTERWEGS

PHOTOS

MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT


ABER GIMMICKS WIE BEI AUDI FEHLANZEIGE

DA GEHT NOCH WAS MEINE HERREN DESIGNER



PHOTOS

TUT MAN SICH SCHWER


DIE AKUSTIK NICHT AUF DEM NIVEAU EINES BMW, HI UND DA ZWICKTS IN DEN PASSUNGEN ODER AM SCHLIESS-GERÄUSCH

VOM QUALITÄTSNIVEAU EINES BENTLEY GANZ WEIT ENTFERNT

ABER FIAT GROSSSERIENTECHNIK RETTET DIE 3 STERNE


PHOTOS

HINTERACHSE STEHT SEHR GUT SOLANGE MAN ES NICHT ÜBERTREIBT BZW DER PIRELLI HINTEN NICHT ZU HEISS WIRD UND AUFGIBT


AUF NÄSSE ETWAS HEKTISCH, DA SEHR KURZ ANGEBUNDEN

ABER DAFÜR GIBTS JA ESP



DESIGN EXTERIEUR       



             

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 TURBO Q4 VELOCE

BELLA MACCHINA ? JA LOGISCH EIN ROTER ALFA IMMER. DAS LIMOUSINENDESIGN WIRKT SEHR SPORTIV UND ELEGANT, NUR IM DETAIL WURDE GEHUDELT. KAUM SICKEN, HINTERSCHNEIDUNGEN UND A BISSERL BADEWANNE IM HECKBEREICH. ABER EIN ECHTER ALFA MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN. EINE GEWÖHNUNGS-BEDÜRFTIGE VORDERACHSE MIT EINER INDIFFERENTEN LENKUNG DIE AGILITÄT SUGGERIEREN SOLL, GEPAART MIT EINEM MOTOR DER NACH DREHZAHL SCHREIT. IN DIESER LIMO IST NOCH SPORT DRIN WO SPORT DRAUF STEHT . EINFACH EINE ECHTE ITALIENISCHE DIVA DIE EINE KUNDIGE UND VERSTÄNDNISVOLLE HAND SUCHT.

AGILITÄT ++

MOTORPERFORMANCE ++

AUFBAUKONTROLLE ++

WANKVERHALTEN ++

BREMSPERFORMANCE -





TESTING

BEI LENKUNG UND SITZE NOCH LUFT NACH OBEN

EMOJIS

BELLA MACCHINA

NICHT IM MOTORRAUM

WO SIND NUR DIE POLIERTEN

ANSAUGROHRE GEBLIEBEN?

REIFEN ETWAS ZU PERFORMANT

😎

ERGEBNIS:                        58 Punkte 


EXCELLENT JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        EMPFEHLUNG



HITLIST 


BENTLEY CONTINENTAL          

MERCEDES CLK CABRIO

MERCEDES EQC

BMW 530e
ALFA GIULIA 2.0T Q4 VELOCE

SKODA KAMIQ

BMW X3
AUDI Q2


 


70

69

66

59

58

57

54

49

HIGHLIGHTS                      😎


++ MOTORLAGERUNG

++ FAHRSPASS
++ MOTORAKUSTIK

++ ITALIENISCHE GENE ÜBERALL

++ MATERIALMIX INNENRAUM

+   REIFEN AUF HOCHGRIPNIVEAU ABER

     NOCH ENTWICKLUNGSBEDARF

+   PLATZANGEBOT IM B SEGMENT

+   ALLRAD TOP ABER NOCH LUFT NACH
     OBEN

                           

🧐

😎

😰

🧐

😎

😰

😎

GENAU HIER GEHÖRT EIN STARTKNOPF HIN
UND NICHT
IRGENDWO

UND DIE PADDLES SIND EIN GEDICHT

😰

🧐

RICHTIG ALTBACKEN

MIT DEN RIESIGEN 

ALFA TUBES
BEIM TACHO UND DREHZAHLMESSER

SO VIEL SONNENSCHUTZ IST
HEUTE NICHT MEHR NÖTIG

LOWLIGHTS                       🧐


- - UNPRÄZISE VORDERACHSE UM DIE 

    MITTELLAGE

-   REIFEN ZU DOMINANT FÜR DIE 

    ELASTOKINEMATIK

-   GESUNDE HÄRTE DIE MAN LIEBEN 

    MUSS

-   LENKUNG HAT NOCH VIEL SPIELRAUM

    NACH OBEN

-   BREMSFADING WENN MAN ES ÜBER

    TREIBT

 

                          

EIN SPORTLICHES HECK 

MIT GROSSEN LEUCHTEN 

ABER AUCH EIN BISCHEN BADEWANNE

😎

😎

🧐

😎

😎

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO


65  + 

55  +

45  +

30  +

😰

COCKPIT


VERSPIELT 

SACHLICH 

AUFGERÄUMT 

ABER NICHT INNOVATIV

GEILER SOUND

FAZIT:                       

DIESES FAHRZEUG HAT CHARAKTER ODER SIND DAS DIE ALFA GENE? NICHT IMMER PERFEKT, MANCHMAL SCHWER ZU HANDELN, ABER IMMER MIT EINEM GRINSEN IM GESICHT. DER MOTOR SCHREIT NACH DREHZAHL, DURCH ALLRAD BRNGT ER DIESE NUN AUF DIE STRASSE. OK, N 6 ZYLINDER HÄTTE MEHR UNDERSTATEMENT, ABER AUCH NICHT DIE BALANCE AUF DER RENNSTRECKE. DEN PIRELLI HÄTTE MAN NOCH A BISSERL ANPASSEN KÖNNEN UND DEN DESIGNERN SIND AUCH EIN BISSCHEN VOM KONZERN BZW VOM MANAGEMENT DIE HÄNDE GEBUNDEN GEWESEN. EGAL EIN WASCHECHTER ALFA FÜR HARTE JUNGS. HOCHAGIL DURCH PROGRESSION AUS DER VA, UNPRÄZISE BEIM GERADEAUSFAHREN, ABER EGAL, AUF KURVIGER LANDSTRASSE ODER DER RENNSTRECKE FÜHLT ER SICH PUDELWOHL. UND FÜR DIE TÄGLICHE FAHRT ZUM KINDERGARTEN REICHT DER PLATZ UND DER KOMFORT FÜR DEN RACER ALLEMAL.

© copyright nearly perfect   .   


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

#NP Nearly Perfect #NearlyPerfect #NPNearlyPerfect

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Instagram @np_nearlyperfect
Twitter @NP_Presse
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN