BMW 530e PlugInHybrid (MJ 2020)
EIN HOCHWERTIGES AUTO MIT GUTEN ALTEN BMW GENEN.
EDLE VERARBEITUNGSQUALITÄT, VOR ALLEM IM INNENBEREICH.
MOTOR, BREMSE TOP, EIN ECHTER BMW. IM FAHRWERK UND IN DER LENKUNG NICHT MEHR AUF DEM GEWOHNTEN NIVEAU DA DER EIGENE SPORTANSPRUCH UND GEWÜNSCHTER LANGSTRECKENKOMFORT NICHT IMMER MITEINANDER VEREINBAR.
DER PLUGINHYBRID EHER WAS FÜR DIE ZULASSUNG, REAL KEIN WIRKLICHER NUTZEN AUSSER BEIM BESCHLEUNIGEN WENN GELADEN.
MOTORPERFORMANCE ++
AKUSTIK ++
LIFESTYLE ++
RADDÄMPFUNG -
STUCKERN MOTOR - -
MOTORPERFORMANCE + +
INNENRAUMAKUSTIK + +
PARALLELITÄT + +
FAHRZEUG HÄNGT AN LENKUNG + +
LENKMOMENT ÜBER V -
FLOATIG AUF AUTOBAHN - -
TROTZ AKTIVEM WANKSTABI
ZU LOSE IM AUFBAU
ZU WENIG DYNAMISCHE WANKABSTÜTZUNG AN VA
MASSE VERSUS AGILITÄT
MOTORPERFORMANCE ++
BREMSE + +
PRÄZISION -
ZU LOSE IM AUFBAU -
SEITENKRAFTPUMPEN -
DANK REGELSYSTEMEN UND VIEL ARBEIT IN ABSTIMMUNG KAUM SCHWÄCHEN TROTZ ZU LOSEM AUFBAU BZW FLOATIGEM FAHRVERHALTEN IM HOCHGESCHWINDIGKEITSBEREICH
FAMILY
HOME
NOW
NEARLY PERFECT
AGILITÄT
FAHRSTABILITÄT
FAHRSPASS TROTZ SCHMALEM CONTI 17“
QUALITÄT
LIFESTYLE
BREMSPERFORMANCE
QUALITÄTSEINDRUCK
EMOJIS
LICHT DESIGN AUSSEN
LIFESTYLE
DIE STERNE HAT ER SICH VERDIENT
EIN EDLER UND HOCHWERTiGER BMW DEN MAN GERNE ÜBERALL HERZEIGEN WILL
LIFESTYLE GEPAART MIT UNDERSTATEMENT
FAHRSPASS IST ZWAR PROGRAMM BEI BMW WIRD ABER GETRÜBT DURCH DIE ZU QUERWEICHE ELASTOKINEMATIK UND FLOATIGE VERTIKALDYNAMIK
HIER HAT DIE FAHRPERFORMANCE UNTER DEM DIKTAT DES KOMFORTS GELITTEN
EIN GUT ABGESTIMMTER REIFEN MIT BMW SPEC DER SOWOHL IN DER LENKANSPRACHE ALS AUCH IM ABROLLKOMFORT PUNKTET
EBENSO KEINERLEI SCHWÄCHEN IN DER FAHRDYNAMIK MIT HERVORRAGENDER GIERDÄMPFUNG BEIM AUSWEICHMANÖVER
LENKANSPRACHE
FAHRSPASS
BEHERRSCHBARKEIT
REIFENPERFORMANCE
DESIGN INTERIEUR
EDLES BMW AMBIENTE NEU INTERPRETIERT UND KOMBINIERT MIT HOCHWERTIGEN MONITOREN
VIEL INFOS ÜBER DISPLAY UND ANSPRECHENDEM DESIGNILLUSTRATIONEN
PHOTOS
HIER GEHT NOCH VIEL
DA BIETEN MITWETTBEWERBER DEUTLICH MEHR
HERAUSRAGENDER PUNKT IST NUR DIE BRILLIANZ DER LCD DISPLAYS MIT INFORMATIVEM SOFTWAREDESIGN
🧐
PHOTOS
PHOTOS
BIS AUF DIE SCHWÄCHEN IN DER FEINABSTIMMUNG DES FAHRWERKES EIN SEHR HOCHWERTIGES PRODUKT.
HIER DIE KM MIT FREUDE AM FAHREN ABSPULEN ZU DÜRFEN IST EIN ECHTER GENUSS
PHOTOS
DANK FEINABGESTIMMTER REGELSYSTEME NAHEZU KEINE PROBLEME TROTZ DER ZU LOSEN FAHRWERKSANBINDUNG
FEHLENDE PRÄZISION FÜHRT ZU WEITER VERUNSICHERUNG IM HOCHGESCHWINDIGKEITSBEREICH
REIFENPERFORMANCE
😎
ERGEBNIS: 59 Punkte
EXCELLENT JOB
NP-EMPFEHLUNG: EMPFEHLUNG
HITLIST
BENTLEY CONTINENTAL 70
AUDI R8 COUPE V10 69 BMW 530e 59 SKODA KAMIQ 57
RENAULT KADJAR 56
BMW X3 54
VW T ROC 54
AUDI Q2 49
NISSAN ROGUE 48
HIGHLIGHTS 😎
++ INNENRAUMAKUSTIK BENCH
++ KAROSSERIESTEIFIGKEIT
++ PARALELLITÄT UND NICKVERHALTEN
++ VERARBEITUNGSQUALITÄT
++ SITZPERFORMANCE
++ ABROLLVERHALTEN
++ DURCHZUG MOTOR
+ FAHRZEUG HÄNGT AN LENKUNG
+ LENKANSPRACHE MIT AKTIVSTABI
😎
😎
😎
😎
REKUPERATION MIT
HERKÖMMLICHER
REIBBREMSE
WIE GEHT DAS ??
😎
🧐
😰
🧐
MOTOR
AUCH OHNE
E-LEISTUNG
😎
HOCHWERTIGER LCD MIT TOP VISUALISIERUNG
LOWLIGHTS 🧐
- - HYBRIDANTRIEB AUFGRUND
GERINGER REICHWEITE UND
FEHLENDEM LADEKABEL
- - ANZEIGE REKUPERATION BEIM
BREMSEN VERARSCHE
- - ZU WENIG ANGEBUNDEN BZW
FLOATIG AUF AUTOBAHN
- LENKMOMENTVERLAUF ÜBER
GESCHWINDIGKEIT UND LENKWINKEL
- MOTOR STUCKRIG, ZU WEICHE LAGER
- VA ZITTRIG AUFGRUND ZU WENIG
RADDÄMPFUNG AUS 0
😎
😰
PLUG IN HYBRID
OHNE
LADEKABEL
WIE SOLL DAS GEHEN ?
REICHWEITE FARCE
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
65 +
55 +
45 +
30 +
DESIGN EXTERIEUR
EIN ECHTER BMW MIT SEINER MARKANTEN NIERE IN DER FRONT
FAHRZEUG WIRKT SEHR HOCHWERTIG UND EDEL.
BEDINGT DURCH DAS KONZEPT 4TÜRIGE LIMOUSINE JEDOCH NICHT ALZU VIEL SPIELRÄUME MÖGLICH.
LICHT DESIGN INNEN
EDEL, PERFEKT, ABER ZU ALTBACKEN
GEFANGEN IM EIGENEN ANSPRUCH UND IN DEN EIGENEN DESIGNGENEN LEIDER NICHT ALLZU INNOVATIV
INNENRAUMAKUSTIK BENCH
RAUMANGEBOT UND KOFFERRAUM
ABSOLUT KLASSENGERECHT
HOCHWERTIGE INNENAUSSTATTUNG DAHER EDLES WOHLFÜHLKLIMA
PART II - PROFESSIONAL VIEW
FAZIT:
EIN PLUGIN HYBRID OHNE LADEKABEL UND MIT MINIMALER REICHWEITE ! EHER WAS FÜR DIE STEUER ALS FÜR DEN ECHTEN NUTZEN. UND DANN NOCH EINE HERKÖMLICHE BREMSE DIE REKUPERIEREN SOLL LAUT ANZEIGE ? ABER SONST EIN HOCHWERTIGER UND QUALITATIV TOP VERARBEITETER BMW DER SEINE STÄRKEN AUF LANGSTRECKE ZEIGT. INNENRAUMAKUSTIK UND ABROLLKOMFORT BENCH. AUFGRUND DES AKTIVEN STABIS EINE AUSGEZEICHNETE LENKANSPRACHE TROTZ SCHMALBEREIFUNG 17“. DURCHZUG VERBRENNER, BREMSPERFORMANCE, KAROSSERIESTEIFIGKEIT EIN ECHTER BMW. LEIDER VIEL ZU WEICHE MOTORLAGER, SO DASS STUCKERN AUF SCHLECHTWEG RICHTIG NERVT UND KRAFTSCHLUSS DÄMPFER AUS 0 KÖNNTE AUCH ETWAS BESSER SEIN! FOLGE: FLOATIG AUF AUTOBAHN
HIER HABEN ANSCHEINEND DIE AKUSTIKER VOR DEN FAHRWERKERN GEWONNEN ?
© copyright nearly perfect .
TESTING
LENKMOMENT
STADT ZU HOCH
IN KURVE ZU FLACH
© copyright nearly perfect .
NEARLY PERFECT
EXCELLENT JOB
GOOD JOB
BAD JOB
NO GO
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN