HOME
NOW
SEAT ATECA (MJ 2021)
EIN ECHTER SPANISCHER KÄMPFER.
MODERNER UND KOMPAKTER SUV MIT EINER MENGE FAHRSPASS UND VIELEN VERSTECKTEN CUPRA GENEN. BEZAHLBARER FAMILY SUV MIT BEHEBBAREN ABSTIMMSCHWÄCHEN.
UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT FÜR DEN FAHRAKTIVEN FAMILIENVATER.
DAHER GANZ KNAPP AN DER KRONE BZW ZUM NEARLY PERFECT VORBEI
TESTING
VIELE ABLAGEFLÄCHEN
RIESIGER AUSSENSPIEGEL
PRAKTISCHER LADERAUM
ABGERISSENE GEPÄCKRAUMABDECKUNG
QUALITÄTSEINDRUCK
EMOJIS
AUF TOP NIVEAU
FAHRZEUG IMMER SICHER
LASTWECHSEL KÖNNTE BESSER UNTERSTÜTZEN ABER GUTE GIERDÄMPFUNG AUCH IM GRENZBEREICH
GRENZEN IM BELADENEN ZUSTAND
LICHT DESIGN AUSSEN
LIFESTYLE
KOMPAKTER HANDLICHER UND KLEINER FAMILY SUV DER GUT IN DEN ZEITGEIST PASST
HECKBEREICH WIRKT ETWAS ALTBACKEN, ABER DEM RAUMKONZEPT GESCHULDET
MATERIALMIX INNENRAUM GRENZWERTIG
JA UNBEDINGT
DYNAMISCH BEWEGT IST ER UNSCHLAGBAR IN DIESER KLASSE.
HÄNGT SCHÖN AN LENKUNG, IST SEHR PRÄZISE, VIEL GRIP
SUCHTPOTENZIAL NACH KURVEN
SUPER JOB
DER GOODYEAR KASCHIERT VIELES IM PLATTFORMKONZEPT
NEBEN DER TOPFAHRDYNAMIK KANN ER AUCH KANTENKOMFORT UND SCHLAGHÄRTE
NUR BEIM ABROLLDRÖHNEN AUF RAUHASPHALT MUSS ER AUFGEBEN
AUFGRUND DES KÖRPERSCHALLS VA
LEDERLENKRAD
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
FAMILY
DESIGN INTERIEUR
MODERN GESTALTETER INNENRAUM MIT VIELEN ABLAGEFLÄCHEN
EIGENSTÄNDIGES SOFTWAREDESIGN IM DISPLAY MIT VIELEN ANZEIGEMÖGLICHKEITEN
TLW BILLIGER MATERIALMIX AUS VW REGAL
MOTORPERFORMANCE ++
RIESIGER AUSSENSPIEGEL ++
HANDLICHKEIT ++
GUTER ABROLLKOMFORT ++
DASH POT MOTOR - -
RAUMANGEBOT + +
LENKUNGSGEFÜHL + +
FAHRSPASS + +
STUCKERN MOTOR - -
ABROLLDRÖHNEN VA RAUHASPHALT -
WANKKOPIEREN -
PRÄZISION ++
AUFBAUKONTROLLE + +
LENKANSPRACHE + +
STEIFIGKEIT KAROSSE + +
BREMSE +
MOTORPERFORMANCE -
FEURIGER SPANIER MIT CUPRA GENEN
BENCH BZGL AGILITÄT UND PRÄZISION IN DIESER KLASSE
AUFGELADENER 3 ZYLINDER AUSREICHEND FÜR PROGRESSIVES FAHREN
FAHRSTABILITÄT
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
PHOTOS
HIER MERKT MAN DEN SPARZWANG
SCHON GERINGFÜGIG MEHR LED TECHNIK KÖNNTE ALLES DEUTLICH AUFHÜBSCHEN
WOHLFÜHLKLIMA IM DUNKELN IST WAS ANDERES
PHOTOS
OHNE MATRIX LED UND SCHNICKSCHNACK TROTZDEM SEHR GUTE ARBEIT
SEHR GUTES LICHT AUF LANDSTRASSE IN DER NACHT
MODERNE LED TECHNIK IN TAGFAHRLICHT UND RÜCKLEUCHTEN, DIE OPTISCH GUT INTEGRIERT SIND
PHOTOS
HIER MERKT MAN DIE RANGFOLGE IN DER PLATTFORM
DIE VW PRODUKTE WIRKEN INNEN HOCHWERTIGER
AUSSERDEM SCHWÄCHEN IN DETAILABSTIMMUNG WIE MOTOR-LAGER UND ABROLLDRÖHNEN
PHOTOS
REIFENPERFORMANCE
ERGEBNIS: 64 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL 70
AUDI R8 COUPE V10 69 MERCEDES C220D CABRIO 69 SEAT ATECA 64
BMW 530e 59 SKODA KAMIQ 57
RENAULT KADJAR 56
BMW X3 54 VW T ROC 54
HIGHLIGHTS 😎
++ FAHRSPASS FÜR FAHRAKTIVE
++ KAROSSERIESTEIFIGKEIT
++ MODERNES COCKPIT DESIGN
++ REIFENPERFORMANCE
++ HOCHWERTIGE VW TECHNIK
++ GROSSER GEPÄCKRAUM
++ SCHEINWERFERLICHT
++ VIELE EXTRAS WIE HOLA FUNKTION
+ RIESIGER AUSSENRÜCKSPIEGEL
+ BREMSPERFORMANCE
+ AGILER UND LEICHTER MOTOR IN
STADT UND AUF LANDSTRASSE
😎
😎
😎
🧐
🧐
😎
😰
RADARGESTEUERTER TEMPOMAT MIT KOMPLIZIERTER BEDIENUNG ZWISCHEN
1ER-10ER SCHRITTEN
😎
😰
😎
😎
😎
MODERNES COCKPITDESIGN MIT INFORMATIVEM LCD INFOTAINMENT
SEHR VIELE EXTRAS WIE
EINSTIEGSLEUCHTE, RADAR TEMPOMAT, LANE ASSIST, PARK ASSIT, FERNLICHT ASSIST, INDUKTIVES LADEN HANDY
LOWLIGHTS 🧐
- - MOTORLAGER ZU WEICH, NERVIGES
MOTORSTUCKERN AUF LANDSTRASSE
- - WANKKOPIEREN
- - DASH POT ZU HOCH, MOTOR LÄUFT
BEIM SCHALTVORGANG NACH
- ABROLLDRÖHNEN VA RAUHASPHALT
- KOFFERRAUMABDECKUNG ABGERISSEN
- VERSTELLMÖGLICHKEIT SITZE
- VERSTELLUNG TEMPOMAT ZU
KOMPLIZIERT ZW 10ER UND 1ER
SCHRITTEN
😎
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
ABSOLUT UNKRITISCH
DANN GIBTS DIE KLEINEN UNSICHTBAREN HELFERLEIN DIE UNTERSTEUERN BEI DER KURVENHATZ BZW IM BELADENEN ÜBERSTEUERN AUFGRUND DER ZU WEICHEN FEDER UNAUFFÄLLIG AUSMERZEN
DESIGN EXTERIEUR
WIRKT MODERN
MODERNER WIE DIE MEISTEN KONKURRENTEN AUS DEM EIGENEM KONZERN
FRANZOSEN, INSBESONDERE PEUGEOT SIND DA ABER NOCH ELEGANTER
LICHT DESIGN INNEN
SEHR GUTES PLATZANGEBOT UND GROSSER KOFFERRAUM
TEILBELADEN ETWAS BOCKIG, WIRD BESSER BEI HÖHERER ZULADUNG
MOTORSTUCKERN NERVT MANCHMAL RICHTIG BEI SCHLECHTWEG
SITZE
UND BREMSE
MOTORSTUCKERN
DASH POT UND
WANKKOPIEREN
FAZIT:
OLE !
AM SPORTLICHEN EHRGEIZ DER SEAT ENTWICKLUNGSABTEILUNG SIEHT MAN WAS MAN AUS EINEM PLATTFORMKONZEPT SO ALLES NOCH RAUSHOLEN KANN. NICHT GANZ PERFEKT, DA GÜNSTIGE GROSSSERIENTECHNIK. DENNOCH EIN SPORTLICHER UND KOMPAKTER FAMILIEN SUV DER AUCH KOMFORT KANN. HERAUSRAGEND IST DIE PRÄZISE FAHRZEUGKONTROLLE MIT DEM EINHERGEHENDEN FAHRSPASS. DIE MOTORISIERUNG IST MEISTENS AUSREICHEND UND DER AUFGELADENE 3 ZYLINDER FÜHLT SICH EHER NACH EINEM GROSSEN 4 ZYLINDER AN. WER UNBEDINGT MEHR WILL KANN JA AUCH AUDI 5 ZYLINDER IM CUPRA. NUR DIE AKUSTIKMASS-NAHMEN WIE ZU WEICHE MOTORLAGER, EIN MOTOR DER BEIM SCHALTEN NOCH EWIG NACHLÄUFT UND DIE ZU WEICHE FAHRZEUGFEDER VERSAUERN DAS FAST PERFEKTE AUTO.
😎
🧐
PART II - PROFESSIONAL VIEW
© copyright nearly perfect .
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN