DESIGN + +

RAUMBEDARF + +

ABROLLVERHALTEN + +

FEDERUNGSKOMFORT + + 

LENKGEFÜHL -  


LANGSTRECKENKOMFORT + + 

VIEL ZUBEHÖR WIE ACC + +

LENKGEFÜHL -

ZITTRIG PRELLIG -

FAHRDYNAMIK - - 

 



FPROGRESSIVE VORDERACHSE ALA ALFA KOMBINIERT MIT NULL DÄMPFUNG FÜHRT ZU NACHDRÄNGENDEM HECK.


NACH LANGER GEWÖHNUNGSZEIT WIRDS SCHON, ABER IMMER MIT BEDACHT.


ELEKTRONIK MERZT DIE EXTREMEN FAHRWERKSCHWÄCHEN AUS.



FAHRSTABILITÄT        



             

SEHR MODERN UND INNOVATIV 

NUR DIE SICHTBARKEIT COCKPIT IST ERGONOMISCH NICHT DURCHDACHT

ODER BIN ICH NICHT DER NORMFRANZOSE ?


VIELE VIELE PRAKTISCHE ABLAGEFLÄCHEN

PHOTOS

HIER TRIFFT SPARZWANG ABSOLUTE IDEENLOSIGKEIT

DESIGN ? FEHLANZEIGE …


MINIMALISTISCHE GLÜHBIRNE WIE IM 2CV ODER SCHON WIEDER RETRO ?


SCHADE BEI DEM AUSSENDESIGN


PHOTOS

OPTISCH ANSPRECHENDE LEUCHTEN PERFEKT INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT

ABER MODERNE LED TECHNIK BZW LICHTAUSBEUTE ? FEHLANZEIGE


KLASSENGERECHT , ABER MEHR NICHT SEITENS DER TECHNIK

DIE TRAUEN SICH WAS
SEHR SEHR STYLISCH MIT SEINEM AUSSENDESIGN


VERSPIELT, ELEGANT UND MODERN


KÖNNTE WAS WERDEN WENN MAN FRANZÖSISCH DENKT -

TRES CHIC

PHOTOS

SOVIEL GEWÖHNUNGSZEIT AN EIN FAHRVERHALTEN UM SICH SICHER ZU BEWEGEN ZU KÖNNEN GEHT GAR NICHT


EIN UNPRÄZISES FAHRWERK KOMBINIERT MIT EINER LENKUNG DIE NICHTS VON DEM VERMITTELT WAS GERADE PASSIERT, DAS IST DIE KRÖNUNG IN DIESER KOMFORTORGIE - MUSS NICHT SEIN

PHOTOS

GOTT SEI DANK GIBT ES REIFEN DIE HOCH ENTWICKELT SIND UND ELEKTRONIK DIE WEISS WO ES HINGEHEN SOLL


DIESE KOMBINATION HAT JEDE ART VON FARHWERKPHILOSOPHIE IM GRIFF

FAHRER LENKT - ELEKTRONIK DENKT

REIFENTORUS BEIM ABROLLEN
MUSS HEUTE NICHT MEHR SEIN


ABER WENN MAN SICH NICHT IN DER EIGENFREQUENZ DES REIFENS BEFINDET SEHR KOMFORTABEL, SOWOHL IM ROLLEN ALS AUCH IN DER SCHLAGHÄRTE


FEHLENDE FAHRDYNAMIK HAT DER CONTI SICHER IM GRIFF 

MODERNE ANSPRECHENDE LEUCHTEN MIT ALTER TECHNIK

EMOJIS

😎

VIELE VIELE 

ABLAGEN AUCH SPEZIELL FÜRS HANDY

ERGEBNIS:                        48 Punkte 


GOOD JOB

NP-EMPFEHLUNG:                         NICHT ÜBEL


MODERNES COCKPITDESIGN

MIT TEILWEISE HOCHWERTIGEN OBERFLÄCHEN

HITLIST SUV


BENTLEY CONTINENTAL          

CITROEN C4

SEAT ATECA

SKODA KAMIQ
RENAULT KADJAR

BMW X3

VW T - ROC

AUDI Q2
PEUGEOT 2008



 


70

67

64

57

56

54

54

49

48

HIGHLIGHTS                      😎


++ ELEGANTES AUSSENDESIGN 

++ FAHRKOMFORT

++ VIEL AUSSTATTUNG 

++ MODERNES COCKPIT
++ VIELE ABLAGEFLÄCHEN

+   KOFFERRAUM

+   PLATZ HINTEN

+   VERARBEITUNG 

+   QUALITÄTSEINDRUCK

😎


HINTEN SITZEND LEIDER 

3. KLASSE  …

🧐

😰

😎

😰

🧐

🧐

😎

😰

😎

VIELFÄLTIGE AUSSTATTUNG WIE 

ACC, VIDEO-PARKANZEIGE, AUTOMATISCHE HANDBREMSE, KEYLESS GO 

😰

😎

EXTREM ENGE 

PEDALERIE

NIX FÜR MOONBOOTS

😰

BEDIENELEMENTE UND ANZEIGEN DURCH LENKRAD VERDECKT

TIEFSITZEND

🧐

🧐

😎

😎

😎

CONTIREIFEN 

HAT FARHDYNAMIK UND KOMFORT IM GRIFF

😎

LOWLIGHTS                       🧐


- - TEMPOMAT GEHT ERST > 40KM/H

- - LENKUNG GEFÜHLLOS, SYNTHETISCH

    EHER PLAYSTATIONNIVEAU

- - HOHE WANKWINKEL

- - SCHWACHER DURCHZUGSARMER 

    DIESEL

- - FAHRDYNAMIK

- - SITZE SEITENHALT

-   COCKPIT NUR TEILWEISE SICHTBAR

    SCHALTER / ANZEIGEN 

-   ZITTERN PRELLEN ACHSEN

-   REIFENTORUS


                          

FAZIT:                       

SCHÖN IST ER MIT SEINEM AUSSERGEWÖHNLICHEN KAROSSERIEDESIGN. KOMFORT MUSS ER KÖNNEN MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN. PRAKTISCH IST ER UND DIE ELEGANCE VOM ELYSEE PALAST SPIEGELT ER AUCH IRGENDWIE WIEDER. EIN WASCHECHTER FRANZOSE UND LIFESTYLE FLITZER IM UNTEREN PREISSEGMENT. DIE AKZEPTANZ SPIEGELT SICH TÄGLICH AUF DER STRASSE WIEDER. NUR DAS MIT DEM FLITZER DAS FUNKTIONIER NICHT IMMER. FAHRDYNAMISCH NICHT AUF HOHEM NIVEAU UND TROTZDEM AUSREICHEND SICHER AUF DEM WEG ZUM NÄCHSTEN STRASSENCAFE. LIFESTYLE PUR UNTER ENORMEN KOSTENDRUCK IN DETAILS. TROTZDEM ZUVERLÄSSIGE PSA TECHNIK FÜR DIE SICHERE FAHRT MIT DER FAMILIE. NUR DAS MIT DEM TEMPOMAT GEHT LEIDER GAR NICHT. KEINE FUNKTION IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN, ABER DAS KÖNNTE MAN JA MIT EIN PAAR BITS UND BYTES SCHNELL BEHEBEN.

HOME

NOW

BREMSE -

SITZE - - 

FAHRDYNAMIK - - 

DUCHRZUG MOTOR - -

LENKGEFÜHL - -



NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

FEHLENDE WANKABSTÜTZUNG SOWOHL STATISCH ALS AUCH DYNAMISCH FÜHRT ZU VERZÖGERTEM ANSPRECHVERHALTEN


NACH GEDENKSENKUNDE WIRD ER ABER EXTREM PROGRESSIV AUFGRUND SEITEN-KRAFTUNTERSTEUERNDER VA UND ALLES AUCH NOCH MIT EINEM SYNTHETISCHEN LENKGEFÜHL EINER PLAYSTATION



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

PLATZ RAUM GRÖSSE
FAHRKOMFORT


PERFEKT FÜR EINE FAMILY
BZW EIN CHICER STADTFLITZER





LICHT DESIGN INNEN        


             



DESIGN EXTERIEUR       



             

WOW

PEUGEOT GLÄNZT IM MOMENT MIT EINEM AUSSERGEWÖHNLICH MODERNEN,  INNOVATIVEN UND AUCH NOCH ELEGANTEM DESIGN.

NICHTS VON DEM EINHEITSBREI ANDERER PLATZHIRSCHE IN DIESER KLASSE
JEDE EINZELNE BAUREIHE EIN PRODUKT FÜR SICH, UNVERWECHSELBAR



LICHT DESIGN AUSSEN        



             



LIFESTYLE        


             



FAHRSPASS       


             



QUALITÄTSEINDRUCK         



             

WENN MAN VON DER EXTREMEN ZIELVORGABE KOMFORT ABSIEHT EIGENTLICH EINE AUSGEREIFTE GROSSSERIENTECHNIK EINES PSA KONZERNS.


ERPROBTE TECHNIK MIT ABSTIMM-MÄNGELN, ABER VIELLEICHT DOCH NICHT AUS DER SICHT DER ZIELGRUPPE ?



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

65  + 

55  +

45  +

30  +

MODERNES ANSPRECHENDES DESIGN


© copyright nearly perfect   .   

TESTING

PEUGEOT 2008 (2022)


EIN ECHTER FRANZOSE MIT MODERNEM UND ELEGANTEM KAROSSERIEDESIGN DAS SEINES GLEICHEN SUCHT UND EINEM KOMFORTFAHRWERK, SO WIE ES SICH MONSIEUR TATI WÜNSCHEN WÜRDE. LEIDER HAT DER KOMFORT SO SEINE GRENZEN UND PASST NICHT IMMER IN UNSERE MODERNE HEKTISCHE WELT. FAHRDYNAMISCH GRENZWERTIG, ACHSEN DIE ZITTERN UND PRELLEN UND EIN WANKVERHALTEN EINES R4 KANN BEI EINEM AUSWEICHMANÖVER ZU ENORMEN SCHWIERIGKEITEN FÜHREN. ABER DANK ELEKTRONIK HÄLT DIESE DIE INSASSEN VON ALLEM UNHEIL AB UND  DAS FAHRZEUG SICHER AUF DER FAHRBAHN, ABER AUCH NICHT MEHR. 

SEHR GUTE SCHLECHTWEG

PERFORMANCE


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN