DESIGN + +
RAUMBEDARF + +
ABROLLVERHALTEN + +
FEDERUNGSKOMFORT + +
LENKGEFÜHL -
LANGSTRECKENKOMFORT + +
VIEL ZUBEHÖR WIE ACC + +
LENKGEFÜHL -
ZITTRIG PRELLIG -
FAHRDYNAMIK - -
FPROGRESSIVE VORDERACHSE ALA ALFA KOMBINIERT MIT NULL DÄMPFUNG FÜHRT ZU NACHDRÄNGENDEM HECK.
NACH LANGER GEWÖHNUNGSZEIT WIRDS SCHON, ABER IMMER MIT BEDACHT.
ELEKTRONIK MERZT DIE EXTREMEN FAHRWERKSCHWÄCHEN AUS.
FAHRSTABILITÄT
SEHR MODERN UND INNOVATIV
NUR DIE SICHTBARKEIT COCKPIT IST ERGONOMISCH NICHT DURCHDACHT
ODER BIN ICH NICHT DER NORMFRANZOSE ?
VIELE VIELE PRAKTISCHE ABLAGEFLÄCHEN
PHOTOS
HIER TRIFFT SPARZWANG ABSOLUTE IDEENLOSIGKEIT
DESIGN ? FEHLANZEIGE …
MINIMALISTISCHE GLÜHBIRNE WIE IM 2CV ODER SCHON WIEDER RETRO ?
SCHADE BEI DEM AUSSENDESIGN
PHOTOS
OPTISCH ANSPRECHENDE LEUCHTEN PERFEKT INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT
ABER MODERNE LED TECHNIK BZW LICHTAUSBEUTE ? FEHLANZEIGE
KLASSENGERECHT , ABER MEHR NICHT SEITENS DER TECHNIK
DIE TRAUEN SICH WAS
SEHR SEHR STYLISCH MIT SEINEM AUSSENDESIGN
VERSPIELT, ELEGANT UND MODERN
KÖNNTE WAS WERDEN WENN MAN FRANZÖSISCH DENKT -
TRES CHIC
PHOTOS
SOVIEL GEWÖHNUNGSZEIT AN EIN FAHRVERHALTEN UM SICH SICHER ZU BEWEGEN ZU KÖNNEN GEHT GAR NICHT
EIN UNPRÄZISES FAHRWERK KOMBINIERT MIT EINER LENKUNG DIE NICHTS VON DEM VERMITTELT WAS GERADE PASSIERT, DAS IST DIE KRÖNUNG IN DIESER KOMFORTORGIE - MUSS NICHT SEIN
PHOTOS
GOTT SEI DANK GIBT ES REIFEN DIE HOCH ENTWICKELT SIND UND ELEKTRONIK DIE WEISS WO ES HINGEHEN SOLL
DIESE KOMBINATION HAT JEDE ART VON FARHWERKPHILOSOPHIE IM GRIFF
FAHRER LENKT - ELEKTRONIK DENKT
REIFENTORUS BEIM ABROLLEN
MUSS HEUTE NICHT MEHR SEIN
ABER WENN MAN SICH NICHT IN DER EIGENFREQUENZ DES REIFENS BEFINDET SEHR KOMFORTABEL, SOWOHL IM ROLLEN ALS AUCH IN DER SCHLAGHÄRTE
FEHLENDE FAHRDYNAMIK HAT DER CONTI SICHER IM GRIFF
MODERNE ANSPRECHENDE LEUCHTEN MIT ALTER TECHNIK
EMOJIS
😎
VIELE VIELE
ABLAGEN AUCH SPEZIELL FÜRS HANDY
ERGEBNIS: 48 Punkte
GOOD JOB
NP-EMPFEHLUNG: NICHT ÜBEL
MODERNES COCKPITDESIGN
MIT TEILWEISE HOCHWERTIGEN OBERFLÄCHEN
HITLIST SUV
BENTLEY CONTINENTAL
CITROEN C4
SEAT ATECA
SKODA KAMIQ
RENAULT KADJAR
BMW X3
VW T - ROC
AUDI Q2
PEUGEOT 2008
70
67
64
57
56
54
54
49
48
HIGHLIGHTS 😎
++ ELEGANTES AUSSENDESIGN
++ FAHRKOMFORT
++ VIEL AUSSTATTUNG
++ MODERNES COCKPIT
++ VIELE ABLAGEFLÄCHEN
+ KOFFERRAUM
+ PLATZ HINTEN
+ VERARBEITUNG
+ QUALITÄTSEINDRUCK
😎
HINTEN SITZEND LEIDER
3. KLASSE …
🧐
😰
😎
😰
🧐
🧐
😎
😰
😎
VIELFÄLTIGE AUSSTATTUNG WIE
ACC, VIDEO-PARKANZEIGE, AUTOMATISCHE HANDBREMSE, KEYLESS GO
😰
😎
EXTREM ENGE
PEDALERIE
NIX FÜR MOONBOOTS
😎
😎
CONTIREIFEN
HAT FARHDYNAMIK UND KOMFORT IM GRIFF
😎
LOWLIGHTS 🧐
- - TEMPOMAT GEHT ERST > 40KM/H
- - LENKUNG GEFÜHLLOS, SYNTHETISCH
EHER PLAYSTATIONNIVEAU
- - HOHE WANKWINKEL
- - SCHWACHER DURCHZUGSARMER
DIESEL
- - FAHRDYNAMIK
- - SITZE SEITENHALT
- COCKPIT NUR TEILWEISE SICHTBAR
SCHALTER / ANZEIGEN
- ZITTERN PRELLEN ACHSEN
- REIFENTORUS
FAZIT:
SCHÖN IST ER MIT SEINEM AUSSERGEWÖHNLICHEN KAROSSERIEDESIGN. KOMFORT MUSS ER KÖNNEN MIT ALLEN HÖHEN UND TIEFEN. PRAKTISCH IST ER UND DIE ELEGANCE VOM ELYSEE PALAST SPIEGELT ER AUCH IRGENDWIE WIEDER. EIN WASCHECHTER FRANZOSE UND LIFESTYLE FLITZER IM UNTEREN PREISSEGMENT. DIE AKZEPTANZ SPIEGELT SICH TÄGLICH AUF DER STRASSE WIEDER. NUR DAS MIT DEM FLITZER DAS FUNKTIONIER NICHT IMMER. FAHRDYNAMISCH NICHT AUF HOHEM NIVEAU UND TROTZDEM AUSREICHEND SICHER AUF DEM WEG ZUM NÄCHSTEN STRASSENCAFE. LIFESTYLE PUR UNTER ENORMEN KOSTENDRUCK IN DETAILS. TROTZDEM ZUVERLÄSSIGE PSA TECHNIK FÜR DIE SICHERE FAHRT MIT DER FAMILIE. NUR DAS MIT DEM TEMPOMAT GEHT LEIDER GAR NICHT. KEINE FUNKTION IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN, ABER DAS KÖNNTE MAN JA MIT EIN PAAR BITS UND BYTES SCHNELL BEHEBEN.
HOME
NOW
BREMSE -
SITZE - -
FAHRDYNAMIK - -
DUCHRZUG MOTOR - -
LENKGEFÜHL - -
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
FEHLENDE WANKABSTÜTZUNG SOWOHL STATISCH ALS AUCH DYNAMISCH FÜHRT ZU VERZÖGERTEM ANSPRECHVERHALTEN
NACH GEDENKSENKUNDE WIRD ER ABER EXTREM PROGRESSIV AUFGRUND SEITEN-KRAFTUNTERSTEUERNDER VA UND ALLES AUCH NOCH MIT EINEM SYNTHETISCHEN LENKGEFÜHL EINER PLAYSTATION
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
PLATZ RAUM GRÖSSE
FAHRKOMFORT
PERFEKT FÜR EINE FAMILY
BZW EIN CHICER STADTFLITZER
LICHT DESIGN INNEN
DESIGN EXTERIEUR
WOW
PEUGEOT GLÄNZT IM MOMENT MIT EINEM AUSSERGEWÖHNLICH MODERNEN, INNOVATIVEN UND AUCH NOCH ELEGANTEM DESIGN.
NICHTS VON DEM EINHEITSBREI ANDERER PLATZHIRSCHE IN DIESER KLASSE
JEDE EINZELNE BAUREIHE EIN PRODUKT FÜR SICH, UNVERWECHSELBAR
LICHT DESIGN AUSSEN
LIFESTYLE
FAHRSPASS
QUALITÄTSEINDRUCK
WENN MAN VON DER EXTREMEN ZIELVORGABE KOMFORT ABSIEHT EIGENTLICH EINE AUSGEREIFTE GROSSSERIENTECHNIK EINES PSA KONZERNS.
ERPROBTE TECHNIK MIT ABSTIMM-MÄNGELN, ABER VIELLEICHT DOCH NICHT AUS DER SICHT DER ZIELGRUPPE ?
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
MODERNES ANSPRECHENDES DESIGN
© copyright nearly perfect .
TESTING
PEUGEOT 2008 (2022)
EIN ECHTER FRANZOSE MIT MODERNEM UND ELEGANTEM KAROSSERIEDESIGN DAS SEINES GLEICHEN SUCHT UND EINEM KOMFORTFAHRWERK, SO WIE ES SICH MONSIEUR TATI WÜNSCHEN WÜRDE. LEIDER HAT DER KOMFORT SO SEINE GRENZEN UND PASST NICHT IMMER IN UNSERE MODERNE HEKTISCHE WELT. FAHRDYNAMISCH GRENZWERTIG, ACHSEN DIE ZITTERN UND PRELLEN UND EIN WANKVERHALTEN EINES R4 KANN BEI EINEM AUSWEICHMANÖVER ZU ENORMEN SCHWIERIGKEITEN FÜHREN. ABER DANK ELEKTRONIK HÄLT DIESE DIE INSASSEN VON ALLEM UNHEIL AB UND DAS FAHRZEUG SICHER AUF DER FAHRBAHN, ABER AUCH NICHT MEHR.
SEHR GUTE SCHLECHTWEG
PERFORMANCE
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
TOP JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN