LASTWECHSEL, STABILITÄT, BREMSEN IN KURVE, GIERDÄMPFUNG
HIER GIBT SICH DER RENAULT KEINE BLÖSSE, ALLES IM GRÜNEN BEREICH
TROTZ SEINER KOMFORTABSTIMMUNG
LICHT DESIGN AUSSEN
LIFESTYLE
DAFÜR IST ER NIE GEDACHT
EIN RENAULT HALT
SPORTLICHES IMAGE AUS DER FORMEL 1 NÜTZT BEI KOMFORT-FAHRWERK LEIDER NICHTS
TROTZDEM HEBT ER SICH IN SEINER KLASSE AUFGRUND DES INNOVATIVEN DESIGNS AB
WER FAHRSPASS SUCHT SOLLTE HIER EINEN WEITEN BOGEN MACHEN
SICHER UND VORWIEGEND UNPRÄZISE
MOTOR, BREMSE UND REIFEN KÖNNTEN MEHR, DAS FAHRWERK, DIE SITZE UND DIE LENKUNG LEIDER NICHT
DANK DES ÜBERDIMENSIONIERTEN CONTINENTAL WERDEN VIELE SCHWÄCHEN DES FAHRWERKS KASCHIERT DA GENÜGEND ABSTIMMRESERVEN
MEHR GEHT NICHT,
4 STERNE SIND HIER EIN TOP JOB
QUALITÄTSEINDRUCK
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
FAHRSTABILITÄT
LICHT DESIGN INNEN
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
INNOVATIV UND VERSPIELT
DA TRAUEN SICH DIE FRANZOSEN MEHR
MATERIALMIX WIRKT AUCH NICHT ÜBERALL BILLIG WIE IM AUDI Q2 IM UNTEREN TÜRBEREICH
MITTELKONSOLE KÖNNTE TROTZDEM ETWAS HOCHWERTIGER SEIN
BENCH IN DIESER KLASSE
SPIEGELT DAS INTERIEURDESIGN WIEDER, VOR ALLEM DIE COCKPITMODI HIER HÄNGT RICHTIG HERZBLUT DRAN
VIEL TROTZ SPARZWANG
ABROLLKOMFORT ++
SCHLUCKVERMÖGEN FW ++
HANDLICHKEIT ++
VIELE ABLAGEN ++
TEMPOMAT 30/20 KMH ? - -
FAHRSTABILITÄT + +
HANDLICHKEIT + +
FEDERUNGSKOMFORT +
VA UNTERDÄMPFT, TRAMPELIG -
MOTORSTUCKERN -
MEHR GEHT NICHT MIT EINER UNTERDÄMPFTEN VORDERACHSE UND WEICHER ELASTOKINEMATIK
DARUNTER LEIDET DIE LENKANSPRACHE UND VOR ALLEM DIE PRÄZISION
KOMFORT IST NICHT IMMER ALLES
HOME
NOW
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
JA, UNBEDINGT !!
DAS IST SEIN METIER
KOMFORT, PLATZANGEBOT, RIESENAUSSTATTUNG UND VIELE KLEINE HELFER
EIN MODERNER UND CHICER STADTFLITZER
PHOTOS
MODERNER AUFTRITT
GESCHWUNGENE LINIEN, KLARE FLÄCHEN, BULLIGE REIFEN, KURZE ÜBERHÄNGE
DIE FRANZÖSISCHE ELEGANCE EINES PEUGEOT FEHLT IHM JEDOCH, KÖNNTE AUCH EIN KLEINER JAPANER SEIN
PHOTOS
MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT
NICHT AUF DEM NIVEAU EINES AUDI,
ABER TROTZDEM SEHR GUT
PHOTOS
SOLIDES GROSSSERIEN-KNOWHOW
NICHTS ZU BEMÄNGELN
GUTE VERARBEITUNGSQUALITÄT
KEIN KNARZEN, QUIETSCHEN, RUBBELN
MÄNGEL FINDEN SICH NUR IN DER ABSTIMMUNG WIEDER
PHOTOS
HIER GIBT SICH RENAULT KEINE BLÖSSE
SICHER UND STABIL IN DEN BASISDISZIPLINEN, ABER AUCH NICHT MEHR.
MIT EINEM DERARTIGEN KOMFORTANSPRUCH SIND NATÜRLICH GRENZEN IN DER ABSTIMMUNG GESETZT
DESIGN EXTERIEUR
MOTOR +
BREMSE +
PRÄZISION -
AUFBAUKONTROLLE -
SEITENKRAFTPUMPEN -
RENAULT KADJAR (MJ 2021)
EINE ALTERNATIVE ZU DEN VW PRODUKTEN ? JA, IN DER AUSSTATTUNG UND IM INNENRAUM WURDE VIEL WERT AUF DEN FAHRER GELEGT. DER RENAULT WIRKT TROTZ SPARZWANG TEILWEISE HOCHWERTIG, WAS SICH ZUM BEISPIEL IN LIEBE-VOLLEN ZIERNÄHTEN AM LEDERLENKRAD WIEDERSPIEGELT. EIN CHICER STADT SUV DER SEINE FAHRWERKSCHWÄCHEN IN DER PRIORISIERTEN KOMFORTABSTIMMUNG AUSLEBT. SOLIDE ARBEIT, ABER AUCH VIEL FRANZÖSISCHE PHILOSOPHIE.
TESTING
MODERNES AUSSENDESIGN
EMOJIS
SOLIDER
MATERIALMIX
LADEKONZEPT
😎
ERGEBNIS: 56 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL 70
AUDI R8 COUPE V10 69 MERCEDES C220D CABRIO 69 CITROEN C4 67 SEAT ATECA 64
SKODA KAMIQ 57
RENAULT KADJAR 56
BMW X3 54
VW T ROC 54
HIGHLIGHTS 😎
++ VIEL AUSSTATTUNG
++ FAHRKOMFORT IN STADT
++ TOP FAMILY SUV
++ MODERNES DESIGN INNEN / AUSSEN
++ RAUMANGEBOT, ABLAGEN, FÄCHER
++ QUALITÄTSEINDRUCK
++ LIEBE IM DETAIL:
ZIERNÄHTE IM LENKRAD
+ FAHRSICHERHEIT UND
FAHRSTABILITÄT
+ MOTORPERFORMANCE AUSREICHEND
😎
🧐
🧐
😎
😎
😰
😎
REIFEN BREMSE
OHNE MÄNGEL
😎
CONNECTIVITY
APPLE CAR PLAY
PROBLEMOS KOMPATIBEL
😰
😎
😎
VERSPIELTES COCKPIT MIT MEHREREN DESIGNMODI
😰
LOWLIGHTS 🧐
- - TEMPOMAT KEINE FUNKTION BEI
TEMPO 20 UND 30 = NO GO
- - LENKGEFÜHL
- - SITZVERSTELLUNG
- - RADDÄMPFUNG VA
- LASCHE VA ELASTOKINEMATIK
- ZU WEICHE MOTORLAGER, STUCKERN
- PRÄZISION BZW FAHRSPASS
- KOFFERRAUMABDECKUNG ZU
VIELE LOSE TEILE
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
HOHE
LADEKANTE
TEMPOMAT KEINE FUNKTION IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN
FAZIT:
WER KEINEN FAHRSPASS SUCHT SONDERN EINEN KOMFORTABLEN FRANZOSEN IST HIER SEHR GUT AUFGEHOBEN. LEIDER HAT ZU VIEL KOMFORT SO SEINE SCHWÄCHEN WIE FEHLENDE PRÄZISION, TRAMPELIGE ACHSEN ODER ZU WEICH AUFGEHÄNGTE MOTOREN. EGAL DIE REIFE EINES RENAULT KONZERNS UND VERSPIELT IN TECHNIK, AUSSTATTUNG UND DESIGN MACHEN IHN ZU EINEM CHICEN UND MODERNEN STADFLITZER DER AUCH AUF LANGSTRECKE PUNKTET. MÄNGEL IN DER ABSTIMMUNG WERDEN BESTIMMT VON DER ANVISIERTEN ZIELGRUPPE TOLERIERT, WAR JA SCHON IMMER SO BEI EINEM KOMFORTABLEN FRANZOSEN. NUR EIN TEMPOMAT DER KEINE FUNKTION HAT IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN IST EIN NO GO BZW INAKZEPTABEL. BITTE HIER DRINGEND NACHBESSERN, ABER DAS IST AUCH EIN GEMEINSAMES PROBLEM ALLER FRANZÖSISCHER HERSTELLER
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN