HOME

NOW

AUDI Q2 30 TFSI (MJ 2021)


EIN PREMIUM AUDI? SCHAU MA MAL. MODERNER CITYCARVER WAR DER AN-SPRUCH BEI ENTWICKLUNGSBEGINN. GROSSSERIENTECHNIK VON DER PLATTFORM, BILLIGER MATERIALMIX IM INNENRAUM UND EIN KURZ ANGEBUNDENES FAHRWERK AUF REISEN IST DAS ERGEBNIS. KOMFORT UND SPORT GEHT HALT NICHT IMMER. 

ER KANN BEIDES NICHT WIRKLICH. ABER DER PREIS IST PREMIUM. HOFFE DASS AUDI NICHT MIT DIESER POLITIK GUTE STAMMKUNDEN VERLIERT, DENN DAS EIGENSTÄNDIGE DESIGN IST IMMER EINEN HINGUCKER WERT.

TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP



LIFESTYLE        


             

AUSSEN EIN MODERNER AUDI,
EIN GELUNGENER LIFESTYLE FLITZER FÜR DIE STADT

NUR MITNEHMEN DARF MAN NIEMANDEN DA INNEN PFUI

SCHAD UM DEN 5TEN STERN

DER HÄTTE DEM WAGEN GUT GESTANDEN




FAHRSPASS HAT ER AUFGRUND DES ZU SPORTLICHEN REIFENS UND DER VIEL ZU PROGRESSIVEN DÄMPFUNG


MIT MEHR EHRGEIZ BEI DER  ABSTIMMUNG WÄRE NOCH MEHR DRIN, SIEHE SEAT

ABER ANSCHEINEND BRAUCHT MAN DAS NICHT MEHR ?



QUALITÄTSEINDRUCK         



             



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             

LASTWECHSEL, STABILITÄT, BREMSEN IN KURVE, GIERDÄMPFUNG 

ALLES IM GRÜNEN BEREICH


BELADEN SICHERN DANN DIE KLEINEN ELEKTRONISCHEN HERLFERLEIN DAS NACHDRÄNGENDE HECK SOUVERÄN AB



LICHT DESIGN AUSSEN        



             

HIER HAT MAN SICH NICHT WIRKLICH VIEL MÜHE GEGEBEN . EIN BRIDGESTONE AUF HOCHGRIPNIVEAU DER UNBARMHERZIG DIE SCHWÄCHEN DES SCHLECHT ABGESTIMMTEN FAHRWERKS AUFZEIGT - AU SPEZ ??


SCHADE, WIEDER PUNKTE DIE NICHT DIE WELT KOSTEN VERSCHENKT



FAHRSTABILITÄT        



             



LICHT DESIGN INNEN        


             

AUDI BENCH IN DIESER KLASSE ? NEE , HIER WURDE AUF TEUFEL KOMM RAUS GESPART - AUFPREISPOLITIK

EIGENTLICH EINE FRECHHEIT EINEN AUDI BASIS MIT 3 GLÜHBIRNCHEN INNEN AUSZURÜSTEN, 2 STERNE NUR WEGEN DER HELLEN SCHALTERCHEN


ABSOLUTES NO GO LIEBES AUDI MARKETING 




FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

VORNE BEKANNTE AUDI TECHNIK

HINTEN NIX, ABER SEHR GUTE SITZE


LCD COCKPIT BILDET NUR DEN ANALOGEN TACHO AB, WO SIND HIER EURE PLAYSTATION NERDS ?


BILLIGER MATERALMIX , OBEN EDEL, UNTEN EMPFINDLICHES HARTPLASTIK - AUDI PREMIUM ??





AGILITÄT ++

HANDLICHKEIT ++

LENKMOMENT STADT +

BOCKIG -

DASHPOT SCHALTWECHSEL - - 



ABROLLAKUSTIK  + + 

DÄMPFUNG NIEDERFREQUENT - BOCKIG / WANKKOPIEREN -

SCHLUCKVERMÖGEN -

MOTORSTUCKERN -

 



SPORTLICHER REIFEN, KAUM NUTZBARE FEDERWEGE UND PROGRESSIVE DÄMPFUNG FÜHREN ZU HOHER AGILITÄT


ABER SCHLECHTER KRAFTSCHLUSS DÄMPFER UM 0 VERHAGELT DIE DYNAMIK UND VERZÖGERT DIE LENKANSPRACHE







NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

BOCKIGES FAHRWERK UND GERADE NICHT ÜPPIGER STAURAUM SIND EHER WAS FÜR KLEINFAMILIEN UND AUF REISEN NICHT EMPFEHLENSWERT


ALS STADTFLITZER JEDOCH EIN GUTER KOMPROMISS ZU BEKANNTEN UNHANDLICHEN SUV MONSTERN






PHOTOS

JA DAS KANN DER LICHTE

DER Q2 IST EIN GELUNGENER WURF, ANDERS WIE DIE ANDEREN AUDIS


OPTISCH EIN CHICER STADFLITZER MIT KLAREN NÜCHTERNEN LINIEN


FRANZOSEN BEKOMMEN DAS GANZE NOCH EINEN TICK ELEGANTER HIN


PHOTOS

MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT


VON AUSSEN PREMIUM

GENAU DAS WAS MAN BEI DEM PREIS ERWARTEN KANN



PHOTOS

SOLIDE GROSSSERIENTECHNIK AUS DER VW PLATTFORM GEPAART MIT DEM BEKANNTEN AUDI PREMIUM ANSPRUCH


ANSCHEINEND WURDE ABER AUCH IN DER ABSTIMMUNG GESPART, 

SO SCHENKT MAN STERNE HER, 

TROTZ VORHANDENEM KNOW HOW


PHOTOS

ALLES IM LOT

SOLIDER AUDI ANSPRUCH


GIBT SICH KEINER BLÖSSE IN DER FAHRDYNAMIK


OK, PRAZISION FEHLT,  ABER DAS FÄLLT AUCH NICHT WIRKLICH JEDEM AUF



DESIGN EXTERIEUR       



             

DÄMPFUNG HOCHFREQUENT + + 

GIERSTABILITÄT  + +

LASTWECHSEL +

INERTIA ROLLING - -

PRÄZISION - 





HOHE 

LADEKANTE

EMOJIS

SEHR GUTE 

HOCHWERTIGE 

AUDI SITZE

😎

MATERIALMIX 

OBEN TOP

UNTEN BILLIGES HARTPLASTIK

ERGEBNIS:                        50 Punkte 


GOOD JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        NICHT ÜBEL



HITLIST 


BENTLEY CONTINENTAL       70

AUDI R8 COUPE V10              69 CITROEN C4                           67 SEAT ATECA                           64

SKODA KAMIQ                       57

RENAULT KADJAR                  56

BMW X3                                  54

VW T ROC                               54

AUDI Q2                                  50



HIGHLIGHTS                      😎


++ EIN ECHTER HINGUCKER MIT BLADE

++ ZITTERN / PRELLEN / KNISTERKNASTER

++ STEIFE KAROSSE

++ AGILITÄT 

++ HANDLICHKEIT

++ ABROLLVERHALTEN

++ FAHRSTABILITÄT

++ SITZE

+   QUALITÄTSEINDRUCK 

+   MOTORPERFOMANCE IM 

     STADTBEREICH AUSREICHEND

 


                          

😎

😰

🧐

🧐

😎

😰

😎

BRIDGESTONE REIFEN VIEL ZU PERFORMANT

BREMSE 

OHNE MÄNGEL


😰

😎

AN DER DOPPELDICHTUNG GESPART

SO VERDRECKT DER EINSTIEGSBEREICH

😰

😎

🧐

EIN GELUNGENES SCHÖNES HECK 

VERSPIELTES MIT VIELEN KONTRASTEN ARBEITENDES  KAROSSERIEDESIGN

😎

😎

🧐

LOWLIGHTS                       🧐


- - MATERIALMIX INNEN, EMPFINDLICHES

    HARTPLASTIK IM UNTEREN BEREICH

- - BOCKIGES FAHRWERK NERVT AUF

    LANGSTRECKE

- - SPARZWANG MIT PREMIUMPREIS

-   LENKMOMENT NICHT IN PHASE MIT
    FAHRZEUGREAKTION

-   ANWANKEN , ZU KIPPELIG UM 0

-   GERADEAUSLAUF - REGELAUFWAND 

-   NERVIGES MOTORSTUCKERN

-   MOTOR LÄUFT BEI SCHALTWECHSEL

    ZU LANG NACH    


 

                          

EIN DIGITALCOCKPIT WELCHES NUR EIN ANALOGES NACHBILDET  


WIE EINFALLSLOS …

WO SIND NUR EURE JUNGEN WILDEN AUDI DIGITALNERDS ?

😰

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

65  + 

55  +

45  +

30  +

EIN SCHÖNES BLADE

WIE IM 

AUDI R8

FAZIT:                       

AN SICH EIN TOLLES KONZEPT. EIN HANDLICHER MINI SUV FÜR DEN ALLTAGSBEREICH MIT DEN STÄRKEN EINES VW GOLF. LEIDER DURCH SPARZWANG TOT ENTWICKELT DASS DER Q2 SEINE EIGENTLICHEN STÄRKEN EINES PREMIUMHERSTELLERS NICHT WIRKLICH AUSLEBEN DARF. HIER WURDE SOGAR IN DER ABSTIMMUNG GESPART WIE MAN AM ERGEBNIS SEHEN KANN. DIE PRODUKTION EINZUSTELLEN WEIL ER ZU WENIG UMSATZRENDITE BRINGT WÄRE FATAL. MIT SEINEM EIGENSTÄNDIGEN UND RICHTUNGSWEISENDEN DESIGN IST ER EIN AUTO GENAU FÜR DIE ZUKUNFT UND DER FAMILY DAILY DRIVER. MIT MODERNEM UND DREHMOMENTSTARKEM DIESEL UND EINER GEHOBENERER INNENAUSSTATTUNG WÄRE ER EIGENTLICH EIN CHICER LIFESTYLE CARVER BZW EIN ECHTER MINI KILLER ? NUR TRAUT MAN SEINEN EIGENEN STÄRKEN NICHTS ZU UND LÄUFT HIER NUR MARKETING TRENDS HINTERHER, SCHADE …

© copyright nearly perfect   .   


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

#NP Nearly Perfect #NearlyPerfect #NPNearlyPerfect

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Instagram @np_nearlyperfect
Twitter @NP_Presse
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN