Instagram @np_nearlyperfect
Twitter @NP_Presse

© copyright nearly perfect   .   

LASTWECHSEL, STABILITÄT, BREMSEN IN KURVE, GIERDÄMPFUNG 


HIER GIBT SICH DER RENAULT KEINE BLÖSSE, ALLES IM GRÜNEN BEREICH
TROTZ SEINER KOMFORTABSTIMMUNG



LICHT DESIGN AUSSEN        



             



LIFESTYLE        


             

DAFÜR IST ER NIE GEDACHT

EIN RENAULT HALT

SPORTLICHES IMAGE AUS DER FORMEL 1 NÜTZT BEI KOMFORT-FAHRWERK LEIDER NICHTS


TROTZDEM HEBT ER SICH IN SEINER KLASSE AUFGRUND DES INNOVATIVEN DESIGNS AB





WER FAHRSPASS SUCHT SOLLTE HIER EINEN WEITEN BOGEN MACHEN


SICHER UND VORWIEGEND UNPRÄZISE


MOTOR, BREMSE UND REIFEN KÖNNTEN MEHR, DAS FAHRWERK, DIE SITZE UND DIE LENKUNG LEIDER NICHT

DANK DES ÜBERDIMENSIONIERTEN CONTINENTAL WERDEN VIELE SCHWÄCHEN DES FAHRWERKS KASCHIERT DA GENÜGEND ABSTIMMRESERVEN

MEHR GEHT NICHT, 

4 STERNE SIND HIER EIN TOP JOB



QUALITÄTSEINDRUCK         



             



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             



FAHRSTABILITÄT        



             



LICHT DESIGN INNEN        


             



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

INNOVATIV UND VERSPIELT

DA TRAUEN SICH DIE FRANZOSEN MEHR


MATERIALMIX WIRKT AUCH NICHT ÜBERALL BILLIG WIE IM AUDI Q2 IM UNTEREN TÜRBEREICH 

MITTELKONSOLE KÖNNTE TROTZDEM ETWAS HOCHWERTIGER SEIN






BENCH IN DIESER KLASSE


SPIEGELT DAS INTERIEURDESIGN WIEDER, VOR ALLEM DIE COCKPITMODI HIER HÄNGT RICHTIG HERZBLUT DRAN


VIEL TROTZ SPARZWANG

ABROLLKOMFORT ++

SCHLUCKVERMÖGEN FW ++

HANDLICHKEIT ++

VIELE ABLAGEN ++

TEMPOMAT 30/20 KMH ? - -


FAHRSTABILITÄT  + + 

HANDLICHKEIT + +

FEDERUNGSKOMFORT + 

VA UNTERDÄMPFT, TRAMPELIG  -

MOTORSTUCKERN -

 



MEHR GEHT NICHT MIT EINER UNTERDÄMPFTEN VORDERACHSE UND WEICHER ELASTOKINEMATIK


DARUNTER LEIDET DIE LENKANSPRACHE UND VOR ALLEM DIE PRÄZISION


KOMFORT IST NICHT IMMER ALLES






HOME

NOW

NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

JA, UNBEDINGT !!

DAS IST SEIN METIER


KOMFORT, PLATZANGEBOT, RIESENAUSSTATTUNG UND VIELE KLEINE HELFER


EIN MODERNER UND CHICER STADTFLITZER 






PHOTOS

MODERNER AUFTRITT


GESCHWUNGENE LINIEN, KLARE FLÄCHEN, BULLIGE REIFEN, KURZE ÜBERHÄNGE


DIE FRANZÖSISCHE ELEGANCE EINES PEUGEOT FEHLT IHM JEDOCH, KÖNNTE AUCH EIN KLEINER JAPANER SEIN 


PHOTOS

MODERNE LED TECHNIK SCHÖN INS KAROSSERIEDESIGN INTEGRIERT


NICHT AUF DEM NIVEAU EINES AUDI,

ABER TROTZDEM SEHR GUT



PHOTOS

SOLIDES GROSSSERIEN-KNOWHOW

NICHTS ZU BEMÄNGELN

GUTE VERARBEITUNGSQUALITÄT


KEIN KNARZEN, QUIETSCHEN, RUBBELN


MÄNGEL FINDEN SICH NUR IN DER ABSTIMMUNG WIEDER

PHOTOS

HIER GIBT SICH RENAULT KEINE BLÖSSE

SICHER UND STABIL IN DEN BASISDISZIPLINEN, ABER AUCH NICHT MEHR.


MIT EINEM DERARTIGEN KOMFORTANSPRUCH SIND NATÜRLICH GRENZEN IN DER ABSTIMMUNG GESETZT




DESIGN EXTERIEUR       



             

MOTOR + 

BREMSE  + 

PRÄZISION -

AUFBAUKONTROLLE -

 SEITENKRAFTPUMPEN - 





RENAULT KADJAR (MJ 2021)


EINE ALTERNATIVE ZU DEN VW PRODUKTEN ? JA, IN DER AUSSTATTUNG UND IM INNENRAUM WURDE VIEL WERT AUF DEN FAHRER GELEGT. DER RENAULT WIRKT TROTZ SPARZWANG TEILWEISE HOCHWERTIG, WAS SICH ZUM BEISPIEL IN LIEBE-VOLLEN ZIERNÄHTEN AM LEDERLENKRAD WIEDERSPIEGELT. EIN CHICER STADT SUV DER SEINE FAHRWERKSCHWÄCHEN IN DER PRIORISIERTEN KOMFORTABSTIMMUNG AUSLEBT. SOLIDE ARBEIT, ABER AUCH VIEL FRANZÖSISCHE PHILOSOPHIE.

TESTING

MODERNES AUSSENDESIGN

EMOJIS

SOLIDER 

MATERIALMIX 

LADEKONZEPT

😎

ERGEBNIS:                        56 Punkte 


EXCELLENT JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        EMPFEHLUNG



HITLIST 


BENTLEY CONTINENTAL       70

AUDI R8 COUPE V10              69 MERCEDES C220D CABRIO  69 CITROEN C4                           67 SEAT ATECA                           64

SKODA KAMIQ                       57

RENAULT KADJAR                  56

BMW X3                                 54

VW T ROC                               54




HIGHLIGHTS                      😎


++ VIEL AUSSTATTUNG

++ FAHRKOMFORT IN STADT

++ TOP FAMILY SUV

++ MODERNES DESIGN INNEN / AUSSEN

++ RAUMANGEBOT, ABLAGEN, FÄCHER

++ QUALITÄTSEINDRUCK 

++ LIEBE IM DETAIL: 

     ZIERNÄHTE IM LENKRAD

+   FAHRSICHERHEIT UND 

     FAHRSTABILITÄT

+   MOTORPERFORMANCE AUSREICHEND


 


                          

😎

🧐

🧐

😎

😎

😰

😎

REIFEN BREMSE 

OHNE MÄNGEL


😎

CONNECTIVITY

APPLE CAR PLAY
PROBLEMOS KOMPATIBEL

😰

😰

😎

🧐

SEHR VIELE EXTRAS WIE

RADARGESTEUERTER TEMPOMAT, KEYLESS GO, TOUCH SCREEN 

🧐

😎

😎

VERSPIELTES COCKPIT MIT MEHREREN DESIGNMODI

😰

LOWLIGHTS                       🧐


- - TEMPOMAT KEINE FUNKTION BEI
    TEMPO 20 UND 30 = NO GO

- - LENKGEFÜHL

- - SITZVERSTELLUNG

- - RADDÄMPFUNG VA

-   LASCHE VA ELASTOKINEMATIK

-   ZU WEICHE MOTORLAGER, STUCKERN

-   PRÄZISION BZW FAHRSPASS

-   KOFFERRAUMABDECKUNG ZU 

    VIELE LOSE TEILE 

    


 

                          

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

65  + 

55  +

45  +

30  +

HOHE 

LADEKANTE

TEMPOMAT KEINE FUNKTION IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN

FAZIT:                       

WER KEINEN FAHRSPASS SUCHT SONDERN EINEN KOMFORTABLEN FRANZOSEN IST HIER SEHR GUT AUFGEHOBEN. LEIDER HAT ZU VIEL KOMFORT SO SEINE SCHWÄCHEN WIE FEHLENDE PRÄZISION, TRAMPELIGE ACHSEN ODER ZU WEICH AUFGEHÄNGTE MOTOREN. EGAL DIE REIFE EINES RENAULT KONZERNS UND VERSPIELT IN TECHNIK, AUSSTATTUNG UND DESIGN MACHEN IHN ZU EINEM CHICEN UND MODERNEN STADFLITZER DER AUCH AUF LANGSTRECKE PUNKTET. MÄNGEL IN DER ABSTIMMUNG WERDEN BESTIMMT VON DER ANVISIERTEN ZIELGRUPPE TOLERIERT, WAR JA SCHON IMMER SO BEI EINEM KOMFORTABLEN FRANZOSEN. NUR EIN TEMPOMAT DER KEINE FUNKTION HAT IN TEMPO 20 UND 30 ZONEN IST EIN NO GO  BZW INAKZEPTABEL. BITTE HIER DRINGEND NACHBESSERN, ABER DAS IST AUCH EIN GEMEINSAMES PROBLEM ALLER  FRANZÖSISCHER HERSTELLER


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN