HOME

NOW

SEAT ATECA (MJ 2021)


EIN ECHTER SPANISCHER KÄMPFER.

MODERNER UND KOMPAKTER SUV MIT EINER MENGE FAHRSPASS UND VIELEN VERSTECKTEN CUPRA GENEN. BEZAHLBARER FAMILY SUV MIT BEHEBBAREN ABSTIMMSCHWÄCHEN. 

UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT FÜR DEN FAHRAKTIVEN FAMILIENVATER.

DAHER GANZ KNAPP AN DER KRONE BZW ZUM NEARLY PERFECT VORBEI

TESTING

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT
NP

VIELE ABLAGEFLÄCHEN

RIESIGER AUSSENSPIEGEL

PRAKTISCHER LADERAUM  

ABGERISSENE GEPÄCKRAUMABDECKUNG  



QUALITÄTSEINDRUCK         



             

EMOJIS

AUF TOP NIVEAU

FAHRZEUG IMMER SICHER


LASTWECHSEL KÖNNTE BESSER UNTERSTÜTZEN ABER GUTE GIERDÄMPFUNG AUCH IM GRENZBEREICH


GRENZEN IM BELADENEN ZUSTAND




LICHT DESIGN AUSSEN        



             



LIFESTYLE        


             

KOMPAKTER HANDLICHER UND KLEINER FAMILY SUV DER GUT IN DEN ZEITGEIST PASST


HECKBEREICH WIRKT ETWAS ALTBACKEN, ABER DEM RAUMKONZEPT GESCHULDET


MATERIALMIX INNENRAUM GRENZWERTIG




JA UNBEDINGT 

DYNAMISCH BEWEGT IST ER UNSCHLAGBAR IN DIESER KLASSE.


HÄNGT SCHÖN AN LENKUNG, IST SEHR PRÄZISE, VIEL GRIP 


SUCHTPOTENZIAL NACH KURVEN

SUPER JOB
DER GOODYEAR KASCHIERT VIELES IM PLATTFORMKONZEPT


NEBEN DER TOPFAHRDYNAMIK KANN ER AUCH KANTENKOMFORT UND SCHLAGHÄRTE


NUR BEIM ABROLLDRÖHNEN AUF RAUHASPHALT MUSS ER AUFGEBEN

AUFGRUND DES KÖRPERSCHALLS VA

LEDERLENKRAD



FAHRSPASS       


             



BEHERRSCHBARKEIT         



             



REIFENPERFORMANCE       


             



FAMILY        



             



DESIGN INTERIEUR        


             

MODERN GESTALTETER INNENRAUM MIT VIELEN ABLAGEFLÄCHEN


EIGENSTÄNDIGES SOFTWAREDESIGN IM DISPLAY MIT VIELEN ANZEIGEMÖGLICHKEITEN


TLW BILLIGER MATERIALMIX AUS VW REGAL






MOTORPERFORMANCE ++

RIESIGER AUSSENSPIEGEL ++

HANDLICHKEIT ++

GUTER ABROLLKOMFORT ++

DASH POT MOTOR  - -


RAUMANGEBOT + +

LENKUNGSGEFÜHL  + + 

FAHRSPASS + +

STUCKERN MOTOR  - - 

ABROLLDRÖHNEN VA RAUHASPHALT -

WANKKOPIEREN   -  



PRÄZISION ++

AUFBAUKONTROLLE + + 

LENKANSPRACHE  + +

STEIFIGKEIT KAROSSE + + 

BREMSE +

MOTORPERFORMANCE  -




FEURIGER SPANIER MIT CUPRA GENEN


BENCH BZGL AGILITÄT UND PRÄZISION IN DIESER KLASSE


AUFGELADENER 3 ZYLINDER AUSREICHEND FÜR PROGRESSIVES FAHREN




FAHRSTABILITÄT        



             

NEARLY PERFECT


AGILITÄT        



             

PHOTOS

HIER MERKT MAN DEN SPARZWANG


SCHON GERINGFÜGIG MEHR LED TECHNIK KÖNNTE ALLES DEUTLICH AUFHÜBSCHEN


WOHLFÜHLKLIMA IM DUNKELN IST WAS ANDERES

PHOTOS

OHNE MATRIX LED UND SCHNICKSCHNACK TROTZDEM SEHR GUTE ARBEIT


SEHR GUTES LICHT AUF LANDSTRASSE IN DER NACHT


MODERNE LED TECHNIK IN TAGFAHRLICHT UND RÜCKLEUCHTEN, DIE OPTISCH GUT INTEGRIERT SIND




PHOTOS

HIER MERKT MAN DIE RANGFOLGE  IN DER PLATTFORM 


DIE VW PRODUKTE WIRKEN INNEN HOCHWERTIGER


AUSSERDEM SCHWÄCHEN IN DETAILABSTIMMUNG WIE MOTOR-LAGER UND ABROLLDRÖHNEN

PHOTOS

REIFENPERFORMANCE

ERGEBNIS:                        64 Punkte 


EXCELLENT JOB

NP-EMPFEHLUNG:                        EMPFEHLUNG



HITLIST 


BENTLEY CONTINENTAL       70

AUDI R8 COUPE V10              69 MERCEDES C220D CABRIO  69 SEAT ATECA                           64

BMW 530e                             59 SKODA KAMIQ                       57

RENAULT KADJAR                  56

BMW X3                                 54 VW T ROC                               54



HIGHLIGHTS                      😎


++ FAHRSPASS FÜR FAHRAKTIVE

++ KAROSSERIESTEIFIGKEIT

++ MODERNES COCKPIT DESIGN
++ REIFENPERFORMANCE

++ HOCHWERTIGE VW TECHNIK

++ GROSSER GEPÄCKRAUM

++ SCHEINWERFERLICHT

++ VIELE EXTRAS WIE HOLA FUNKTION

+   RIESIGER AUSSENRÜCKSPIEGEL

+   BREMSPERFORMANCE 

+   AGILER UND LEICHTER MOTOR IN

     STADT UND AUF LANDSTRASSE 


                          

😎

😎

😎

🧐

🧐

😎

😰

RADARGESTEUERTER TEMPOMAT MIT KOMPLIZIERTER BEDIENUNG ZWISCHEN 

1ER-10ER SCHRITTEN

😎

😰

😎

😎

😎

MODERNES COCKPITDESIGN MIT INFORMATIVEM LCD INFOTAINMENT

SEHR VIELE EXTRAS WIE

EINSTIEGSLEUCHTE, RADAR TEMPOMAT, LANE ASSIST,  PARK ASSIT, FERNLICHT ASSIST, INDUKTIVES LADEN HANDY

😰

🧐

😎

😎

😎

ECHTER KURVENRÄUBER 

FAHRSPASS PUR MIT CUPRA GENEN AUF DEM WEG NACH CAP FORMENTOR

MIX AUS FAHRWERK LENKUNG REIFEN

😎

😰

LOWLIGHTS                       🧐


- - MOTORLAGER ZU WEICH, NERVIGES 

    MOTORSTUCKERN AUF LANDSTRASSE

- - WANKKOPIEREN

- - DASH POT ZU HOCH, MOTOR LÄUFT 

    BEIM SCHALTVORGANG NACH

-   ABROLLDRÖHNEN VA RAUHASPHALT

-   KOFFERRAUMABDECKUNG ABGERISSEN

-   VERSTELLMÖGLICHKEIT SITZE

-   VERSTELLUNG TEMPOMAT ZU

    KOMPLIZIERT ZW 10ER UND 1ER 

    SCHRITTEN


                          

😎

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

65  + 

55  +

45  +

30  +

ABSOLUT UNKRITISCH


DANN GIBTS DIE KLEINEN UNSICHTBAREN HELFERLEIN DIE UNTERSTEUERN BEI DER KURVENHATZ BZW IM BELADENEN ÜBERSTEUERN AUFGRUND DER ZU WEICHEN FEDER UNAUFFÄLLIG AUSMERZEN



DESIGN EXTERIEUR       



             

WIRKT MODERN 

MODERNER WIE DIE MEISTEN KONKURRENTEN AUS DEM EIGENEM KONZERN


FRANZOSEN, INSBESONDERE PEUGEOT SIND DA ABER NOCH ELEGANTER





LICHT DESIGN INNEN        


             

SEHR GUTES PLATZANGEBOT UND GROSSER KOFFERRAUM

TEILBELADEN ETWAS BOCKIG, WIRD BESSER BEI HÖHERER ZULADUNG


MOTORSTUCKERN NERVT MANCHMAL RICHTIG BEI SCHLECHTWEG





SITZE 

UND BREMSE

MOTORSTUCKERN

DASH POT UND
WANKKOPIEREN

FAZIT:                       

OLE !

AM SPORTLICHEN EHRGEIZ DER SEAT ENTWICKLUNGSABTEILUNG SIEHT MAN WAS MAN AUS EINEM PLATTFORMKONZEPT SO ALLES NOCH RAUSHOLEN KANN. NICHT GANZ PERFEKT, DA GÜNSTIGE GROSSSERIENTECHNIK. DENNOCH EIN SPORTLICHER UND KOMPAKTER FAMILIEN SUV DER AUCH KOMFORT KANN. HERAUSRAGEND IST DIE PRÄZISE FAHRZEUGKONTROLLE MIT DEM EINHERGEHENDEN FAHRSPASS.  DIE MOTORISIERUNG IST MEISTENS AUSREICHEND UND DER AUFGELADENE 3 ZYLINDER FÜHLT SICH EHER NACH EINEM GROSSEN 4 ZYLINDER AN. WER UNBEDINGT MEHR WILL KANN JA AUCH AUDI 5 ZYLINDER IM CUPRA. NUR  DIE AKUSTIKMASS-NAHMEN WIE ZU WEICHE MOTORLAGER, EIN MOTOR DER BEIM SCHALTEN NOCH EWIG NACHLÄUFT UND DIE ZU WEICHE FAHRZEUGFEDER VERSAUERN DAS FAST PERFEKTE AUTO.  




😎

🧐


PART II - PROFESSIONAL VIEW

             

© copyright nearly perfect   .   

© copyright nearly perfect   .   

NEARLY PERFECT 

EXCELLENT JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Instagram @np_nearlyperfect
Twitter @NP_Presse
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                 Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN