HOME
NOW
AUDI Q2 30 TFSI (MJ 2021)
EIN PREMIUM AUDI? SCHAU MA MAL. MODERNER CITYCARVER WAR DER AN-SPRUCH BEI ENTWICKLUNGSBEGINN. GROSSSERIENTECHNIK VON DER PLATTFORM, BILLIGER MATERIALMIX IM INNENRAUM UND EIN KURZ ANGEBUNDENES FAHRWERK AUF REISEN IST DAS ERGEBNIS. KOMFORT UND SPORT GEHT HALT NICHT IMMER.
ER KANN BEIDES NICHT WIRKLICH. ABER DER PREIS IST PREMIUM. HOFFE DASS AUDI NICHT MIT DIESER POLITIK GUTE STAMMKUNDEN VERLIERT, DENN DAS EIGENSTÄNDIGE DESIGN IST IMMER EINEN HINGUCKER WERT.
TESTING
LIFESTYLE
AUSSEN EIN MODERNER AUDI,
EIN GELUNGENER LIFESTYLE FLITZER FÜR DIE STADT
NUR MITNEHMEN DARF MAN NIEMANDEN DA INNEN PFUI
SCHAD UM DEN 5TEN STERN
DER HÄTTE DEM WAGEN GUT GESTANDEN
FAHRSPASS HAT ER AUFGRUND DES ZU SPORTLICHEN REIFENS UND DER VIEL ZU PROGRESSIVEN DÄMPFUNG
MIT MEHR EHRGEIZ BEI DER ABSTIMMUNG WÄRE NOCH MEHR DRIN, SIEHE SEAT
ABER ANSCHEINEND BRAUCHT MAN DAS NICHT MEHR ?
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
LASTWECHSEL, STABILITÄT, BREMSEN IN KURVE, GIERDÄMPFUNG
ALLES IM GRÜNEN BEREICH
BELADEN SICHERN DANN DIE KLEINEN ELEKTRONISCHEN HERLFERLEIN DAS NACHDRÄNGENDE HECK SOUVERÄN AB
LICHT DESIGN AUSSEN
HIER HAT MAN SICH NICHT WIRKLICH VIEL MÜHE GEGEBEN . EIN BRIDGESTONE AUF HOCHGRIPNIVEAU DER UNBARMHERZIG DIE SCHWÄCHEN DES SCHLECHT ABGESTIMMTEN FAHRWERKS AUFZEIGT - AU SPEZ ??
SCHADE, WIEDER PUNKTE DIE NICHT DIE WELT KOSTEN VERSCHENKT
FAHRSTABILITÄT
LICHT DESIGN INNEN
AUDI BENCH IN DIESER KLASSE ? NEE , HIER WURDE AUF TEUFEL KOMM RAUS GESPART - AUFPREISPOLITIK
EIGENTLICH EINE FRECHHEIT EINEN AUDI BASIS MIT 3 GLÜHBIRNCHEN INNEN AUSZURÜSTEN, 2 STERNE NUR WEGEN DER HELLEN SCHALTERCHEN
ABSOLUTES NO GO LIEBES AUDI MARKETING
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
VORNE BEKANNTE AUDI TECHNIK
HINTEN NIX, ABER SEHR GUTE SITZE
LCD COCKPIT BILDET NUR DEN ANALOGEN TACHO AB, WO SIND HIER EURE PLAYSTATION NERDS ?
BILLIGER MATERALMIX , OBEN EDEL, UNTEN EMPFINDLICHES HARTPLASTIK - AUDI PREMIUM ??
AGILITÄT ++
HANDLICHKEIT ++
LENKMOMENT STADT +
BOCKIG -
DASHPOT SCHALTWECHSEL - -
ABROLLAKUSTIK + +
DÄMPFUNG NIEDERFREQUENT - BOCKIG / WANKKOPIEREN -
SCHLUCKVERMÖGEN -
MOTORSTUCKERN -
SPORTLICHER REIFEN, KAUM NUTZBARE FEDERWEGE UND PROGRESSIVE DÄMPFUNG FÜHREN ZU HOHER AGILITÄT
ABER SCHLECHTER KRAFTSCHLUSS DÄMPFER UM 0 VERHAGELT DIE DYNAMIK UND VERZÖGERT DIE LENKANSPRACHE
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
BOCKIGES FAHRWERK UND GERADE NICHT ÜPPIGER STAURAUM SIND EHER WAS FÜR KLEINFAMILIEN UND AUF REISEN NICHT EMPFEHLENSWERT
ALS STADTFLITZER JEDOCH EIN GUTER KOMPROMISS ZU BEKANNTEN UNHANDLICHEN SUV MONSTERN
PHOTOS
JA DAS KANN DER LICHTE
DER Q2 IST EIN GELUNGENER WURF, ANDERS WIE DIE ANDEREN AUDIS
OPTISCH EIN CHICER STADFLITZER MIT KLAREN NÜCHTERNEN LINIEN
FRANZOSEN BEKOMMEN DAS GANZE NOCH EINEN TICK ELEGANTER HIN
PHOTOS
MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT
VON AUSSEN PREMIUM
GENAU DAS WAS MAN BEI DEM PREIS ERWARTEN KANN
PHOTOS
SOLIDE GROSSSERIENTECHNIK AUS DER VW PLATTFORM GEPAART MIT DEM BEKANNTEN AUDI PREMIUM ANSPRUCH
ANSCHEINEND WURDE ABER AUCH IN DER ABSTIMMUNG GESPART,
SO SCHENKT MAN STERNE HER,
TROTZ VORHANDENEM KNOW HOW
PHOTOS
ALLES IM LOT
SOLIDER AUDI ANSPRUCH
GIBT SICH KEINER BLÖSSE IN DER FAHRDYNAMIK
OK, PRAZISION FEHLT, ABER DAS FÄLLT AUCH NICHT WIRKLICH JEDEM AUF
DESIGN EXTERIEUR
DÄMPFUNG HOCHFREQUENT + +
GIERSTABILITÄT + +
LASTWECHSEL +
INERTIA ROLLING - -
PRÄZISION -
HOHE
LADEKANTE
EMOJIS
SEHR GUTE
HOCHWERTIGE
AUDI SITZE
😎
MATERIALMIX
OBEN TOP
UNTEN BILLIGES HARTPLASTIK
ERGEBNIS: 50 Punkte
GOOD JOB
NP-EMPFEHLUNG: NICHT ÜBEL
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL 70
AUDI R8 COUPE V10 69 CITROEN C4 67 SEAT ATECA 64
SKODA KAMIQ 57
RENAULT KADJAR 56
BMW X3 54
VW T ROC 54
AUDI Q2 50
HIGHLIGHTS 😎
++ EIN ECHTER HINGUCKER MIT BLADE
++ ZITTERN / PRELLEN / KNISTERKNASTER
++ STEIFE KAROSSE
++ AGILITÄT
++ HANDLICHKEIT
++ ABROLLVERHALTEN
++ FAHRSTABILITÄT
++ SITZE
+ QUALITÄTSEINDRUCK
+ MOTORPERFOMANCE IM
STADTBEREICH AUSREICHEND
😎
😰
🧐
🧐
😎
😰
😎
BRIDGESTONE REIFEN VIEL ZU PERFORMANT
BREMSE
OHNE MÄNGEL
😰
😎
AN DER DOPPELDICHTUNG GESPART
SO VERDRECKT DER EINSTIEGSBEREICH
😎
🧐
LOWLIGHTS 🧐
- - MATERIALMIX INNEN, EMPFINDLICHES
HARTPLASTIK IM UNTEREN BEREICH
- - BOCKIGES FAHRWERK NERVT AUF
LANGSTRECKE
- - SPARZWANG MIT PREMIUMPREIS
- LENKMOMENT NICHT IN PHASE MIT
FAHRZEUGREAKTION
- ANWANKEN , ZU KIPPELIG UM 0
- GERADEAUSLAUF - REGELAUFWAND
- NERVIGES MOTORSTUCKERN
- MOTOR LÄUFT BEI SCHALTWECHSEL
ZU LANG NACH
EIN DIGITALCOCKPIT WELCHES NUR EIN ANALOGES NACHBILDET
WIE EINFALLSLOS …
WO SIND NUR EURE JUNGEN WILDEN AUDI DIGITALNERDS ?
😰
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
EIN SCHÖNES BLADE
WIE IM
AUDI R8
FAZIT:
AN SICH EIN TOLLES KONZEPT. EIN HANDLICHER MINI SUV FÜR DEN ALLTAGSBEREICH MIT DEN STÄRKEN EINES VW GOLF. LEIDER DURCH SPARZWANG TOT ENTWICKELT DASS DER Q2 SEINE EIGENTLICHEN STÄRKEN EINES PREMIUMHERSTELLERS NICHT WIRKLICH AUSLEBEN DARF. HIER WURDE SOGAR IN DER ABSTIMMUNG GESPART WIE MAN AM ERGEBNIS SEHEN KANN. DIE PRODUKTION EINZUSTELLEN WEIL ER ZU WENIG UMSATZRENDITE BRINGT WÄRE FATAL. MIT SEINEM EIGENSTÄNDIGEN UND RICHTUNGSWEISENDEN DESIGN IST ER EIN AUTO GENAU FÜR DIE ZUKUNFT UND DER FAMILY DAILY DRIVER. MIT MODERNEM UND DREHMOMENTSTARKEM DIESEL UND EINER GEHOBENERER INNENAUSSTATTUNG WÄRE ER EIGENTLICH EIN CHICER LIFESTYLE CARVER BZW EIN ECHTER MINI KILLER ? NUR TRAUT MAN SEINEN EIGENEN STÄRKEN NICHTS ZU UND LÄUFT HIER NUR MARKETING TRENDS HINTERHER, SCHADE …
© copyright nearly perfect .
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN