HOME

NOW

SKODA KAMIQ (MJ 2020)


SKODA LEBT. DIE GÜNSTIGE UND EVTL AUCH NOCH DIE BESSERE ALTERNATIVE ZU EINEM VOLKSWAGEN 

SEHR KOMFORTABLER UND SICHERER REISE SUV MIT VIEL STAURAUM. EINE AUSGEZEICHNETE LENKUNG UND SEINE VERARBEITUNGSQUALITÄT POSITIONIEREN DEN SUV WEIT VOR DEN MITBEWERBERN IN SEINER KLASSE, ABER AUCH IN DER KONZERNPLATTFORM. MIT DEM HOCH AUFGELADENEN 3 ZYLINDER FÜHLT MAN SICH NIE UNTERMOTORISIERT TROTZ SEINER AUF DEM PAPIER MAGEREN 1000 CCM.

TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP



QUALITÄTSEINDRUCK         



             

FAHRZEUG IMMER SICHER


LASTWECHSEL, GIERDÄMPFUNG, BREMSEN IN KURVE ALLES TOP


BELADEN LEICHTE SCHWÄCHEN, HECK DRÜCKT AUFGRUND DER LASCHEN FEDER/DÄMPFER-ABSTIMMUNG




LICHT DESIGN AUSSEN        



             



LIFESTYLE        


             

JA DA TUT SICH SKODA SCHWER


GESCHULDET ABER AUCH DEM SPARZWANG, DEM NICHT IMMER STIMMIGEN DESIGN UND DEN VERWENDETEN MATERIALIEN


VIEL ZU TUN IM KONZEPT UND IM MARKETING






HIER HAT EIN KOMPETENTES TEAM REINGEZAUBERT WAS GEHT TROTZ DER EXTREMEN KOMFORTVORGABE


HÄNGT SUPER AN LENKUNG UND DER REIFEN TUT SEIN ÜBRIGES TROTZ DER LASCHEN VERTIKALABSTIMMUNG

EXCELLENT JOB
GOODYEAR UND DER ABSTIMMER WISSEN WAS DAS AUTO BRAUCHT


DIE REIFENVORTEILE SPIEGELN SICH AUCH  IN EINER TOP ABGESTIMMTEN LENKUNG WIEDER (BENCH)


BESSER KANN EIN REIFEN NICHT ZU EINEM AUTO PASSEN



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

SPARZWANG UND GROSSSERIE KONZERN LASSEN GRÜSSEN


SCHADE, MIT ETWAS MEHR PHANTASIE UND AUFWAND KÖNNTE MAN DEUTLICH MEHR RAUSHOLEN


ZU WENIG ABLAGEFLÄCHEN






LENKUNG ++

ABROLLKOMFORT ++

STAURAUM ++

EISKRATZER TANKKLAPPE ++

WENIG ABLAGEFLÄCHEN  -


LANGSTRECKENKOMFORT + +

AKUSTIK + +

LENKUNGSGEFÜHL  + + 

FAHRKOMFORT + + 

WANKKOPIEREN   -  



LENKUNG + + 

STABILITÄT + 

BREMSPERFORMANCE +

WANKVERHALTEN -

DÄMPFUNG BZW AUFBAUKONTROLLE  -




GUT, ABER AUCH NICHT MEHR 


AUFGRUND WEICHER FEDER UND GERINGER DYNAMISCHER WANKABSTÜTZUNG DAUERT ES EIN BISCHEN BIS DAS FAHRZEUG UM DIE ECKE BIEGT.





FAHRSTABILITÄT        



             

NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

PHOTOS

HIER IST UNBEDINGT WAS ZU OPTIMIEREN UND BENCHMARKING ZU BETREIBEN


SPARZWANG EXTREM

ABSOLUT NICHT AUF DEM STAND DER KONKURRENZ

PHOTOS

DAS GANZE GEGENTEIL VON INNEN


MODERNE LED TECHNIK DIE SEHR GUT IN DAS FAHRZEUG INTEGRIERT IST


AUFFÄLLIG SCHMALE FRONTSCHEINWERFER DIE IHRES GLEICHEN SUCHEN



PHOTOS

TOP VERARBEITUNGSQUALITÄT

AUCH IN DER ABSTIMMUNG SIEHE LENKUNG UND FAHRDYNAMIK


MEHR GEHT NICHT IN DIESER PREISKLASSE


DANK VW PLATTFORM EIN SUPER STANDART



PHOTOS

REIFENPERFORMANCE

ERGEBNIS:                        57 Punkte 


EXCELLENT JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        EMPFEHLUNG



HITLIST 


BENTLEY CONTINENTAL       70

AUDI R8 COUPE V10              69 MERCEDES C220D CABRIO  69 SEAT ATECA                           64

BMW 530e                             59 SKODA KAMIQ                       57

RENAULT KADJAR                  56

BMW X3                                 54 VW T ROC                               54



NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

65  + 

55  +

45  +

30  +

HIER GIBTS NICHTS ZU BEMÄNGELN

ALLES SEHR GUT AUFEINANDER ABGESTIMMT 


UND BELADEN TUN DIE KLEINEN ELEKTRONISCHEN HELFERLEIN UNAUFFÄLLIG GENAU DAS UM DEN FAHRER NICHT ZU ÜBERFORDERN



DESIGN EXTERIEUR       



             

MIT DEM FRONTGRILL SOLLTE SKODA MAL IN SICH GEHEN ?

ALS MARKENBOTSCHAFTER NICHT WIRKLICH GEEIGNET.


MODERNES, ABER AUCH NÜCHTERNES KAROSSERIE DESIGN 


FRANZOSEN KÖNNEN ELEGANTER







LICHT DESIGN INNEN        


             

SEHR GUTES PLATZANGEBOT UND GROSSER RIESIGER KOFFERRAUM

EIN ECHTER FAMILY SUV


WER MEHR WILL MUSS AUF GRÖSSERE KLASSEN ZUGREIFEN







HIGHLIGHTS                      😎


++ LENKUNG

++ REIFENPERFORMANCE

++ GUTE FAHRSTABILITÄT
++ LANGSTRECKENKOMFORT

++ AKUSTIK STADT LAND REISE

++ PLATZANGEBOT 

++ SEHR GUTER QUALITÄTSEINDRUCK

++ ZUZIEHHILFE HECKKLAPPE

++ EISKRATZER IN TANKDECKEL

+   DASHPOT BESSER WIE IM KONZERN

+   AGILER UND LEICHTER MOTOR IN

     STADT UND AUF LANDSTRASSE 


                          

😎

LOWLIGHTS                       🧐


- - ANWANKVERHALTEN ZU AUSGEPRÄGT

- - VA UNTERDÄMPFT ZITTERN / PRELLEN

-   WANKKOPIEREN NERVT, UNTERDÄMPFT

-   ZU WENIG ABLAGEN INNENRAUM 

    SPARZWANG ?

-   LANE ASSIST BENÖTIGT AKTIVEN 

    FAHRER 

-   UNTER LAST SCHNELLT VERBRAUCH IN

    DIE HÖHE 

STAURAUM

PRAKTISCHER LADERAUM MIT ZUZIEHHILFE  

EMOJIS

DÜRFTIGES INNENRAUMDESGIN MIT WENIG ABLAGEFLÄCHEN

😰

😎

😎

😎

🧐

😰

PERFEKT ABGESTIMMTER GOODYEAR MIT AUSGEZEICHNETER
LENKPERFORMANCE

😎

😰

😎

😎

MODERNES LICHTDESIGN MIT AUFFÄLLIG SCHMALEM SCHEINWERFERBAND

SCHLECHTWEGPERFORMANCE

🧐

😎

😎

😎

😎

DER FAMILY SUV


AUSGEZEICHNETER REISEKOMFORT

IN DER STADT PRAKTISCH

FAHRDYNAMISCH SICHER

EISKRATZER IN 

TANKKLAPPE


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

FAZIT:                       

DER MODERNE KAMIQ ÜBERZEUGT DURCH SEINE QUALITÄT UND REIFE. EIN AUSGEZEICHNTER LANGSTRECKENKOMFORT ZEICHNET DIESEN FAMILY SUV AUS. DER 3 ZYLINDER FÜHLT SICH AN WIE EIN GROSSER 4 ZYLINDER. UNTER VOLLLAST FEHLT IHM NATÜRLICH DAS VOLUMEN UND WIRD DURSTIG, ABER DAS IST AUCH NICHT SEINE ZIELGRUPPE. PERFEKT ABGESTIMMTE LENKUNG UND REIFEN RUNDEN MIT SEINER GUTMÜTIGKEIT IN ALLEN LAGEN DAS KONZEPT AB. LEDIGLICH DIE LASCHE AUFBAUKONTROLLE TRÜBT ETWAS DEN GESAMTEINDRUCK UND MACHT IHN DAHER NICHT ZUM RACER. HIER WÄRE EIN BISCHEN MEHR DÄMPFUNG OHNE WIRKLICHEN KOMFORTVERLUST MEHR. KLEINE PRAKTISCHE DETAILS WIE DER EISKRATZER IN DER TANKKLAPPE UND DIE ZUZIEHHILFE DER HECKKLAPPE ZEIGEN DOCH DEN INNOVATIONS-DRANG DER MARKE SKODA.  BITTE MEHR DAVON, INSBESONDERE IM INNENRAUMDESIGN !




😎

🧐

© copyright nearly perfect   .   

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Instagram @np_nearlyperfect
Twitter @NP_Presse

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN